Gerücht: Twilight Princess HD unterstützt Wii-Fernbedienung und Nunchuck

  • In der letzten Nintendo Direct hat sich das bewahrheitet, was viele von uns bereits vermutet hatten: The Legend of Zelda: Twilight Princess bekommt ein HD-Remake. Nachdem im Oktober 2013 bereits The Wind Waker auf der Wii U erschienen ist, gelangt auch der Nachfolger des Cel Shading-Abenteuers auf die derzeitige Nintendo-Konsole. Dieses erscheint sogar relativ zeitnah, am 04. März 2016, und kann euch somit die Wartezeit auf Links neues Abenteuer versüßen.


    Dass der Titel mithilfe des Wii U-Gamepads gesteuert werden kann, liegt nahe. Den neuesten Gerüchten zufolge, scheint man den Titel aber auch mit der Wii-Fernbedienung und dem Nunchuck steuern zu können. Diese Tatsache soll die schwedischen Nintendo-Webseite bestätigen, da diese neben dem Wii U-Gamepad auch eine Wii-Fernbedienung mit Nunchuck als kompatible Controller listet. Für alle, die sich mit der Steuerungsart in der Wii-Version angefreundet haben, könnte Twilight Princess HD also diese Möglichkeit enthalten. Trotz der relativ glaubwürdigen Quelle ist es auch auf offiziellen Nintendo-Webseiten in der Vergangenheit öfter zu Missinformationen gekommen, daher sollte man mit dieser Information vorsichtig umgehen.


    Würdet ihr euch über die alternative Steuerungsmöglichkeit freuen?


    Quelle: Nintendovia Nintendo Everything

  • Bitte nicht, dann wird wieder irgendeine Aktion auf die Shake-Mechanik ausgelagert und das kann man bei Zelda einfach seit Skyward's direkter Kontrolle nicht mehr bringen (für die TP nicht geeignet ist). @@


    das bogenschießen eben, wie es ja auch bei wind waker hd durch die gyro steuerung geht ;). man hat im trailer doch schon die gamepad buttons gesehen, also - wenn es motions controls geben wird - dann sind die eh optional.

  • Was soll den das Gejammer hier? Wir wissen doch eh schon, dass es mindestens das Gamepad und wahrscheinlich auch den Pro Controller unterstützen wird. Warum wird sich dann hier über zusätzlich Features aufgeregt? Es stört euch doch nicht, dass es das gibt und andere freuen sich vielleicht darüber.

    Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass


    Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

  • Hättet ihr mal etwas länger nachgedacht, hättet ihr drauf kommen können, dass es auch optionale Dinge gibt, die man vielleicht lieber sein lassen sollte.


    Ähnlich im extremen (mal eben ausgedachten) Fall einer aktivierbaren Tastenbelegung, über die jeder Tester vorher gesagt hat, dass sie purer Bullshit ist. Die lässt man dann auch nicht drin.

  • Ich scheine zu den 1% der Leute zu gehören, die diese Steureung damals für absolut genial gehalten hat und es immer noch tut. Ein Wort: Bogenschießen. Empfinde das bei Windwaker mittlerweile als totlangweilig und möchte das nicht mehr anders machen. An das Rumgeschüttle gewöhnt man sich.

  • Oh man Facepalm, wie man sich über optionale Dinge so aufregen kann ist mir echt ein Rätsel, damit sollte jeder angesprochen werden, da jede Steuerungsmethode unterstützt wird und der selbe Fehler der Wii-Version somit nicht wiederholt wird.

  • Dann würde es wohl auch einen extra Wii-Modus geben, in dem die Welt wieder gespiegelt ist, oder was? Wer's braucht, ich freu mich eher darauf das Spiel nun richtigrum zu spielen :P

  • Glaub nicht daran. Immerhin war die Wii-Version spiegelverkehrt. Link hält sein Schwert in der Remasterversion allerdings in der linken Hand. Die Wii-FB müsste man also links halten was nicht wirklich gut funktioniert.


    Aber vielleicht gibt es ja einen Wii-Modus. :D

  • Man sollte noch erwähnen, dass Nintendo in Skandinavien nicht operiert und der Vertrieb (genau wie die Homepage) in der Verantwortung von Bergsala liegen.


    Daher halte ich das eher für einen Fehler, weil ich nicht glaube, dass Bergsala jetzt schon darüber informiert ist, welche Controller unterstützt werden.

  • Mir ist es völlig egal, denn ich hole mir das Spiel sowieso nicht... Ich bin einfach kein The Legend of Zelda-Fan.
    Und das sich hier manche Leute aufregen, ist total unnötig... Nehmt es doch einfach so hin !
    Entweder es pasiert, und es wird mit Sicherheit optional, oder es passiert gar nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!