Nintendo eShop wird für viele weitere europäische Länder freigeschaltet

  • Der Nintendo eShop ist eine wirkliche Bereicherung für den Videospielmarkt. Nach den anfänglichen Versuchen auf der Wii und dem DSi konnte der Konzern aus Kyoto endlich einen funktionieren Onlinestore auf die Beine stellen. Mittlerweile sind eine Vielzahl von innovativen und exklusiven Spielen über die Plattform zu erwerben und es werden ständig mehr. Daneben werden auch diverse Applikationen wie Netflix angeboten.


    Viele Länder, gerade in Osteuropa, können zwar einen Nintendo 3DS und eine Wii U erwerben, die Funktionen sind jedoch eingeschränkt verfügbar. Der eShop ist einer der fehlenden Aspekte, mit denen die Spieler dort zu kämpfen haben. Das ändert sich jedoch ab dem 10. Dezember um 15 Uhr CET. Dann können Nutzer aus Zypern, Estland, Lettland, Litauen, Malta, Slowakei, Slowenien, Bulgarien, Kroatien, Ungarn und Rumänien auf die digitale Plattform zugreifen. Als Währung wird der Euro vorausgesetzt, der Store an sich ist auf Englisch und die Alterseinstufung erfolgt über die PEGI.


    Quelle: UltimatePisman

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Guter schritt von Nintendo. Jetzt noch mehr werben und man könnte eventuell die einnahmen vergrößern. Nintendo sollte grundsätzlich mit seiner " Nur die big EU Länder bekommen was " Politik absteigen und auch in anderen Märkte investieren. Gibt sehr viele Länder die nicht gerade arm sind und auch sehr groß sind. Bin mir sicher das es in diesen Länder sehr viele potentielle Käufer gibt.

  • Lol, hätte es auch nicht für möglich gehalten :O Grade die baltischen Länder und einige der anderen genannten Staaten sind mittlerweile etwas industrialisiert und nicht mehr so arm. Die Leute da können sich mitunter schonmal eine Spielekonsole leisten^^


    [align=center][Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/35mfcjo.png]
    Projekt: SM64 in SMM

  • Man kann sein Land beliebig umstellen und dann beliebig einkaufen gehen kommt gar nicht auf Estland usw an:D


    Leider sind nur PAL Länder in einer PAL Wii U unterstützt, als ich nach Kanada gezogen bin Anfang diesen Jahres stand ich erstmal blöd da, all diese Spiele soviel früher als in Deutschland, all diese tollen DS und WiiU Angebote all das!!! Aber..
    Hab leider nur nen Europäischen 3DS und ne Europäische Wii...
    Das Geld für die selben Konsolen nochmal erwerben hab ich auch nicht und 200 meiner Spiele sind PAL, da müsste ich ja alle spiele nachkaufen..


    RegionLock = Dickster Minuspunkt..
    Aufhebung eines Region lock hätte das OstEuropa Problem auch schon längst gelöst :D

  • dinko


    Hab ich mir schon fast gedacht dass das so leicht zu umgehen ist^^
    Offiziell waren wohl noch steuerliche Hürden da.

  • dinko


    Das betrifft dann nur Nintendo, sie müssen dann nämlich in betreffenden Ländern Steuern zahlen für den Vertrieb.
    Mit Sicherheit gab es da dann auch eine Gegenrechnung ob der Umsatz die Steuern übertrifft (break even point)


    Da lässt man dann lieber ein kleines "Schlupfloch" offen für solche Länder damit man die Titel einfach aus anderen Ländern beziehen kann ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!