Die ntower Rollenspiel-Woche ist eröffnet!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die ntower Rollenspiel-Woche ist eröffnet!

      Rollenspiele finde ich… 218
      1.  
        Genial! Mein absolutes Lieblings-Genre! (77) 35%
      2.  
        Super! Ich mag auch andere Genres, aber RPGs müssen sein! (80) 37%
      3.  
        Gut! Hin und wieder ein gelungenes RPG kann nicht schaden. (48) 22%
      4.  
        OK. Ich spiele sie eher selten, aber schlecht sind sie nicht. (5) 2%
      5.  
        Uninteressant. Sie reizen mich einfach nicht – aber euch viel Spaß damit. (3) 1%
      6.  
        Schlecht! Ich kann Begeisterung für das Genre nicht nachvollziehen. (0) 0%
      7.  
        Ich habe eine andere Meinung, die ich in den Kommentaren erläutere. (5) 2%
      Was lösen in euch Titel wie Secret of Mana, Final Fantasy oder Xenoblade Chronicles aus? Wenn es Nostalgie, Begeisterung und Freudentränen sind, dann seid ihr vermutlich leidenschaftliche Anhänger des Rollenspiel-Genres! Epische und umfangreiche Geschichten, rundenbasierte Kämpfe und interessante Charaktere sind häufig in Spielen des RPG-Genres anzutreffen und machen den ganz besonderen Reiz solcher Spiele aus.

      Für RPG-Fans ist die kommende Woche ein echtes Highlight: Auf dem Nintendo 3DS kommt es zum Zusammentreffen von Mario und Papier-Mario! Mario & Luigi: Paper Jam Bros. ist ab Freitag im Handel erhältlich. Auf denselben Tag freuen sich auch Wii U-Spieler, denn der Nachfolger des Wii-Hits Xenoblade Chronicles, der zusätzlich ein X im Titel trägt, erscheint ebenfalls in Europa. Aus diesem Grund wollen wir die nächsten sieben Tage diesem ganz speziellen Genre widmen und eröffnen hiermit feierlich die


      ntower Rollenspiel-Woche!


      Wie ihr vielleicht schon vermutet, könnt ihr euch auf Tests und Towercasts zu den beiden oben erwähnten Spiele-Highlights freuen. Außerdem haben wir eine ganze Menge Berichte für die Kategorie ntower Spezial vorbereitet, die sich mit bestimmten RPGs oder auch einigen Rollenspiel-Machern beschäftigen. Also lasst euch überraschen, was genau auf euch zukommt – bis Samstag solltet ihr täglich bei uns vorbeischauen, um nichts zu verpassen!

      Natürlich ist jede ntower-Themenwoche erst richtig schön, wenn unsere Community mit Begeisterung mitmacht! Wie immer freuen wir uns über eure Kommentare und Meinungen über RPGs allgemein oder bestimmte Spiele. Vielleicht wollt ihr auch in euren Profilen zeigen, wie ihr zum Thema steht: Avatar-Bilder mit euren Lieblings-RPG-Charakteren, eure Lieblings-Rollenspiele in euren Signaturen, kreative Benutzertitel wie „RPG-Profi Level 70“ oder was auch immer euch noch dazu einfällt würden wir sehr gerne im Forum sehen! Vielleicht findet ja auch der eine oder andere RPG-User-Test oder ein passendes Blog den Weg auf unsere Seite.

      Wir wünschen euch viel Spaß mit unserer Themenwoche und fragen euch zu Beginn:
      Wie steht ihr allgemein zu Rollenspielen? Fesseln sie euch wochenlang oder lasst ihr sie links liegen? Sollte es viel mehr RPGs geben oder seid ihr gut bedient? Und freut ihr euch auf Xenoblade X und Paper Jam Bros.? Sagt es uns in den Kommentaren!
    • Die einzige RPG Reihe die mich anspricht ist M&L und Secret of Mana. Der Rest interessiert mich eher weniger :) Aber wie der Weise User ,,EinName´´ schon gesagt hat,ist es mir eigentlich egal welches Genre,solange mich das Spiel unterhält und mir Spaß macht.
      P.S. Wird auch vielleicht das ein oder andere passende Gewinnspiel auf uns zukommen? Schließlich ist gleich Weihnachtszeit und es erscheint schon in ein paar Tagen Xenoblade Chronicles X :D
      Wer den Cent nicht ehrt,ist den Euro nicht wert.
    • The Lich ist sowas wie der Granddaddy aller RPG Endgegner, auch wenn er nicht aus einem RPG stammt :P

      Das Zitat in meiner Signatur ist jetzt auch mal aus einem RPG. Vielleicht werde ich auch meinen Benutzertitel ändern, mal schauen.

      Zur Umfrage: RPGs sind supi und ich mag sie, auch wenn mich das mit Genres nicht so interessiere, solange das Game gut ist, ist das Genre egal.

      Snoop Dogg schrieb:

      When I'm not longer rapping, I want to open up an ice cream parlor and call myself Scoop Dogg
    • Früher habe ich Rollenspiele seeeeeehr gern gespielt, aber ich spiele kaum noch welche...
      hab sehr lange Arbeitszeiten und da ich mit Haushalt, Freunden, anderen Hobbies und anderen Spielen mehr als genug zu tun hab möchte ich mich nicht mehr mit Rollenspielen befassen da sie schlicht zu lang dauern. Bei der kurzen Zeit würd ich wohl Monate für ein Spiel brauchen und da hab ich keine Lust drauf - dann lieber kürzere Spiele ^^;;
      Zwischendurch spiel ich trotzdem das ein oder andere, Mario & Luigi werd ich mir holen und auch bei Xenoblade bin ich am überlegen ^_-
    • Das ist ein schönes Thema, sowohl westliche (The Elder Scrolls, Fallout, Borderlands) als auch JRPGs (Xenoblade Chronicles, Final Fantasy, Paper Mario, Pokèmon, Mario & Luigi) finde ich klasse :thumbsup:

      ...mein Avatar ist nun vorerst Cecil Harvey aus Final Fantasy IV, mein Absoluter RPG Lieblingscharakter :)
      3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami 8)
      spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Dragon Quest VII
      Nintendo Network ID: Constantendo64
    • Klasse Thema! 10 meiner Lieblings-Rpgs ,die mir gerade so einfielen:

      1.Xenoblade
      2.Final Fantasy 7
      3.Chrono Trigger
      4.The Last Story
      5.Final Fantasy 12
      6.Xenogears
      7.Final Fantasy VI
      8.Secret of Mana
      9.Mass Effect 3
      10.Dragon Quest 8
      und natürlich jede Menge Zelda-Titel,die zwar keine RPGs sind,aber durchaus artverwandte Spiele.

      RPGs waren für mich immer die faszinierendsten
      Spielerfahrungen.
    • Das beste an RPGs ist wohl die unglaublich große Variation und häufige Mischung mit anderen Genres. Außerdem bekommt man bei RPGs für gewöhnlich auch viel Spielzeit für sein Geld - so viel Zeit steckt man ansonsten normalerweise nur in Multiplayerspiele :D
      Und wenn sich RPG und Multiplayer zu einem MMO vereinen, dann sprengt die Spielzeit auch gerne mal die Skala.
      Ich bin großer RPG Fan, von welcher Art auch immer. Ich steh auf westliche RPGs wie die von Bethesda, auf "taktische und actionlastige" RPGs wie Dark Souls etc, aber bin auch großer Fan von JRPGs, vor allem der Tales Reihe. Aber auch Action RPGs sind sehr cool... Bestenfalls kombiniert mit Shooter Gameplay, meinem anderen Lieblingsgenre, damit etwas wie Borderlands bei rauskommt :D
      Da ich sehr gerne schreibe mag ich sogar Foren RPGs.

      Wie genial und einflussreich viele Elemente aus RPGs sind, steht wohl sowieso außer Frage, schließlich gibt es heutzutage fast kein Spiel mehr, das nicht das eine oder andere RPG Element integriert hat.