EA nennt Grund, wieso sie nichts mehr für Wii U entwickeln

  • Ich bin auch nicht gerade Fan von EA und bis auf ME interessieren mich deren Spiele auch nicht,aber alle Leute die hier alle Spiele von EA als Schrott abstempeln sind meiner Meinung nach kein Stück besser als diejenigen die Nintendo Spiele als Kiddiegames verallgemeinern.

  • Für Wii und Wii U.......


    Ähm, die Wii ist die meist verkaufte Konsole, bei Wii U okay, stimmt, aber nicht bei Wii!!


    Naja, außerdem interessieren mich deren Spiele nur noch wenig... Kommt nix gutes außer jedes Jahr Fifa usw... Müll!

    Youtuber, Nintendo Gamer und Sammler aus Leidenschaft!


    Euer Nobeldecker86

  • Gucken wir 1 Jahr weiter, da gab es ja mehr Wii U-Konsolen als 2012... und es wurden Spiele parallel veröffentlicht (also keine alten Ports). Zudem kamen auch PS4 und Xbox One auf den Markt mit einer niedrigen Userbasis... daher evtl. vergleichbar mit der Wii U 1 Jahr zuvor.


    Assasin'S Creed IV: Wii U (270.000) / PS4 (2,4 Mio) / Xbox One (2,1 Mio)
    Call of Duty Ghosts: Wii U (270.000) / PS4 (3,2 Mio) / Xbox One (2,5 Mio)
    FIFA 14: PS4 (2,8 Mio) / Xbox One (1,1 Mio)


    Im Fall von ACIV, und damit mein ich jetzt auch wirklich nur speziell dieses Spiel, war es auch absolut verdient, weil es einfach grauenhaft auf der WiiU gelaufen ist (hingeschludert und schlecht programmiert) und man sich eigentlich nicht freiwillig ein Ruckelcreed kauft, genau wie 2014 dann Ruckeldogs, das den Unsinn nochmal trotz einem halben Jahr Verspätung unterboten hat (wer Autofahrten mit 17FPS auf 60Hz genießen und cool finden kann, muss ein Übermensch sein).


    Oh, wie cineastisch!



    Nach anderen Sachen, die noch aus dem Launchjahr stammen, wie MassEffect3, würde ich gewissen Herstellern aber auch keinen winzigen Deut mehr weit trauen, wenn sie zur selben Zeit zum gleichen Preis auf anderen Konsolen eine Collection veröffentlichen.


    Das einzig Gute, an was ich mich im Speziellen von EA erinnern kann auf dieser Konsole ist MostWanted'12, das war nur kein NeedForSpeed mehr, sondern Burnout, also auch nicht grad (übergreifend) in der besten Lage.

  • Theoretisch richtig was ea sagt.
    Aber die schuld das es so einen kleinen Kundenstamm gibt liegt halt zu großen Teilen auch bei den thirds!
    Die brauchen sich nicht wundern das sie ihre Spiele nicht verkauft kriegen wenn sie soviele Fehler dabei Machen. ..
    Die Titel kamen zu spät, beschnitten und zu wenige.
    Leider haben das alle thirds falsch gemacht. ..
    Konnte nur schief gehen!
    Für mich persönlich ist es kein Verlust, dass einzig brauchbare von ea wäre evtl dead space und alice mcgee - der Rest ist Mist oder uninteressant für mich!

    Ssssssswitch

  • Wirklich angestrengt hat sich EA nun wirklich nicht auf WiiU.
    Da war man selbst bei der Wii noch mehr bemüht und hat sogar einige Spiele eigens dafür entwickelt (z.B. Dead Space Extinction, NFS Nitro).


    Das auf der Nintendo Konsole kaum interesse besteht an schlechten Ports von auf anderen Plattformen schon länger und meist auch günstigeren zu habenden Spielen, ist nun nicht verwunderlich.


    Die einzige wirkliche Anstrengung auf WiiU seitens EA war NFSMW.


    Ein weiterer nicht zu unterschätzender Faktor ist die Werbeunterstützung seitens der Konsolenhersteller.
    Da wird jeder große Titel mit einem Trailer sponsored by Sony oder MS beworben.
    (erkennbar an dem kurzen Einspieler der sagt: jetzt auf PS4/Xbox One)


    Nintendo macht das nicht, bzw. nur bei Titeln die sie selbst Publishen.

  • So wie es jedes Unternehmen macht, die halbwegs intelligent sind. Auch wenn ihr das nicht glauben werdet, aber Nintendo entwickelt Spiele um Geld zu verdienen.So verrückt das für euch jetzt auch klingen mag.
    Und dass EA nur Müll entwickelt, zeigt wieder, dass die Nintendo Fanboys die mit Abstand nervigsten und ätzendsten in der Videospielwelt sind.
    Battlefield, Star Wars Battlefront, Mirrors Edge, Plants vs. Zombies Garden Warfare, Need for Speed und vor allem Mass Effect sind einige der großartigen Spiele, die EA hervorgebracht hat!

  • EA gehört ganz einfach zu den Unternehmen die durch ihre erfolge auf PS4 und Co. einen gewissen standart gewohnt sind was gewinn betrifft. Und EA will sich ganz einfach nicht mit einer "Halbwegs erfolgreichen" portierung abgeben. Zudem wissen die leute bei EA das sie z.B. ein weiteres COD nach dem anderen, mit 2-3 änderungen am gameplay, rausbringen können und es sich auf PS4 und Co. trotzdem gut verkauft. Deswegen können wir a) in zukunft ordentliche Games von EA vergessen und b) Portierungen auf generell unerfolgreiche Konsolen ebenfalls.

    Das sehe ich jetzt aber anders. Nehmen wir mal Fifa außen vor, aber EA geht im Vergleich zu Activision einen anderen weg. Activision schmeißt jedes Jahr permanent das selbe Spiel leicht verbessert raus aka CoD...und was mit Destiny angestellt wurde, für mich haben sich die meisten "DLCs" immer wie eine erweiterung zum Hauptspiel angefühlt, destiny hingegen mit seinen 140€ die ich innerhalb eines jahres blechen musste, das es mit diesen DLCs mal etwas halbwegs anständiges wurde. EA hingegen verändert aber in vielen Reihen einfach zu viel. Sieh dir Dragon Age an, Mass Effect, Need for Speed. Permanent versucht EA etwas "Innovatives" zu zaubern, scheitert aber genau daran. Weil wenn ich ein Dragon Age kaufen will, und auch draufsteht, dann soll es auch ein DA sein. Gut Inquisition ging wieder in die Richtung, war mehr wie Origins nur halt mit größeren Welten und man hats mit der masse an Fetchquests verschlampt, aber per se war auch das kein schlechtes Game. EA als schlechtester Publisher?! Never, solange Activision existiert wird es nie ein schlechteren Publisher geben.


    Ubisoft finde ich aber von allen dreien noch am besten. Auch finde ich das die Qualität(mit ausnahmen) ihrer Spiele auch gut halten. Das Problem wo Ubisoft zu kämpfedn hat, das sie uns mit ihren Spielen zuscheissen. Selbst wenn sich die Qualität der Assassins Creed hält, hilft das nichts wenn man jedes Jahr damit zugeschissen wird. Ich mag bspw auch Kebap sehr gern, wenn ich aber jeden tag eins fressen müsste, dann sollte es mich nicht wundern das ich dann von Kebap für ne lange zeit die schnauze voll habe.


    #Topic:
    Interessant. Aber ich denke das wussten die Leute eh schon. Ich muss aber zugeben, das es bei mir genauso ist. Nicht das mich EA Spiele nicht interessieren, sondern das ich EA/Ubisoft Titel schonmal nicht auf ner Nintendo Konsole kaufe. Es ist eine Sache wie bspw bei Zombi, wenn es auf der WiiU exklusive Features hast, aber logischerweise kaufe ich EA Spiele wo ich das angenehmste Spielerlebniss habe. Und auch wenn WiiU meine derzeitger Favo dieser Gen ist, so weiß ich das ich da einfach eine abgeschwächte Version bekomme. Meine wiiU ist daher nur für die exklusiven hier...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Ich hasse Nintendo-Fanboys. Hier ist wieder einmal der Beweis, warum Nntendofans größenteils zum Kotzen sind.


    Alles außer Nintendo ist scheiße und sie kennen sich nicht aus. Z.B. Dass Masters Cloud aus FF7 nicht kennt, ist schon relativ traurig auf einer Gamingseite.

  • Nachvollziehbarer Grund. Alle die hier schreien das die Spiele eh gammelig sind, sind einfach nur erbärmliche Fanboys. Ohne EA als Entwickler an Board stirbt eine Konsole, deshalb ist auch die WiiU am Ende und bekommt keine Games.


    Ob man Fifa mag oder nicht. EA hat zig Marken und Entwickler an Board deren Games niemals Nintendo Land sehen. Dragon Age, Battlefield, Dead Space, Star Wars Lizens usw usw. Aber redet euch nur ein das sie niemand braucht :D


    Ich habe selbst nicht viele EA Games Produkte im Regal. Weiss aber das sie sehr wohl wichtig sind und einige tolle Marken haben. Zb nutze ich EA ACCESS auf meiner Xbox One. Sehr geiles Angebot, da gibt es nichts zu rütteln.


    Bei den miesen WiiU Zahlen ist es kein Wunder das kein Hersteller mehr Spiele für die Konsole bringt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    mehr sag ch dazu nicht...außer das die meisten EAs Spielen ohnehin unintressant sind...

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Das sehe ich jetzt aber anders. Nehmen wir mal Fifa außen vor, aber EA geht im Vergleich zu Activision einen anderen weg. Activision schmeißt jedes Jahr permanent das selbe Spiel leicht verbessert raus aka CoD...und was mit Destiny angestellt wurde, für mich haben sich die meisten "DLCs" immer wie eine erweiterung zum Hauptspiel angefühlt, destiny hingegen mit seinen 140€ die ich innerhalb eines jahres blechen musste, das es mit diesen DLCs mal etwas halbwegs anständiges wurde. EA hingegen verändert aber in vielen Reihen einfach zu viel. Sieh dir Dragon Age an, Mass Effect, Need for Speed. Permanent versucht EA etwas "Innovatives" zu zaubern, scheitert aber genau daran. Weil wenn ich ein Dragon Age kaufen will, und auch draufsteht, dann soll es auch ein DA sein. Gut Inquisition ging wieder in die Richtung, war mehr wie Origins nur halt mit größeren Welten und man hats mit der masse an Fetchquests verschlampt, aber per se war auch das kein schlechtes Game. EA als schlechtester Publisher?! Never, solange Activision existiert wird es nie ein schlechteren Publisher geben.


    Ubisoft finde ich aber von allen dreien noch am besten. Auch finde ich das die Qualität(mit ausnahmen) ihrer Spiele auch gut halten. Das Problem wo Ubisoft zu kämpfedn hat, das sie uns mit ihren Spielen zuscheissen. Selbst wenn sich die Qualität der Assassins Creed hält, hilft das nichts wenn man jedes Jahr damit zugeschissen wird. Ich mag bspw auch Kebap sehr gern, wenn ich aber jeden tag eins fressen müsste, dann sollte es mich nicht wundern das ich dann von Kebap für ne lange zeit die schnauze voll habe.


    #Topic:
    Interessant. Aber ich denke das wussten die Leute eh schon. Ich muss aber zugeben, das es bei mir genauso ist. Nicht das mich EA Spiele nicht interessieren, sondern das ich EA/Ubisoft Titel schonmal nicht auf ner Nintendo Konsole kaufe. Es ist eine Sache wie bspw bei Zombi, wenn es auf der WiiU exklusive Features hast, aber logischerweise kaufe ich EA Spiele wo ich das angenehmste Spielerlebniss habe. Und auch wenn WiiU meine derzeitger Favo dieser Gen ist, so weiß ich das ich da einfach eine abgeschwächte Version bekomme. Meine wiiU ist daher nur für die exklusiven hier...


    Das fasst das ganze wohl am besten zsm.
    Btw hab ich EA mit Activision verwechselt, kann ja mal passieren ;D

  • Warum sollte EA auch für WiiU entwickeln? EA macht gute Spiele auf den Konkurrenzkonsolen und das reicht mir in der aktuellen Generation völlig aus.


    Bei der NextGen sieht es schon anders aus. Da möchte ich mindestens den Thirdparty-Support den der Gamecube hatte. Nintendo-Spiele hin und her. Eine Konsole ohne anständigen Thirdpartysupport wird nicht mehr gekauft.

  • Ach man schade besitze jedes Spiel von denen das es auf die WiiU und sogar die Wii geschafft hat, und Mass effect 3 gehört seit dem zu meinen all Time Favoriten. Spiel es immer mal wieder abends online auf meinem GamePad im Bett. Und die Trilogie mit allen ME Teilen hätte ich mir auch gekauft wenn sie für die WIIU gekommen wäre :( Und ich wette ein Fifa oder Battelfield würde sich auch auf der WiiU lohnenswert verkaufen können! Alleine schon da es keine Alternativen gibt, ich hoffe das sich das auf der NX bessern wird aber das haben sie ja schon bei der WiiU Präsentation versprochen, und nach ME3 und Most wanted wars dann wieder vorbei mit dem Support echt schade EA ich mochte eure Games alle, aber eben nur auf nintendo Konsole. Hab hier zwar auch ne Xbox One stehen aber gerade zum Trotz, und weil ich ein alter nintendo Hase bin, werde ich diese Firma nicht über diesen Weg unterstützen.

  • Nichts unterstellen bitte. Damals noch mochte ich EA sehr, aber die Marken die einst so großartig waren wurden leider total kaputt gemacht (Burnout, Command & Conquer, Fifa, Mass Effect, Need for Speed, Sims, Sim City und so weiter). Deren Politik um schnell produzierte Spiele meist noch mit Micro Transaktionen finde ich einfach nicht mehr gut und die Qualität hat leider sehr stark gelitten in den letzten Jahren. Ubisoft ist so ein Mittelding, mal richtig großartig (Rayman Legends) und mal nur mittlerer Durchschnitt (Watch Dogs). Ubisoft kann es eigentlich, wenn sie sich richtig mühe geben, aber manchmal kommt auch nur Grütze bei raus ( AC Unity), dann steigern sie sich wieder stark (AC Syndicate), also eine Berg und Talfahrt. Hier muss Ubisoft darauf achten, dass weiterhin die Qualität stimmt und nicht dauerhaft ins Mittelmaß abrutscht, denn eigentlich können sie es ja noch, nur zeigen sie es leider nicht immer, was sehr sehr schade ist. Also nicht gleich falsches denken, nur weil man nicht alles blind unterstützt. ;)

  • Es kommt auch auf die Qualität der Software an - Hauptgrund warum immer mehr User EA schlichtweg meiden. Kein anderer Publisher hat mehr IP's vercasualisiert und kaputtreproduziert wie EA. Mich ärgert nicht die Aussage das die Wii U eine kleine Userbasis hat damit hat der Mann nicht mal Unrecht (obwohl auch das relativ ist und die Basis immer noch wächst!). Mich ärgert das diese Aussage von EA kommt.

  • Find ich absolut nachvollziehbar. Und die Schuld für die Größe des Marktes liegt wohl eher bei Nintendo...


    Von nichts kommt nichts, wenn EA eine Konsole nicht unterstützt sondern mal präventiv auslässt weil sie nur auf das schnelle Geld aus ist anstatt was neues auf die Beine zu stellen ist das schwer für Nintendo dagegen was zu unternehmen. Außer man versucht es mit einer Konsole die außer einem anderen Logo und paar Exklusiv Titeln sich nur davon abhebt das sie für die Internet Vollpfosten 100mhz mehr Rechenleistung hat wie die Konkurrenz.


    Weil darauf kommt es an, sonst nichts. Hätte die Xbox One auf einem Datenblatt mehr Leistung hätten sie noch mehr TV,TV,TV haben können die PS4 hätte dann schwerer zu schlucken gehabt.


    Die Kunden wissen doch nicht was sie wollen, darum gibts sowas wie EA, die sagen dir was gut ist, muss man nicht denken, ist einfacher zum runter würgen wenn man nicht darüber nachdenken muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!