Die Cyber-Angebote des dritten Tages in Europa stehen fest

  • Der Sonntag hat begonnen und somit auch der dritte Tag der Cyber-Angebote-Aktion von Nintendo. Mittlerweile standen schon jeweils vier Titel für die Wii U und den Nintendo 3DS als Angebot im europäischen eShop zur Verfügung. Heute gesellen sich wieder jeweils zwei weitere Titel dazu. Bevor wir also morgen mit den letzten Angeboten versorgt werden, habt ihr heute die Möglichkeit folgende Spiele zu folgenden Preisen zu erwerben:

    • Wii U - Kirby und der Regenbogen-Pinsel – 27.99 €
    • Wii U - Game & Wario – 23.99 €
    • 3DS - Kirby Triple Deluxe – 27.99 €
    • 3DS- Code Name: S.T.E.A.M. – 23.99 €


    Quelle: Nintendo eShop

  • hab mir auch n bisschen mehr von der aktion versprochen. kommt aber daher, dass man halt gesehen hat, wie die ganze aktion in den USA aussieht, und was es da für angebote gab. kann ja auch gut sein, dass der black friday nicht von hier kommt, aber rabatt aktionen sind immer werbe aktionen. deswegen find ich, kann man das schon mit einander vergleichen.


    hab auch gehofft, dass es auch n paar rabatte auf spiele gibt, die ausschließlich online zu kaufen sind. denke da an ace attorney etc.
    Bei den meisten rabatten hier, hat man die Spiele als retail bereits günstiger bekommen. schade dass für mich nix dabei war.

  • Auch wenn der preis wieder einmal schwach ist stört mich jetzt nur die Auswahl. Die Amis haben so viele Titels bekommen, sogar VC Titels aber wir bekommen nur täglich 4 spiele.

    Nintendo behandelt Europa und USA immer unterschiedlich. Nintendo ist da sehr konservativ. Sei es Releasedaten verschiedener Spiele. Man siehe sich nur Yoshis Woolly World an. In den USA erschien das Spiel erst nach der "Sommerpause". Bei Kirby Triple Deluxe ist es ähnlich. Weiteres Beispiel: Letztes Jahr gab es eine Spieleatkion über Club-Nintendo. Die Amis hatten sowas nicht. Aber so wie Nintendo den westlichen Markt behandelt, behandelt der westliche Markt auch Nintendo. Warum ist Nintendo in Europa und USA nicht so erfolgreich wie in Japan? Das hat schon seine Gründe und die kennen wir ohnehin zu genüge.


    @Topic
    Ehrlich gesagt finde ich die Preise heute durchaus in Ordnung. Bis auf Game & Wario sind die Spiele nicht soo alt. Es sind jetzt auch keine super Cyber-Angebote, aber im Verleich zu den letzten beiden Tagen doch etwas besser.

  • Nintendo behandelt Europa und USA immer unterschiedlich. Nintendo ist da sehr konservativ. Sei es Releasedaten verschiedener Spiele. Man siehe sich nur Yoshis Woolly World an. In den USA erschien das Spiel erst nach der "Sommerpause". Bei Kirby Triple Deluxe ist es ähnlich. Weiteres Beispiel: Letztes Jahr gab es eine Spieleatkion über Club-Nintendo. Die Amis hatten sowas nicht. Aber so wie Nintendo den westlichen Markt behandelt, behandelt der westliche Markt auch Nintendo. Warum ist Nintendo in Europa und USA nicht so erfolgreich wie in Japan? Das hat schon seine Gründe und die kennen wir ohnehin zu genüge.


    @Topic
    Ehrlich gesagt finde ich die Preise heute durchaus in Ordnung. Bis auf Game & Wario sind die Spiele nicht soo alt. Es sind jetzt auch keine super Cyber-Angebote, aber im Verleich zu den letzten beiden Tagen doch etwas besser.


    Trotzdem kann es nicht sein das man solche große Unterschiede macht. Der release von den Titel wird nicht einfach so nach Lust und Laune gesetzt sondern nach den jeweiligen Erfolg. Man versucht immer einen passenden Datum zu finden wenn es um einen release geht. Welche genauen Kriterien eingehalten werden kann ich dir leider nicht sagen. Es gibt allerdings einige sehr wichtige Faktoren. ZB muss man schauen wie beliebt ein Spiel ist und die Erwartungen besprechen. Wenn man mit dem Erfolg von ein Titel in einer bestimmten Region erwartet erscheint es dann auch da früher. Gutes Vorbild sind die ganzen JRPG die meistens erst in Japan erscheinen und dann nach Jahren im Westen kommen. Die Lokalisierung zählt auch mit dazu. Bei manchen Titeln dauert es länger als andere aber wenn wir jetzt mal Yoshi für Wii u anschauen gibt es da so gut wie nichts zum übersetzen oder sonstiges. Es erschien trotzdem viel später weil man einen passenden release für den Amerikanischen Markt gesucht hatte. Wahrscheinlich waren die Erwartungen auch zu gering. Man hat auch einfach bessere zahlen in der EU erwartet. Es gibt viele Gründe wieso es also später erscheint. Ob die Lokalisierung jetzt fertig ist oder nicht spielt meistens keine Rolle. Es gibt sehr viele Faktoren die man deshalb beachten muss und dies kann dafür sorgen dass wir ein Spiel früher oder später bekommen. Meistens sucht man auch eine passende Zeit damit es sich besser verkauft. Das hat meistens wenig mit den orten an sich zutun sondern eher mit den vkz.


    Es gibt natürlich Aktionen die exklusiv in manchen Regionen sind. Während wir die Club Nintendo Aktion hatten hatte Amerika und Japan eine andere Aktion. Hier bei diese Aktion gab es aber die selbe Aktion. Beide seiten bieten spiele an mit einem Rabatt. Während die Amerikaner eine größere Auswahl haben kriegen wir nur ein kleines Sortiment an Titeln die sowieso ein Großteil der Spieler entweder schon besitzen oder es sich sogar für einen kleineren preis als retail Variante holen können. So gut wie alle bis jetzt erhältliche Rabatte gab es bei den Amis und manche spiele sind da sogar billiger. Bei irgendein Wii u Spiel ( weiß leider nicht mehr welches) konnte man es EU für €30 kaufen während die Amis es für $20 angeboten haben. Der normale preis war in Amerika $30 was sogar billiger ist als unsere Rabatt Variante von dem Titel.
    Wenn man schon anders vorgeht als die Amis sollte man dann entweder nicht genau dieselben spiele anbieten die teilweise viel zu viel kosten und teurer sind als in Amerika und das Sortiment vergrößern. 4 Titels täglich ist Billig. Wir haben keine VC Titels.
    Man kündigt eine Aktion an die genauso ist wie in Amerika allerdings bietet man dann weniger Titel für eine höheren preis an. Das hat deshalb nichts mit den Regionen zutun. Wie haben bis jetzt so gut wie die gleichen Titels bekommen aber in einem kleineren Sortiment. Wenn man wenigstens versucht hätte den preis etwas anständiger zu gestalten aber daran dachte man nicht. Diese Aktion ist fast so wie jede normale Preissenkung bei den wöchentlichen downloads. So sollte es aber nicht sein.


    Der Grund wieso die spiele in Japan so beliebt sind und der Grund wieso Nintendo in Japan so erfolgreich ist hat was mit der Kultur zutun. In Japan gehören Videospiele, Animes und Manga zur Kultur. Es wird da deutlich eher akzeptiert als im Westen. Während hier sehr viele gegen Videospiele und co. Demonstrieren ist es in Japan nicht so. Wieviele Politikers wollten strengere gesetzte gegen Videospiele und Animes ? In Japan wirst du so einen Aufstand nicht finden.

  • Habe alle vier Spiele hier liegen. Generell muss ich feststellen, dass extrem viele Spiele im Angebot sind, die der Großteil der Wii U- und 3DS-Besitzer bereits haben dürften.


    Mich hätte da so ein kleiner VC-Sale definitiv mehr amgesprochen, da hätte ich noch an so einigen Spielen Interesse.

  • Und wieder nix dabei für mich.
    Und ich hab mir letzte Woche extra noch eShop Guthaben geholt für die geilen Cyber Angebote.
    Daumen hoch!
    Jetzt noch auf morgen hoffen, ansonsten schenk ich es meinem Neffen zu Weihnachten, die Nintendo Auswahl ist ja echt mau. Würde mich mal interessieren ob da überhaupt jemand zugeschlagen hat, sind wir mal ehrlich, die Spiele gibt's schon ewig und wer sie wollte hat sie auch schon gekauft (ich zumindest)

  • Und da ist Codename S.T.E.A.M! Der Preis passt auch ;).

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Mh, naja :/ Die beiden Kirby Spiele befinden sich bereits bei uns im Haushalt. Für Mini Spiele mit diesen Wario bin ich leider nur schwer zu begeistern. Da sind, mir persönlich, 24 Euro zu viel jedoch für den ein oder anderen in Ordnung. Code Name S.T.E.A.M. ist verlockend, ist aber weniger mein Genre was mir liegt. Ist ja fast wie ein 3D Fire Emblem und ich bin mit diesen Spielen noch nicht so warm geworden. Finde ich Sicherlich mal für den ähnlichen Preis in der Stadt wenn ich Interesse bekomme.


    Für morgen mache ich mich verdammt wenig Hoffnung. Schade das es kein VC Spiel in die Aktion schaffte.

  • Hab vor 3 tagen codename steam bei mediamarkt.at um 15 erstanden... aber da regenbogen pinsel angebot find ich nicht all zu schlecht

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!