Umfrage der Woche: Wie nutzt ihr Nintendo Badge Arcade?

  • Herzlich Willkommen zu unserer neuesten Ausgabe der Umfrage der Woche! In dieser Woche möchten wir gemeinsam mit euch über die 3DS-Software Nintendo Badge Arcade diskutieren, die seit einer guten Woche im eShop verfügbar ist. In dieser Software, die schon seit einer ganzen Weile in Japan erhältlich ist und nun auch endlich bei uns im Westen zur Verfügung steht, könnt ihr Marken sammeln, um euer Home-Menü zu verschönern. Diese Marken stammen aus ganz unterschiedlichen Nintendo-Spielen, wobei ihr aktuell Marken aus Animal Crossing: Happy Home Designer, Splatoon und Super Mario Bros. gewinnen könnt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Marken können dabei in sogenannten Kranspielen gewonnen werden. Das Besondere: Während der Download von Nintendo Badge Arcade zunächst kostenlos ist, müsst ihr für die Bedienung der Kranspiele echtes Geld bezahlen, wobei ihr für fünf Versuche einen Euro aufbringen müsst. Es gibt jedoch auch Übungsrunden, die einmal pro Tag kostenlos sind. Hier werdet ihr sogar hin und wieder mit Bonusrunden belohnt, die ihr auch in kostenpflichtigen Kranspielen verwenden könnt. Wir möchten deshalb in dieser Woche von euch wissen, auf welche Art und Weise ihr Nintendo Badge Arcade verwendet. Nutzt dabei gern auch die Kommentarfunktion, um uns eure Meinung noch näher zu erläutern!


    Vorher blicken wir aber natürlich auch in dieser Woche noch einmal auf unsere zurückliegende Umfrage der Woche, an der sich insgesamt 446 User beteiligt haben. In der besagten Wochenumfrage wollten wir von euch wissen, welche Ankündigung aus der Nintendo Direct-Übertragung vom 12.11.2015 euer Favorit ist. Die folgenden Ankündigungen standen dabei ganz hoch im Kurs:


    1. The Legend of Zelda: Twilight Princess HD inkl. Wolf Link-amiibo und Releasedatum - 28%
    2. Cloud erscheint bald als DLC-Kämpfer in Super Smash Bros. für Wii U / 3DS - 12%
    3. Neue Szenen und Informationen zum neuen The Legend of Zelda für Wii U - 11%
    4. Dragon Quest VII und Dragon Quest VIII kommen nach Europa - 10%
    5. Rote, Blaue und Gelbe Edition von Pokemon erscheinen am 27.02.16 für 3DS Virtual Console - 7%


    Alle weiteren Stimmen und Kommentare könnt ihr euch wie gewohnt an dieser Stelle noch einmal ansehen.

    Wie nutzt ihr Nintendo Badge Arcade? 216

    1. Ich spiele die täglichen Übungsrunden, werde aber wohl eher kein echtes Geld einsetzen. (72) 33 %
    2. Die Software ist nichts für mich. (62) 29 %
    3. Ich spiele hin und wieder die Übungsrunden, werde aber mit Sicherheit kein Geld ausgeben. (58) 27 %
    4. Ich zahle ausnahmsweise mit echtem Geld, wenn ich ganz bestimmte Marken gewinnen möchte. (17) 8 %
    5. Ich zahle sicher häufiger mit echtem Geld, um Marken zu sammeln. (5) 2 %
    6. Ich habe eine andere Meinung, die ich in Form eines Kommentares näher erläutere. (2) 1 %

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Übungsrunden sind ganz nett, werden auch täglich benutzt aber für Spielemarken werde ich kein Geld ausgeben. Auch wenn dieses Spiel einen in Versuchung führt, gerade wenn Spielemarken von Lieblingsvideospielen erhältlich sind. :ugly Mal nebenbei: Der Hase ist gruselig.

  • Kenn ich noch gar nicht.


    Aber den Mikrotransaktionen-Scheiß kann sich Nintendo in ihren verf{%§¥§+}€ Ar%!€} schieben. :D

  • In Kranspielen steckt man kein Geld, das weiß dch jedes Kind. Nicht im wirklichen Leben und schon garnicht für virtuellen Ramsch.
    Ich spiele die Testrunden. Aber die Gratisrunden, die dahinter stecken können, scheinen ziemlich rar zu sein. Und um letztendlich eines dieser vorgestellten kompletten Designs zu erstellen benötigt man die Hintergründe, die soweit ich weiß immer kostenpflichtig sind.
    Ist 'ne kleine Spielerei die man gerne ignorieren kann. Von Nintendo hätte ich das nicht erwartet.

  • Ich konnte mein Home-Menü schon recht hübsch mit den Splatoon-Marken und einem Maxi-Toad verschönern, die ich allesamt durch Gratis-Runden ergattern konnte.
    Geld werde ich ganz sicher keins ausgeben, auch wenn mich der Hase oft dazu überreden möchte. Ist ganz charmant gemacht

  • Ich hab kein Interesse an F2P-Apps. Ich konzentriere mich lieber auf richtige Spiele.


    Außerdem gefällt mir die Richtung, die Nintendo gerade einschlägt, überhaupt nicht.

  • Dieses Kranspiel ist nicht schlecht.Gefällt mir.Für alle Nörgler (die es ja immer gibt ), keiner wird gezwungen sich die Software zu installieren bzw. Geld dafür zu investieren. Ich selher werde dafür höchstwahrscheinlich auch keinen Euro opfern, was auch gar nicht nötig ist, da man fast jeden Tag seine Freirunden bekommt.
    Nicht immer alles was F2Play ist so negativ sehen.Siehe auch Pokemon Shuffle.

    cum grano salis

  • Ich habs gespielt, aber finde das Spiel garnicht gut. Zahlen würde ich dafür erst recht nicht. Ich bin doch nicht doof und zahle 1 € um vlt. ein paar Symbole auf dem Home Menü zu haben. Ob ich überhaupt welche bekommen, ist ja auch nicht sicher, auch wenn ich zahken würde.


    Aber es gibt tatsächlich Leute die dafür Geld zahlen. An alle die sich immer über Mikrotransaktionen aufregen und sich fragen wieso. Solche Leute sind die Antwort.



    Nicht nur Dir aber wir sollten lieber still sein bevor wir noch gesteinigt werden weil wir nicht ALLES was Nin macht abfeiern. :ugly


    Ganz ehrlich: Das dachte ich mir nach meinem Post auch. Warte schon auf die ersten Personen die mich kritisieren werden :ugly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!