EA nennt Grund, wieso sie nichts mehr für Wii U entwickeln

  • Von nichts kommt nichts, wenn EA eine Konsole nicht unterstützt sondern mal präventiv auslässt weil sie nur auf das schnelle Geld aus ist anstatt was neues auf die Beine zu stellen ist das schwer für Nintendo dagegen was zu unternehmen. Außer man versucht es mit einer Konsole die außer einem anderen Logo und paar Exklusiv Titeln sich nur davon abhebt das sie für die Internet Vollpfosten 100mhz mehr Rechenleistung hat wie die Konkurrenz.


    Weil darauf kommt es an, sonst nichts. Hätte die Xbox One auf einem Datenblatt mehr Leistung hätten sie noch mehr TV,TV,TV haben können die PS4 hätte dann schwerer zu schlucken gehabt.


    Die Kunden wissen doch nicht was sie wollen, darum gibts sowas wie EA, die sagen dir was gut ist, muss man nicht denken, ist einfacher zum runter würgen wenn man nicht darüber nachdenken muss.


    Ich geb dir absolut recht in dem Punkt, dass Kunden nicht immer wissen, was sie wollen und Firmen wie EA (auch Ubisoft und Co.) das voll und ganz ausnutzen. Allerdings muss man EA zugute halten, dass sie die Wii U eben nicht präventiv ausgeschlossen haben, sondern es wenigstens versucht haben (siehe Mass Effect, Need For Speed). Wenn dann der finanzielle Erfolg ausbleibt bzw. EA evtl. sogar ein Verlustgeschäft macht ist es aus meiner Sicht mehr als nachvollziehbar, dass man von der Wii U ablässt. Das würde jedes vernünftig denkende Unternehmen tun, auch solche, die im Gegensatz zu EA, kundenorientiert denken.

  • Wie kann denn ein qualitatives minderwertiges Produkt erfolgreich sein?
    Es fehlen DLCs, EA hätte definitiv die gesamte Mass Effect Trilogie bringen müssen und es hätte nicht so teuer sein dürfen, da man die Versionen der anderen Konsolen bereits sehr preisgünstig erstehen konnte, wer möchte denn eine abgespeckte und auch deutlich teurere Variante haben?

  • Wie kann denn ein qualitatives minderwertiges Produkt erfolgreich sein?
    Es fehlen DLCs, EA hätte definitiv die gesamte Mass Effect Trilogie bringen müssen und es hätte nicht so teuer sein dürfen, da man die Versionen der anderen Konsolen bereits sehr preisgünstig erstehen konnte, wer möchte denn eine abgespeckte und auch deutlich teurere Variante haben?


    Das hat ja nichts mit minderwertig zu tun. Weil die Grundspiele vereinzelt von Mass Effect waren schon alle Top. Aber ja, die Entscheidung nur Teil 3(glaub war teil 3 oder?) auf der WiiU rausbringen war enorm dumm. Mass Effect ist nunmal eine Reihe, da sollte man jeden Teil gespielt haben, und wenn man mittendrin anfängt, dann hat man unglaublich viel verpasst. Anders wärs ja jetzt noch bei Dragon Age, wo man zwar mit Savegames profitiert, aber keine so enormen einfluss hat wie ME Reihe.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Mass Effect 1 war Top, 2 war auch noch ok, aber mit Teil 3 hat man sich überhaupt keinen Gefallen getan
    1. Ohne Kenntnis der Vorgänger unnötig, der Comic mit Entscheidungsmöglichkeit am Anfang reicht bei weitem nicht
    2. Onlinemodus funktioniert eher schlecht als recht und wird einem für die 100% aufgezwungen, das muss nicht sein
    3. Teil 3 kam unvollständig auf den Markt und wichtige Story DLC'S wurden nachgereicht, nur für Wii U nicht
    4. Auf Wii U kostete es zu Release mehr als das doppelte
    5. Einige nervige Stellen mit den Reapern auf der Galaxienkarte für den Bereitschaftswert
    6. Unbefriedigendes Ende, Teil 1 hat stark begonnen, wichtig geglaubte Entscheidungen haben kaum Konsequenzen

  • ME3 wurde auf der WiiU ja ganz gut portiert. Aber leider ohne DLCs. Wenigstens den Protheaner hat man den WiiU-Leuten gegönnt. Aber insgesamt hat sich EA schon von Beginn an mit WiiU-Käufern verscherzt. EA hat gute Spiele, siehe gerade Mass Effect und ich freue mich auch nächstes Jahr auf Mass Effect Andromeda. (Hoffentlich ist bis dahin meine Xbox One nicht völlig zugestaubt). Aber was sie auf der WiiU abgeliefert haben, war halt Müll. Ein abgespecktes Fifa und ein Mass Effect 3 zum Vollpreis dass nebenan für andere Systeme wesentlich billiger war. Nein, EA für diesen Schrott gibt es keinen Markt. Mit Schrott meine ich nicht unbedingt alle EA-Spiele, nur die EA-Wii-U-Spiele. Obwohl Need for Speed Most Wanted U ganz gut war. Aber das wurde mit der Ankündigung "das ist unser letztes Spiel für euch Loser" den Wii-U-Spielern hingeworfen.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!


  • Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • EA ist zum größtenteils selber Schuld, schafft man keinen Markt, hat man keinen. Aber! Nicht nur EA sind Schuld, sondern alle, Ubisoft mal ein bisschen Ausgeklammert. Selbst Nintendo ist Schuld! Das Coregame schlecht hin wurde damals mit Wind Waker befleckt. Retro hätte weiter Erwachsenenips machen müssen. Naja jetzt ist der Wii schaden immens und die Seifenblase geplatzt.

  • Die einzige Spieleserie die ich von EA jemals gespielt hab ist Need for Speed...und ehrlich gesagt interessieren mich deren andere Franchises null. Für den Massenmarkt mag ein jährliches FIFA oder Mass Effect, Battlefield etc. was Schönes sein, ich für meinen Teil brauche diese Serien nicht^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!