The Binding of Isaac: Afterbirth erscheint wahrscheinlich nicht für Wii U und new Nintendo 3DS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• The Binding of Isaac: Afterbirth erscheint wahrscheinlich nicht für Wii U und new Nintendo 3DS

Vor rund einem Monat erschien The Binding of Isaac: Rebirth für die Wii U und den new Nintendo 3DS. Dieses Spiel musste eine lange Reise antreten, bevor es so weit kommen konnte. Anfangs hat sich Nintendo noch gewehrt, ein derart religiöses Spiel in ihr Spielesortiment aufzunehmen. Dann hat Nicalis bekannt gegeben das The Binding of Isaac: Rebirth doch für Wii U und new Nintendo 3DS erscheint, aber mit gewissen Änderungen und Schnitten, was sich aber später als Scherz herausgestellt hat. Jetzt dürfen wir alle mit Isaac durch die Dungeons wandern und es bleibt nur noch eine Frage offen: Wird die Wii U und der new Nintendo 3DS auch das DLC Afterbirth erhalten?

Tyrone Rodriguez hat jetzt Guppy aus dem Sack gelassen. Afterbirth wird wohl nicht mehr in naher Zukunft für den new Nintendo 3DS.die Wii U und der PS Vita erscheinen. Als Grund nennt Tyrone, dass das Spiel nicht mit der Performance laufen würde, mit der er glücklich wäre. Ob der DLC gar nicht mehr erscheinen wird, geht aus dem Tweet nicht hervor, man kann also noch hoffen.

Wie seht ihr die Sache, stört es euch, dass Afterbirth wahrscheinlich nicht mehr erscheinen wird oder seid ihr momentan noch mit Rebirth beschäftigt?

Quelle: Twitter
    • Ich hab auch nicht unbedingt vernommen, dass das Spiel auf dem 3DS sonderlich gut läuft.

Wobei das seit dem Update besser sein soll.
      Was ist an Afterbirth jetzt so radikal anders, dass das nicht funktioniert?
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

"U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW
    • Jetzt fühle ich mich etwas verarscht. Habe mit Binding of Isaac für Wii U sehr viel Spaß und habe damit gerechnet in einer paar Monaten mit Afterbirth auch sehr viel Spaß zu haben.

Das es auf 3DS nicht läuft kann ich durchaus nachvollziehen, aber hier sollten sie den Kunden zuliebe vielleicht Kompromisse eingehen.
      Bei der WiiU können sie sich eigentlich nicht rausreden, die dürfte mehr als genug Leistung habe. Wenn ich dran denke was für technische Probleme die 3DS-Fassung beim US-Release hatte und wie buggy Afterbirth zum Release gwesen sein muss, wage ich es Nicalis mangelhafte Optimierung zu unterstellen. Wenn Afterbirth nicht auf Wii U laufen sollte, haben sie bei der Engine ziemlich miese Arbeit geleistet.

edit: Jetzt behauptet Tyrone Rodriguez auf Twitter auch noch, dass die Wii U nicht viel mehr Power als die Vita hat (twitter.com/tyronerodriguez/status/667564703451738112)
      Riecht hier sonst noch jemand Bullshit?
    • Gerade bei der Wii U finde ich das sehr Schade. Wobei ich das etwas verstehen kann, keine Ahnung ob das nur bei mir so ist, aber ab und zu ruckelt das schon auf der U bei mir.. Was ich auch nicht verstehe bei einem Spiel wie Isaac. (So aufwendig sieht es jetzt auch nicht aus...)

Und das heißt für mich jetzt: Kauf dir kein Isaac mehr für Konsole.

Da Bezahlt man schon teure 15 Euro für ein Spiel was man auch auf dem PC (Hab es dort auch, wollte aber die Entwickler unterstützen und das mehr Spiele auf die U kommen) hinterher geworfen bekommt.

Finde ich echt Schwach, hätten die einen auch vorwarnen können, dachte eigentlich auch Afterbirth kommt später dann nach...

Schwache Leistung von Nicalis wie ich finde... Auf einer Wii U sollte so ein Spiel schon laufen..

Mehr Infos über mich im Profil :)

____

Das Spiele ich momentan:
      Spoiler anzeigen
      3DS:
      Yo-Kai Watch
      Animal Crossing: New Leaf

Wii U:
      Super Mario Maker
      Splatoon
      Super Mario Maker
      Twilight Princess HD
      Sonstiges :D

Wii:
      The Legend of Zelda: Skyward Sword
      Xenoblade Chronicles

• Chrizzleby schrieb:

Bitte was? Also das Spiel Binding of Isaac: Rebirth ist schon genial! Aber das die performance der U nicht ausreichen soll, ist wohl ein weiterer Scherz von ihm

Nicht alle sind solche Genies wie das RaymanLegends-Team, das aus eigener Sicht sogar schlampig arbeiten konnte, ohne Einbrüche zu haben. Was der da erzählt, heißt nur, dass sie es nicht hinbekommen (ein Zeichen von kompletter Konsolen-Unerfahrenheit und Devkits sind allesamt nie besonders gut dokumentiert). Das System kann noch so stark sein im Vergleich zu dem, was man will, wenn da was doof gecodet ist, macht's Probleme.
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

"U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW
    • Das die Power der WiiU nicht die Beste ist sondern mittlerweile mehr als total veraltet, sollte selbst dem letzten Fanboy klar sein. Und das eine Firma mit einem sehr kleinen Team nicht Unmengen an Zeit in eine U Version steckt, die ohnehin kaum jemand kaufen wird weil a) die U Zielgruppe zu jung ist (zumindest der grossteil davon, bevor jetzt die ü20 und ü30 Uer kommen) und b) der Absatz wohl nicht sonderlich riesig sein wird.

Kann die Entscheidung daher durchaus verstehen. Sie haben es wohl probiert, gemerkt es gibt zu viele Probleme, also lässt man die unwichtigste Version eben fallen.
    • Das kann doch nicht sein Ernst sein!?!Plz Edmund bitte bring es raus!

Diese geile Signatur wurde von Burrim erstellt!(in 20! Minuten :O )Ich würde das nicht mal in einem Jahr schaffenxDEinmal bitte neidisch sein^^
      Ich werde bald ein Inoffizielles Smash bros Turnier erstellen!Das Mk8 Turnier führt TheThommi weiter^^
    • Also bitte. Die Wii u ist um LÄÄNGEN besser als die vita. Diese Aussage von ihm ist schwachsinnig. Will mal sehen wie die vita ein smash mit 1080 p und 60 fps abspielt oder überhaupt ein Spiel auf 720 p und 60fps....Wenn xeno auf der u läuft, sogar ein cod und AC auf der Wii u super laufen ist es unmöglich das dieses billig Spiel zu hoch für die u ist. Der Betrag um es zu finanzieren ist vielleicht zu hoch....
      Diese devs werde ich nicht unterstützen. Wenn sogar EA und ubisoft die Wahrheit sagen...
    • ( ͡° ͜ʖ ͡°) schrieb:

Die Wii U ist technisch veraltet? Wo ist da bitte die Neuigkeit?

( ͡° ͜ʖ ͡°) schrieb:

( ͡° ͜ʖ ͡°) schrieb:

Es mit der PS vita zu vergleichen ist eine frechheit. Und diese Aussage ist sowieso schwachsinnig. So als ob die Wii u es nicht schaffen wurde so ein Spiel zum laufen zu bringen...