Die Top 10 Debatten der Videospielwelt laut Gametrailers

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Top 10 Debatten der Videospielwelt laut Gametrailers

      In der Videospielwelt gibt es viele Debatten, die die Spieler polarisieren und zu Debatten in den Foren der verschiedensten Seiten anspornen. So gab es in der Vergangenheit zum Beispiel auch eine Debatte über die Timeline der The Legend of Zelda-Reihe oder auch die ständige Debatte zwischen Retail- und Downloadversion wird uns in Zukunft weiterhin beschäftigen. Man bedenke nur die Gerüchte in dieser Richtung zur neuen Nintendo-Plattform NX. Doch was sind eigentlich die größten Debatten in der Videospielgeschichte?

      Gametrailers nahm das Thema unter die Lupe und stellte zumindet ihre Top 10 Videospiel-Debatten in Videoform auf. Welche Debatten laut Gametrailers in der Vergangenheit für große Furore gesorgt haben, seht in der folgenden Auflistung oder bei Wunsch auch gerne in dem angehängten Video:

      • 10. Nintendo vs. Sega
      • 09. Lokaler Koop vs Online
      • 08. Disc vs. Digital
      • 07. Dota vs. League of Legends
      • 06. Street Fighter vs. Mortal Kombat
      • 05. Der beste Teil von Final Fantasy
      • 04. Call of Duty vs. Battlefield
      • 03. Free to play
      • 02. Konsole vs. PC
      • 01. Microsoft vs. Sony


      Seid ihr mit der Liste zufrieden oder fehlt euch eine wichtige, große Debatte aus vergangenen Tagen der Videospielwelt?

      Quelle: My Nintendo News
    • Das Microsoft vs. Sony auf platz 1 ist, ist ganz schön bitter. Schließlich war Microsoft noch nie Marktführer im Konsolenbereich. Und wenn wir ganz ehrlich sind dann werden sie das auch nie werden.
      Ansonsten fehlt in der liste z.b. noch der ganze Patch wahnsinn. Ich musste vor kurzem bei Batman Arkham Knight erstmal eine halbe stunde die Patches runterladen und danach kam dann noch mal 12 Minuten für die instalation des Spiels hinzu.
      Ich hätte mir auch noch in der liste, die diskusion um die frage nach dem besten Videospiel aller zeiten gewünscht. (Ist definitiv Resident Evil 4)
      x
    • Kira:Light schrieb:


      Ich hätte mir auch noch in der liste, die diskusion um die frage nach dem besten Videospiel aller zeiten gewünscht. (Ist definitiv Resident Evil 4)

      So ich melde deinen Beitrag jetzt wegen Bullshit.
      Ernsthaft wer so provokativ das beste Spiel aller Zeiten nennt und dann noch ein relativ kontroverses Spiel (wenn du jetzt Zekda OoT, Final Fantasy 7, Diablo 2, Street Fighter 2 oder was weiß ih was gesagt hättest dann hätte man dir noch Ernsthaftigkeit unterstellen können) dazu her nimmt. Der kann nur trollen.


      PS. Dass ich nur diesen Satz von dir zitiere hat noch den netten Nebeneffekt dass es so rüberkommt dass ich übertrieben darauf hinweisen will, dass ich dir bei der Microsoft Geschichte zustimme...Was auch so ist :D
    • nintendofan89 schrieb:

      Kira:Light schrieb:


      Ich hätte mir auch noch in der liste, die diskusion um die frage nach dem besten Videospiel aller zeiten gewünscht. (Ist definitiv Resident Evil 4)

      So ich melde deinen Beitrag jetzt wegen Bullshit.
      Ernsthaft wer so provokativ das beste Spiel aller Zeiten nennt und dann noch ein relativ kontroverses Spiel (wenn du jetzt Zekda OoT, Final Fantasy 7, Diablo 2, Street Fighter 2 oder was weiß ih was gesagt hättest dann hätte man dir noch Ernsthaftigkeit unterstellen können) dazu her nimmt. Der kann nur trollen.

      Ich hoffe, dass ist von dir Sarkasmus, den sonst bist du der Troll :D
      Resi 4 gehört für viele zum besten Ableger der Reihe, ist dabei aber auch kein Fakt. Selbst bei Spielen wie OoT oder FF7 ist man sich nicht zu 100% sicher, da die Lager auch hier gespalten sind. Hätte er ein Spiel genannt, dass dir gefallen hätte, sehe deine Reaktion auch anders aus. Es ist hier kein Geheimnis, dass du Resi 4 nicht sonderlich magst :D
      Daher seinen Kommi als Bullshit abzustempeln wäre der einzige Troll hier xD
    • 10 Nintendo
      9 Lokaler Koop
      8 Disc
      7 League
      6 Street Fighter
      5 Kann ich nicht beurteilen
      4 Mir gefallen beide nicht
      3 Bei Smartphonespielen - ok, auf Konsolen - nein
      2 Konsole
      1 Sony
      (Ich kann das Thema Sony vs Microsoft verstehen - immerhin scheint es tatsächlich das meistdiskutierteste Thema zurzeit zu sein. Insgesamt ist aber mMn natürlich Nintendo die Nummer 1, keine andere Firma spielt seit über 30 Jahren jährlich eine so bedeutende Rolle im Videospielmarkt wie Nintendo, sowohl im Heimkonsolen- als auch im Handheldbereich.)
      Mein Mariomakerlevel-Bookmark-Profil (ein paar Musiklevel inklusive!)
      Mein Skyward Sword Skyloft Musiklevel: BA07-0000-00A6-90C0 :D
    • 10. Nintendo vs. Sega--> Nintendo
      09. Lokaler Koop vs Online--> Kommt drauf an, ob man Freunde in der Nähe hat
      08. Disc vs. Digital--> Wenn Digital weniger kostet, dann das
      07. Dota vs. League of Legends--> Kenne ich nicht
      06. Street Fighter vs. Mortal Kombat--> Beide doof
      05. Der beste Teil von Final Fantasy--> 3
      04. Call of Duty vs. Battlefield--> Beide doof
      03. Free to play--> Nett für zwischendurch
      02. Konsole vs. PC--> Konsole
      01. Microsoft vs. Sony--> Microsoft

      Mir fehlen noch: welche Generation war/ist die beste?; Sonic vs. Mario; EA vs. Activison und Fifa vs. PES, sind sicher auch heiß diskutierte Themen
      Spiele derzeit:

      Spoiler anzeigen
      Minecraft(PC)


      Most Wanted:

      Spoiler anzeigen

      The long Journey home (PC)
      Unravel (PC)
      Dragon Quest 7 (3DS)
      Monster Boy and the cursed kingdom (PC)
      Sonic 25th Anniversary Game (WiiU, NX, XBOX One oder PC)
      Abzu (PC)
      Yooka Laylee (NX)


      2017 wird DAS Gamingjahr. Seit Jahren endlich mal wieder richtig Futter.
    • Genau mein Thema :)

      Man merk schon ein wenig, dass die Jungs und Mädels von Gametrailers der "neueren" Generation angehören. Es fehlen da 1 - 2 Punkte, die mir da eher in Erinnerung geblieben sind...

      - C64/Amiga vs. PC
      - Raubkopie vs. Original
      - Win vs. Linux
      aktuell vllt. noch:
      - Grafik(blender) vs. Gameplay
      - DLC/Season-Pass

      Ansonsten sind mir die Diskussionen der Liste wohl entgangen (abgesehen von Konsole vs. PC).
    • Kira:Light schrieb:

      Ich hätte mir auch noch in der liste, die diskusion um die frage nach dem besten Videospiel aller zeiten gewünscht. (Ist definitiv Resident Evil 4)
      Was bist du den für ein Riesen Troll, und behauptest, das Biohazard 4 das beste Spiel sei? :peppy:
      @Topic:
      Ich hätte mir schon denken können, das Sony vs Microsoft auf Platz 1 ist, aber mir fehlt noch die Season Pass/DLC oder die GamerGate Diskussion :D
    • warum soll jemand ein troll sein weil er RE4 als bestes spiel empfindet?... kann doch wohl jeder selbst entscheiden.. bestes game ist es für mich zwar nicht aber fix in den top 5... tLoZ OoT und FF7 sind noch dazu überbewertet...



      NNID: Crimsmaster_3000
      Most Wanted:
      Spoiler anzeigen

      Bioshock - The Collection
      Paper Mario - Color Splash
      Rise of the Tomb Rider
      Dishonored 2
      Pokemon Sonne
      Final Fantasy XV
      South Park
      Resident Evil VII
      Pikmin (3DS)
      Horizon: Zero Dawn
      The Legend of Zelda: BotW (Wii U/NX)
      Prey
      Mass Effect
      Yooka-Laylee
      God of War
    • Ich kann etwas nachvollziehen, warum Sony vs Microsoft so weit oben ist. Die beiden sind wirklich die grösste Diskussion für die typischen Hardcore-Videogame-Fans. Nintendo dreht da mehr ihr eigenes Ding durch. Merke ich auch an meiner Schule, wo wir wirklich einen Haufen von Nintendo-Fans haben, aber die steigern sich nicht so stark in ihre Spiele hinein, wie die PS-Fans und Xboxler.
    • Was ist mit Switchern, die keine Konsole/ keinen Publisher bevorzugen, aber sich die Plattform anhand der Spiele heraussuchen? Also als Frage: Hardcorefans vs. Pick-the best out oder in die Richtung.
      Spiele derzeit:

      Spoiler anzeigen
      Minecraft(PC)


      Most Wanted:

      Spoiler anzeigen

      The long Journey home (PC)
      Unravel (PC)
      Dragon Quest 7 (3DS)
      Monster Boy and the cursed kingdom (PC)
      Sonic 25th Anniversary Game (WiiU, NX, XBOX One oder PC)
      Abzu (PC)
      Yooka Laylee (NX)


      2017 wird DAS Gamingjahr. Seit Jahren endlich mal wieder richtig Futter.
    • Gehen wir die Liste doch mal durch:

      1. xBox vs. Playstation > leider wahre Tatsache, dass es auf 1 ist. Hoffentlich ändert sich das in den nächsten Jahren, wenn Nintendo mit NX wieder oben auf ist

      2. Konsole vs. PC > auch hier wundert es mich nicht.

      3. Free to play > Hier hätte ich schon eher die dlc Diskussion erwartet, als zwischen freetoplay und paytowin zu entscheiden.

      4. Call of Duty vs. Battlefield > Wo ist dann FIFA vs. PES? Sobald mal ein Teil schwächer ist, interessiert es niemanden mehr?

      5. Der beste Teil von Final Fantasy > Kann nichts zu FF sagen. Aber man könnte FF mit jeden x beliebigen Namen ersetzen (Mario, Zelda, GTA, NfS, ...)

      6. Street Fighter vs. Mortal Kombat > dazu kann ich gar nichts sagen

      7. Dota vs. League of Legends > Und was ist mit Blizzards Heroes of the Storm?

      8. Disc vs. Digital > Ich verstehe bis heute nicht den Vorteil von Digital, solange man etwas in der Hand (Disc) mit Spielinhalten drauf hat, kann man das Spiel jederzeit und überall loszocken, egal was um einen herum passiert, ob Online/Offline und selbst wenn die Hersteller mitsamt Plattformen nicht mehr gibt und die eigene Spieleplattform den Geist aufgibt. Problematisch ist nur der Kurs hin zu den Day One Patchs... (Würde die Debatte höher einstufen, mindestens Top 5)

      09. Lokaler Koop vs Online > Wundert mich, dass das Interesse zwischen Online/Lokal zu gering ist. Oft bieten die Spiele ja beides an, weshalb das ganze dann hinfällig wäre. Pflicht für Spielehersteller sollte aber beides sein.

      10. Nintendo vs. Sega > Das Duel gibt es heute aber nur noch in den Köpfen der älteren Generation?
      There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.