USA: Termine für Star Fox Zero und Mario & Luigi: Paper Jam Bros. bekannt

  • Es ist mittlerweile auch bei Nintendo durchaus üblich, dass viele Spiele in Nordamerika und Europa am gleichen Tag oder zumindest in einem ähnlichen Zeitraum auf den Markt kommen. Ein gutes Beispiel hierfür dürfte das Wii U-Rollenspiel Xenoblade Chronicles X sein, welches in beiden Territorien am 4. Dezember dieses Jahres herausgebracht wirde. Dennoch gibt es hin und wieder Spiele, bei denen die Release-Termine teilweise stark voneinander abweichen. Wusstet ihr beispielsweise, dass Yoshi´s Woolly World, das bei uns im Juni 2015 auf den Markt kam, erst vor wenigen Wochen in Nordamerika herausgebracht wurde?


    Im Rahmen der nordamerikanischen Nintendo Direct-Übertragung, die am gestrigen Abend zeitgleich zur europäischen Fassung ausgetragen wurde, enthüllte Nintendo of America zwei ziemlich interessante Veröffentlichungstermine. Demnach erscheint das 3DS-Rollenspiel Mario & Luigi: Paper Jam Bros. erst am 22. Januar 2016 in den USA. Zum Vergleich: Bei uns in Europa ist es schon in drei Wochen so weit, genauer gesagt am 4. Dezember 2015. Auch für Star Fox Zero enthüllte man einen konkreten Termin: Demnach dürfen unsere Freunde aus Nordamerika ab dem 22.04.2016 in den Weltraum abheben. Wir Europäer wissen hingegen nur, dass Star Fox Zero im Laufe des Aprils 2016 auf den Markt kommt.


    Quelle: US-Nintendo Direct

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Keiner weiß wer Nintendo auf den Kopf geschissen hat, wenn man sich die Releasetermine zu Mario und Luigi ansieht. :D


    Eigentlich sollte ein Spiel (zumindest in Westen) überall möglichst zeitgleich erscheinen.

  • Das wäre ja traumhaft, nur einen Tag nach meinem Geburtstag in Star Fox Zero auf Highscore-Jagd zu gehen! Freu mich riesig auf den Titel!

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!