Neue Waffen, neue Levels, Story rund um Linkle und Wii U-Update zu Hyrule Warriors: Legends

  • In den letzten Wochen lieferte uns Koei Tecmo viele Infos zu Hyrule Warriors: Legends und veröffentlichte unter anderem einen weiteren Charaktertrailer zu Toon-Link. Dies ist neben einem Video zu Tetra und zum Roten Leuenkönig schon das dritte Video, um einen neuen Charakter zu präsentieren. Doch nicht nur neue Charaktere wird das Spiel auf dem Nintendo 3DS im nächsten Jahr liefern.


    Aktuell bestehende Stages werden laut der Famitsu aktualisiert. Darunter befindet sich zum Beispiel der Hylia-See während eines Sonnenuntergangs oder das Tal der Seher am hellichten Tag mit einem natürlich aussehendem Himmel. Bestehende Charaktere werden mit neuen Waffen ausgerüstet. Ganondorf zum Beispiel hat demnach einen Dreizack, welcher ihn schnelle Angriffe mit Blitzelementen erlaubt. Desweiteren kann Ganondorf den Dreizack in den Boden werfen und sendet somit überall Strom hinaus.


    Diese Waffen werden ihren Weg auch auf die Wii U-Version finden. Der weibliche Charakter Linkle wird es auch auf die Wii U schaffen. Linkle wird natürlich ihre eigene Story bekommen, die als "Hintergrund" zur Hauptstory beschrieben wird. In dieser Story wird sie gegen wichtige Charaktere wie der wahren Form von Midna oder dem Horror Kid kämpfen.


    Update:


    Alle Charaktere aus der 3DS-Version werden es auch in die Wii U-Version schaffen. Allerdings werden die Storys zu Wind Waker und Linkle 3DS-exklusiv bleiben. Linkle hält einen Kompass bei sich, welcher schon seit der Antike besteht. Sie wird als junges Mädchen bezeichnet, welches durch die Welt reist, um Menschen in Not zu helfen. So versucht sie den Helden von Hyrule nachzueifern. Die Story rund um Linkle wird Linkle mit dem bereits erwähnten Kompass zum Schloss Hyrule führen. Wie man diese Story passend in die Hauptstory bringen möchte, weiß die Famitsu nicht genau.


    Linkle war ursprünglich nur ein Konzept eines weiblichen Links und wurde schon bei der Entwicklung berücksichtigt. Durch die Veröffentlichung im Artbook stieg die Beliebtheit an und viele Fans wünschten sich den Charakter. Deshalb wird es den weiblichen Charakter im Spiel geben. Wie man im Videomaterial schon sehen konnte, wird Linkle eine Armbrust besitzen und mit dieser kann sie sowohl in der Luft oder in der Bewegung angreifen.


    Quelle: GoNintendo, Nintendo Everything

  • Ich faends ein bischen unfair dass ich mir ein spiel kaufe,dann noch geld fuer erweiterungen ausgebe und ein halbes jahr spaeter gibts selbes spiel + erweiterung + maßig zusatzinhalt fuer den halben preis.

    301, Tell me where you came from!

  • Finde es gut, dass einige Elemente nur auf dem 3DS spielbar sind!
    Sonst gäbe es keinen Kaufgrund für das Spiel.


    Dennoch hoffe ich, dass die DLCs auch normal für die Wii U Version erworben werden können und nicht nur durch den Besitz der 3DS Version....
    Naja, für mich spielts schlussendlich keine Rolle

  • Ich finde das nicht in Ordnung. Was ist der Grund, dass es die zusätzlichen Storys nicht auf der Wii U gibt?
    Nintendo enttäuscht immer mehr. Wenn das so weiter geht, dann kauf ich mir definitiv keine NX.

    Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass


    Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

  • Ich faends ein bischen unfair dass ich mir ein spiel kaufe,dann noch geld fuer erweiterungen ausgebe und ein halbes jahr spaeter gibts selbes spiel + erweiterung + maßig zusatzinhalt fuer den halben preis.



    nicht jeder hat eine wii u. das spiel ist gedacht das sich die leute ohne wii u auch hyrule warriors anschauen können. wenn dus schon hast, wieso willst dus dir dann noch mal kaufen? der dlc ist nur optional

  • Ich kann da NachtelfK3 nur zustimmen... Auch wenn die Preise schnell fallen, ist das hier schon sehr bitter für Leute, die sich die WiiU-Version zu Release geholt haben...

  • Das ist echt bitter, xD für die Leute die die Wii U Version gekauft haben, und jetzt 40 Euro blechen müssen für die 3Ds Version ,damit sie die Zusatzinhalte Spielen können. (Rede vom 3Ds Excklusiven Inhalt ) Die Wii U Version wird so krass entwertet, durch die 3Ds Version . 8|


    @ChromXsome Dir kann es egal sein, du hast eh 800 000 3Ds Konsolen. =D

  • Ja bei anderen, guck dir mal die spiele von nintendo mit nem link oder nem mario drauf an: preissenkung eher nich...
    ich find das argument dumm dass meint meint: "Die ds version braucht ja auch nen kaufgrund"
    Fuer mich waere ne kleine neue storyline kein kaufgrund, wenn ich die u version hab. Und wenn man keine u hat kann man ja eh nur die 3ds spieln. Und ich finds halt doof dass der uversion alle exklusivitaet genommen wird :/

    301, Tell me where you came from!

  • Das Spiel ist über ein Jahr alt. Kann nicht verstehen wie man sich darüber aufregen kann, wenn nach der Zeit eine Umsetzung etwas mehr Inhalt bietet UND die U Version dennoch Updates oder DLCs erhält...

  • Ich meine hallo habt ihr sie noch alle Hyrule kam 2014 raus und das neue kommt doch 2016.Warum sollt ich das jetzt als Meganachteil empfinden.Ich fand die 3DS Ankündigung eh nicht so wichtig.Alleine weil sowas auf dem 3DS immer dumm aussieht.Es wird weiterhin keiner gezwungen das Spiel zu kaufen und es ist klar das man nen paar Inhalte für 3DS Besitzer haben muss das mit Toon Link und co passt auch ganz gut zum Handheld.Abgesehen muss hier niemand 40 Euro für die 3DS Version ausgeben.Das bisschen Story was dazukommt kann man auch Online schauen.Es ist nur nett für 3DS Only Besitzer.

    Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users

  • try
    ich hab absolut nix gegen die 3ds version des spiels. Ich freu mich fuer alle dass sie dieses spiel spielen koennen :) und ich mag das spiel daher bin ich auch bereit die zudatzinhalte zu kaufen. Aber bisher scheints ja so zu sein dass du bei der ds version umsonst dazu und dazu und dazu bekommst und bei der wii u version, die ich nunmal habe und ich will nicht aufm 3ds von vorne anfangen, musst du hoffen die zu bekommen. Und das sieht bisher so aus als muesste ich das ganze spiel kaufen um nichtmals alle neuerungen zu erhalten..

    301, Tell me where you came from!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!