Xenoblade Chronicles X: Welchen Geschwindigkeitszuwachs bringen die Data-Packs

  • Xenoblade Chronicles X wird in sehr vielen Belangen ein großes Spiel werden. In so manchen Trailern haben wir bereits die Flora und Fauna unter die Lupe nehmen können. Die Größe der Monster beläuft sich dabei von ganz klein, bis wirklich groß, für die ganz großen Kaliber muss das Level dementsprechend hoch sein oder man verschafft sich Abhilfe mit Skells. Da so große Monster auch ihren Platz brauchen, muss die Welt ebenfalls recht groß sein. Letzte Woche konnten wir euch berichten, wie groß die Welt ist. Größe kann allerdings auch zu einem Nachteil werden, denn das alles muss geladen und verarbeitet werden. Abhilfe kann man sich mit den Data-Packs verschaffen, die man extra auf seine Wii U herunterladen muss, diese sind in der Downloadversion des Spiels schon mit inbegriffen. Doch, was für einen Schub kann man erwarten?


    GameXplain war so freundlich und ist dieser Sache auf den Grund gegangen. In dem nachfolgenden Video vergleichen sie Xenoblade Chronicles X einmal mit Data-Packs und einmal ohne. Wie man unschwer erkennen kann, verhelfen die Data-Packs für eine deutlich schnellere Ladegeschwindigkeit. Macht euch am besten selbst Bild davon und viel Spaß beim Ansehen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Quelle: YouTube

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Sind die Data-Packs kostenfrei? Kann mich nicht mehr so recht erinnern. Allerdings ist der interne Speicher dann auch so gut wie voll...

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Sind die Data-Packs kostenfrei? Kann mich nicht mehr so recht erinnern. Allerdings ist der interne Speicher dann auch so gut wie voll...


    Natürlich sind die kostenfrei. Eine externe Festplatte solltest du dir so oder so zulegen. Dann hast du auch für mehr Download-Spiele Platz und so teuer sind die nicht. Wichtig ist nur, dass sie vom Stecker den Strom zieht und nicht per USB.

  • Zumindest das Basic Daten Pack werde ich mir runterladen. Die Ladezeiten sind schon deutlich besser.

  • Wie groß sind die Datapacks denn ? Denn ich habe nur LTE Internet und würde ungern mehrere GB nur für weniger Ladezeit verballern.


  • Natürlich sind die kostenfrei. Eine externe Festplatte solltest du dir so oder so zulegen. Dann hast du auch für mehr Download-Spiele Platz und so teuer sind die nicht. Wichtig ist nur, dass sie vom Stecker den Strom zieht und nicht per USB.


    Externe Festplatte hab ich ja schon längst dran, aber ich nehme an das Video zeigt die Geschwindigkeit, bei Speicherung auf dem internen SSD Speicher. Externe Festplatten sind schon allein wegen ihrer Mechanik und dem USB-Port langsamer und verringern den Effekt.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Wie groß sind die Datapacks denn ? Denn ich habe nur LTE Internet und würde ungern mehrere GB nur für weniger Ladezeit verballern.


    Schau mal im Xenoblade Chronicles X Thread nach, GameFile hat da am Wochenende eine gute Übersicht gepostet. Ist da leider etwas wegen der "Fanservice-Slider" Debatte untergegangen... :ugly

  • Das ist teilweise ja schon ein signifikanter Unterschied :O Diese Pakete werde auf jeden Fall alle geladen. Auf meiner internen Festplatte sollte genug Platz sein, da ich endlich auch mal eine externe angeschlossen habe ^^
    Was ich aber witzig finde ist, dass diese Ladebalken oft nur bis zur Hälfte gehen und dann das Gebiet fertig geladen ist. Dann hätte man diese Balken auch weglassen können, wenn sie ihren eigentlichen Zweck nicht erfüllen :ugly

  • Bin jetzt nicht jemand, der so extrem auf Ladezeiten herumhackt. Und für mich sind das kaum Unterschiede. Das Laden der Gigabyte großen Pakete spar ich mir dann doch. Ziemlich lahm xO

  • Das Problem ist der Speicher der Wii U... Ich möchte jetzt eigentlich nicht nochmal zusätzlich Geld für eine externe Festplatte ausgeben ^^ Mal schauen, wie ich es regeln werde.

  • Da hätte ich mal ne frage, wenn ich mir das Game auf Disk hole, müssen dann die Zusatzpacks auch auf meiner WiiU sein oder kann ich den Speicherstand auf meiner WiiU haben und die Packs aber auf eine externen Platte !? Also konkret müssen die Packs dort gespeichert sein wo auch der Spielstand gespeichert ist oder ist das egal?! Sorry wenn das jetzt ein bißchen kompliziert ausgetrückt habe ;)

  • Also dafür, dass man ich da gigabyteweise Daten aus dem Netz ziehen muss, ist der Effekt jetzt nicht wirklich beeindruckend. Evtl. lade ich das Basic-Paket. Aber ob ich alle hole, weiß ich nicht. Hab auch keine externe Festplatte, die den Effekt sowieso reduzieren würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!