Deutschland: Die aktuellen Software-Charts (02.11.15 - 08.11.15)

  • Pünktlich zum Wochenstart präsentiert uns vgchartz die aktuellen Software-Charts aus Deutschland und solangsam aber sicher befinden wir uns wieder in der Gegenwart. Diesmal wurde der Zeitraum vom 2. November 2015 bis zum 08. November 2015 ausgewertet. Ob es ein Nintendo-Spiel in die deutschen Top 10 geschafft hat, seht ihr in der nachfolgenden Liste:

    • 1. Call of Duty: Black Ops 3 (PS4) - 256,673
    • 2. Need for Speed (2015) (PS4) - 57.142
    • 3. Call of Duty: Black Ops 3 (XOne) - 56.358
    • 4. Anno 2205 (PC) - 47.048
    • 5. Call of Duty: Black Ops 3 (PS3) - 29.428
    • 6. Assassin's Creed Syndicate (PS4) - 19.473
    • 7. Need for Speed (2015) (XOne) - 14.357
    • 8. FIFA 16 (PS4) - 14.231
    • 9. Call of Duty: Black Ops 3 (PC) - 10.657
    • 10. Halo 5: Guardians (XOne) - 9.989


    Quelle: vgchartz

  • Vermutlich werden die nächsten zwei Monate relativ bitter für Nintendo.
    Die Weihnachtstitel werden im Vergleich zu Sony und Microsoft nicht viel reißen können.
    CoD: BO3 hat sich allein in der ersten Woche dreimal zu oft verkauft wie Mario Maker in den letzten 2 Monaten, und das gilt nur für die PS4 Version...

  • Leute das dürfte euch doch nicht wirklich wundern. :o
    Nintendo hat leider im Moment nix zu bieten.


    Ich glaube nicht, dass es auch irgendjemanden wundert ^^ Nintendo hat nichts besonderes veröffentlicht, während auf anderen konsolen fast jeden tag was neues erscheint. Der november ist ja gefüllt mit neuen großen titeln für die anderen konsolen und dezember kommt ja auch einiges und bei nintendo nur xenoblade. Glaube auch, dass xeno vllt noch in die top10 kommt am release aber danach nix anderes mehr in den charts sein wird von nintendo

    Der Kampf der Konsolen ist einfach unnötig... :luigistare:

  • Hui. It's all about gritty warfare, Karren und Fußball. Wer hätte das gedacht.

  • Black Ops 3 hats wirklich mal wieder verdient, ist seit Black Ops 2 endlich mal wieder ein gutes Call of Duty. Wenngleich es auch, für mich persönlich, an keines der alten Generation herankommt.
    Dass sich Need for Speed dagegen so gut verkauft überrascht mich natürlich nicht, dennoch halte ich dieses Spiel für totalen Crap. Ich interessiere mich zwar auch absolut überhaupt nicht für Autos, hatte aber mit den alten Teilen wie Underground 2 und Most Wanted (dem alten) dennoch Spaß - das Reboot hat nur die bessere Grafik/den besseren Sound.

  • Naja über Call of Duty braucht man ja nun wirklich nicht mehr zu diskutieren.


  • Der Wunsch "Krieg zu spielen" ist scheinbar immer noch fest verankert in den Köpfen der Leute.
    Allen voran PS4-Besitzer? :ugly


    Nun ja, Shooter allgemein sind recht beliebt. Metroid Prime handelt in dem Sinne auch von einem Krieg gegen Weltraumpiraten und bekam recht großen Anklang. Star Wars, Borderlands...jeder Shooter bis auf Ausnahmen wie Portal handeln von Krieg. Muss ja nichts schlechtes sein :ugly


    Naja über Call of Duty braucht man ja nun wirklich nicht mehr zu diskutieren.


    Schon einen Ableger gespielt?^^

  • Ja, weil ich wissen wollte was an Call of Duty so besonders ist und weshalb sich das wie geschnitten Brot verkauft, aber ich blicks echt nicht, wo ist die Tiefe eines Splinter Cell?
    Kann man da echt nur sinnlos rumballern? Das ist mir ehrlich gesagt zu blöd und verstehe auch nicht wie man sowas gut finden kann.

  • Ja, weil ich wissen wollte was an Call of Duty so besonders ist und weshalb sich das wie geschnitten Brot verkauft, aber ich blicks echt nicht, wo ist die Tiefe eines Splinter Cell?
    Kann man da echt nur sinnlos rumballern? Das ist mir ehrlich gesagt zu blöd und verstehe auch nicht wie man sowas gut finden kann.


    ... :D


    Ne, du verstehst es echt nicht. Hast du gerade wirklich Call of Duty mit Splinter Cell verglichen? Warum vergleichst du es nicht gleich mit Mario und fragst, wo die großen Pilze und bunten Farben sind :D
    Ähm, ernsthaft. Splinter Cell ist kein First Person Shooter. Auf Multiplayer ausgelegt, so wie Call of Duty, ist es gleich dreimal nicht. Und genau das ist der Punkt: es geht um den Multiplayer. Wenn du da sinnlos rumgeballert hast, muss ich dir sicher nicht erzählen, dass du es nicht verstanden hast - die meiste Zeit dürftest du tot gewesen sein. Aber ist mir schon klar, dass du kein Shooter Spieler bist - als solcher sieht man in Call of Duty und co nur das Offensichtlichste - das "Rumballern".
    Das wird nicht viel bringen, wenn ich dir das erkläre, da du ja wie gesagt wahrscheinlich nicht viel Erfahrung damit hast, doch wenn man wirklich ernsthaft einen Shooter spielt dann wird einem schnell klar, dass das Schießen nur ein sehr kleiner Prozentsatz davon ist, was nötig ist, um gut zu spielen. Es geht um taktisches Denken, das Verstehen der verschiedenen Maps und vor allem die Art, wie man sich über diese Maps bewegt. Es geht darum, im richtigen Moment am richtigen Ort zu stehen, das Spiel der Gegner zu "lesen" und seine eigenen Laufwege daran anzupassen, damit man sich bestenfalls immer überlegen positionieren kann. Mit sinnlos Rumballern kommt man jedenfalls nicht zum Erfolg - und dieser ist nunmal für die meisten Menschen von Nöten, damit etwas wie Spaß aufkommt.

  • Ja, weil ich wissen wollte was an Call of Duty so besonders ist und weshalb sich das wie geschnitten Brot verkauft, aber ich blicks echt nicht, wo ist die Tiefe eines Splinter Cell?
    Kann man da echt nur sinnlos rumballern? Das ist mir ehrlich gesagt zu blöd und verstehe auch nicht wie man sowas gut finden kann.


    Splinter Cell ist kein Shooter in dem Sinne, es ist ein Stealth Spiel. Der Sinn dabei ist, umbemerkt Gebiete zu durchqueren, daher gibt es am Ende der Levels auch Wertungen dazu. Je weniger Tote und Auffälligkeiten, desto besser die Wertung^^"
    Das zeigt aber, dass du es nicht verstehst, wie eXpanda schon zeigt, gibt es bei Shootern mehr als dumm umballern.
    Da wären wir auch bei dem Punkt, negativ über etwas zu reden, was man nicht kennt/versteht, sollte man lassen. Trifft auf viele hier im Tower zu :unsure: ;)


    Wäre, als würde ich schlecht über StarFox reden, dabei habe ich die eigentliche Reihe nie gespielt^^

  • Ja das kann sein, ich persönlich bevorzuge es in Spielen selbst zu entscheiden, wie ich vorgehe (Ghost oder Panther), also entweder ungesehen vorbei oder leises ausschalten von hinten und im seltensten Fall wenn es gar nicht anders geht drauf (Assault). Reine Ego-Shooter sind da gar nichts für mich, daher werde ich die Faszination dahinter niemals begreifen.

  • Ja das kann sein, ich persönlich bevorzuge es in Spielen selbst zu entscheiden, wie ich vorgehe (Ghost oder Panther), also entweder ungesehen vorbei oder leises ausschalten von hinten und im seltensten Fall wenn es gar nicht anders geht drauf (Assault). Reine Ego-Shooter sind da gar nichts für mich, daher werde ich die Faszination dahinter niemals begreifen.


    Naja ich sag mal so: Gerade im Multiplayer von CoD ist es schon so, dass jeder seinen eigenen Spielstil haben kann. Das ist auch der große Reiz eines Loadout-Systems. Auf den Singleplayer bezogen gibts so große Freiheit aber selbstverständlich wirklich nicht in CoD. Aber generell in keinem First Person Shooter? Das würde ich auch mal anzweifeln.
    Jedenfalls hört sich deine Formulierung so, dass "Reine Ego-Shooter nichts für dich sind und du die Faszination nie verstehen wirst" schon ganz anders an als die, dass es da nichts zu diskutieren gibt. Nicht alles, das man selbst nicht nachvollziehen kann, ist per se schlecht. Und nur, weil es mittlerweile Trend ist zu behaupten, Call of Duty sei scheiße, muss es noch lange nicht so sein. Gerade als Nintendo Fan sollte man das berücksichtigen - schließlich behauptet auch alle Welt, Nintendo sei nur Kinderkacke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!