Dementium Remastered erscheint zwischen Januar und Februar im 3DS eShop

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dementium Remastered erscheint zwischen Januar und Februar im 3DS eShop

      Der Horror-Ego-Shooter Dementium sorgte seiner Zeit, im Jahre 2007, auf dem DS für Furore. Der Titel bestach vor allem durch seine gruselige und dichte Atmosphäre, der innovativen Steuerung und seine doch etwas härtere Gangart, die man so auf dem Nintendo-Handheld nicht gewöhnt war. Der gute Ruf bescherte dem Spiel einen Nachfolger, der den ersten Teil noch toppen konnte. Für alle, die damals noch nicht alt genug waren, oder Dementium einfach verpasst haben, bietet sich bald erneut die Chance, durch das verlassene Krankenhaus zu wandern und seiner Vergangenheit auf die Spur zu kommen.

      Dementium Remastered portiert den ersten Teil der Reihe auf den 3DS und bringt neben einer aufpolierten Grafik auch ein neues Speichersystem mit sich, welches euch erlaubt, den Titel auch in kürzeren Sessions zu spielen. Der Titel erscheint nächste Woche im 3DS eShop in Nordamerika und wird 14,99$ kosten. Bereits in der letzten News zu Dementium Remastered berichteten wir davon, dass das Spiel vermutlich im Januar/Februar des nächsten Jahres auch bei uns erscheinen wird. Diese Annahme wurde nun von einem Tweet von Jools Watsham, einem Entwickler, der am Titel arbeitet, bestätigt. Hier seht ihr seine Nachricht:



      Quelle: Twitter via Nintendo Everything
    • Ich würde es begrüßen, wenn sie erst einmal Cult Country fertig stellen würden oder eben einen 3 Teil der Dementium_Reihe. Das Ganze dann bitte noch auf dem 3ds, wie ursprünglich angekündigt und in Europa erscheinen lassen zusammen mit Moon und eine New 3ds Unterstützung. Mehr Erfolg hätten sie wahrscheinlich mit einem gba-ähnlichen ego_shooter, gemeint ist die Steuerung und die Spielgeschwindigkeit, gepaart mit einem Arenamehrspielermodus und ein bis zwei eigenen Ideen.