Jetzt vorbestellen: The Legend of Zelda: Twilight Princess HD Limited Edition

  • Zelda TP gehört auch für mich zu einem der leichtesten Zeldas. Momentan fällt mir nur Zelda A link between Worlds und Zelda 4Swords Adventures DSi ein, welche nochmal deutlich einfacher als TP waren.


    Ich denke, wenn sie noch eine Demoversion von Zelda U beilegen, könnten Sie die Verkäufe verdreifachen....;)


    Und omg, das ist wirklich ein sehr cleverer Einfall von dir. Wenn Nintendo das macht, könnten sie wirklich viel dazuverdienen und auch für die TP-Käufer wäre das ein toller Bonus :Toad:

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • @Masters1984
    "TP gehört ja ohnehin nicht zu den leichtesten Zeldas, also eine ordentliche Herausforderung wird da sowieso schon geboten."


    Reden wir da von dem selben Spiel??? TP war, meiner Meinung nach, das einfachste Zelda überhaupt. In keinem anderen Zelda-Titel habe ich so viele Herzteile im vorbeigehen gefunden. Und in keinem anderen Spiel (auch ausserhalb der Zelda Reihe) gab es so viele Bossgegner, die ich ohne Schaden zu nehmen besiegen konnte. Gerade der viel zu einfache Schwierigkeitsgrad (und einige andere Schwächen) machen TP für mich zum schwächsten Zelda bisher.


    Und zur Bewertung: TP ist nicht das erste und einzige Spiel, dass wegen des großen und bekannten Namens eine höhere Bewertung erhalten hat.


    Die 3 für mich einfachsten Zeldas waren A Link to the Past, Link's Awakening und Phantom Hourglass trotzdem waren das super Spiele, auch wenn diese Zeldas kinderleicht waren.
    Das für mich schwächste 3D Zelda ist Skyward Sword, bei 2D ist es Zelda II.

  • Zitat von mephiles

    Da kann man sich auch die Nintendo Select-Variante für die Wii holen, dort zahlt man nur 25 € und hat eine genau gleiche Version wie die "HD"-Version. Die Amiibo kann man sich ja auch einzeln kaufen...


    Es ist eben nicht die gleiche Version.
    - die Auflösung ist deutlich höher
    - es gibt mitunter deutlich detailiertere Texturen
    - die Steuerung erfolgt anscheinend klassisch mit Gamepad und nicht mit Wiimote
    - die komplette Spielwelt wurde nicht wie bei der Wii Version gespiegelt
    - weitere kleine Anpassungen wie es bei WindWaker mit der Triforceteile Sammelei und der Flaschenpost gab, sind auch nicht ausgeschlossen.


    Neue Dungeons oder ähnliches halte ich für ausgeschlossen, dann eher noch nen anwählbaren Mirror Mode, damit sich auch TP Wii Spieler gleich wieder heimisch fühlen.


    Änderungen an der Item und Gegnerplatzierung wären auch im Bereich des möglichen.
    Wäre aber nur dann sinnvoll, wenn man irgendwo schwächen im Orginal ausbügeln wollte, z.B. zu einfach zu findende Herzteile.

  • Also ich hoffe doch echt, dass der Preis noch sinkt.. denn 79,99€ sind ein ziemlich arg überteuert.
    Die Amiibo sieht einfach ziemlich geil aus! Ich habe es mir auch vorbestellt.
    Ich freue mich auf ein schönes überarbeitetes Zelda :) , das nicht mit Wii Mote gesteuert werden muss :thumbup:

  • Die Amiibos sind eigentlich nicht so mein Falll, aber Wolf-Link und Midna sehen schon irgendwie knuffig aus und auf die beiden will ich aus rein dekorativ motivierten Gründen nicht verzichten. TP hat eine tolle Atmosphäre und es gibt kaum überzogene Abnervrätsel. Mit aufgemotzter Optik und ohne Fuchtelsteuerung (wobei die Fuchtelei nicht mal 10% so schlimm war wie bei Skyward Sword) gönne ich mir diesen herrlichen Spaß gern noch einmal. Mein neuer TV und meine Augen werden es mir danken. Mein Geldbeutel wohl allgemein weniger, aber das ist mir bei Zelda wirklich nicht so wichtig. Die Soundtrack-CD macht sicher auch Freude. Mir ist es ziemlich egal, was es dann final zum Release kosten wird. Habe es vorbestellt. Da kann man drüber lamentieren und kleinkariert Fehlerchen suchen so viel man mag (da neigt besonders der Fan oft zu) - das Spiel sticht unter all den kleinen und großen Enttäuschungen der letzten Zeit mehr als positiv heraus. :D


    Stimme Mr. Mario zu. Als reiner Downloadtitel wär mir TP HD definitiv am Hintern vorbei gegangen. Retail finde ich extrem angenehm. Bei den Goodies für die LE wäre noch ein bischen mehr drin gewesen, da der Wolf Link amiibo ja dann auch noch einzeln kommen wird. Trotzdem ein hübsch geschnürtes Bündel. Freue mich sehr drauf.


    Den jüngeren Spielern, die den Titel noch gar nicht gespielt haben, möchte ich meine persönliche Empfehlung aussprechen. Wenn man Zelda allgemein mag, ein Spiel mit eher leichtem bis mittelmäßigem Schwierigkeitsgrad sucht und eine geheimnisvoll-dunkle Atmosphäre schätzt, dann kann man bedenkenlos zugreifen.

  • Jaja die Leute mit ihren Emulatoren. :whistling:


    Wenn ich mit einem Emu eine ähnliche Spielerfahrung hinkriege, wie diese HD-Version, sollte es doch Beweis genug sein, dass Nintendos Arbeitsaufwand den Vollpreis nicht rechtfertigt.
    Würde ich die Version tatsächlich kaufen, würde ich diese Politik nur unterstützen...
    Oder die GCN oder Wii Variante kaufen, damit ich moralisch etwas besser dastehe :P

  • IceDay:


    Nur mal so in den Raum geworfen und nicht böse gemeint (kleine Anregung): Wer Emulator zockt, erquickt sich im Endeffekt nur an Diebesgut. Eigentlich ist es zudem frech, dass sich Leute, die damit etwas am Hut haben, auch noch mit zusätzlicher kreativer Leistung diesbezüglich profilieren, welche sie auf einem Gerüst aufbauen, dass sie einfach nur geklaut haben. Passiert ja nicht aus reinster Herzensgüte und Fanleidenschaft heraus. Unterm Strich eine ziemlich hässliche Sache. Wer damit keinerlei moralisches Problem hat, der soll gern über Emu zocken. Musik auch immer schön über YT. Da gibts dann sicher auch irgendwann die TP HD LE Tracks. So ein Mist aber auch: Den amiibo müsste man dann konsequenterweise im Laden klauen, aber das ist dann doch eine Nummer zu ätzend. Oder? ;)

  • Immer dieses Vorbestelle bei Amazon.Einfach am Releasetag oder auch 1-2 Tage vorher in Media Markt,Saturn etc. gehen und man spart sich ne Menge Stress.Finde es auch echt lustig,dass einige das mit dem Platzhalterpreis bei Amazon einfach nicht verstehen und sich hier über den Preis aufregen.

  • Die 3 für mich einfachsten Zeldas waren A Link to the Past, Link's Awakening und Phantom Hourglass trotzdem waren das super Spiele, auch wenn diese Zeldas kinderleicht waren.
    Das für mich schwächste 3D Zelda ist Skyward Sword, bei 2D ist es Zelda II.


    A Link to the Past? 8|
    Ich weiss, dass auch beim Schwierigkeitsgrad die Meinungen oft weit auseinandergehen, aber hast du schonmal A Link between Worlds gespielt? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand Alttp einfacher findet als Albw, mMn ist Albw in jederlei Hinsicht einfacher. Überhaupt gehört Alttp mMn zu den schwereren Zeldas, auch Links Awakening war für mich nicht gerade das einfachste. Da ist TP mMn schon deutlich einfacher :D

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • So schwer waren A Link to the Past und Link's Awakening doch gar nicht, die beiden Oracle Teile (Seasons & Ages) waren da schon eher schwierig. Liegt vielleicht auch daran, dass ich mit den beiden 2D-Zeldas aufgewachsen bin. Zelda 1 war nur stellenweise schwer, besonders die Stellen, wo man sich erst umständlich den Weg freisprengen musste und der allerletzte 9. Dungeon (dieser ähnelte eher einem Labyrinth).
    Das schwerste für mich war aber definitiv Zelda 2 und Majora's Mask, da ich Zeitdruck in Zeldaspielen absolut hasse.
    Ocarina of Time war auch nicht sonderlich schwer bis auf dem besagten Wassertempel, das meiste war durch logisches nachdenken gut lösbar und gehört somit auch zu den einfacheren Zeldas. Twilight Princess war deswegen für mich schwerer, da es verschachtelte Wege gab und ich mich des öfteren verlaufen habe und mir einfach der durchblick fehlte, dennoch hatte ich großen Spaß mit diesem Spiel.


    Link's Awakening empfinde ich sogar als das einfachste Zelda-Spiel überhaupt, da gab es keinerlei Herausforderung, dennoch war es für mich ein grandioses Zelda, da mich die Charaktere und das Setting sowie auch die Story vollkommen überzeugt haben, danach kommt dann A Link to the Past und Phantom Hourglass. A Mit A Link between Worlds konnte ich aufgrund der zahlreichen Gameplay-Änderungen nur wenig anfangen, viel zu kompliziert und dieses blöde Leihsystem hat mich den letzten Nerv gekostet, da man ständig raus muss aus dem Dungeon, die Items wiederholen und wieder rein, auch waren die Rätsel nicht gerade sehr einfach, ich mag es lieber traditionell.

  • Ich mische mich da mal von der Seite ein. Sehe das ebenso eher wie Felix. ALBW empfand ich als sehr unkompliziert und der Schwierigkeitsgrad war für mich durchgehend soft. Ich liebe das Spiel. ALTTP hatte teilweise knackig und bockig schwere Stellen. In ALBW gibt es nichts identisch zickiges wie den Skelettwald. ;) Das fällt jeder nachrückenden Generation immer wieder auf. Der Sohn meiner Schwester hat darüber geflucht. Jeder sieht das sicher recht individuell. TP war schon eher einfach, wenn man das mal mit den Gemeinheiten eines OoT vergleicht. Es gibt auch keinen fiesen Zeitdruck ala Majora, der mir damals übrigens auch die Freude merklich getrübt hat. Das hat mich stellenweise sogar bei Pikmin 3 genervt, obwohl es da irgendwie deutlich mehr Sinn macht. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Kokiridude ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!