Umfrage der Woche: Für welche Klasse werdet ihr euch in Xenoblade Chronicles X entscheiden? (+ Gewinnspiel)

  • Ich habe mich für den Helio-Paladin entschieden. Ich bin auch in Xenoblade gerne Supporter und Heiler, da es mir vorn oft zu hektisch ist. Vor allem Bosse sind durch einen intelligenten menschlichen Supporter oft viel einfacher.


    Der Name ist natürlich auch extrem cool.

  • Ich hab mich nach den Beschreibungen für Helio-Paladin entschieden, denn das hört sich sehr nach einer Klasse an, die ich sehr gerne mag. Auch in anderen (MMO)RPGs hab ich immer gerne eine Klasse gespielt, die andere unterstützen und heilen kann.
    Mal schauen, wie das hier umgesetzt wurde, ich bin wirklich sehr gespannt auf das neue Meisterwerk!

  • Es ist verdammt schwer, da eine Entscheidung zu treffen, ohne das Spiel gespielt zu haben. Aus meinen bisherigen Erfahrungen mit allerlei Rollenspielen nehme ich an, dass Heiltechniken ein wichtiger Bestandteil der Kampfstrategie gegen übermächtige Feinde ist. Deshalb würde ich dem Gefühl nach zum Helio-Paladin werden.

  • Ich entscheide mich ganz klar für den Elite-Duellanten, die Kombi aus Fern und Nahkampf erinnert mich irgendwie an einige Charaktere aus dem Fire Emblem Universum, zusammen mit dem JRPG Style und den sehr Anime Style ähnelnden Character-Designs kann man sich hier als Fan wirklich mit dieser Klasse anfreunden ^^

  • Ich habe mich für den Elite-Duellant entschieden, weil ich total auf Klassen stehe, welche aggressiv in den Kampf starten und sehr viel Schaden austeilen bzw. Angriffe die hohen Schaden verursachen. Also passt diese Klasse perfekt zu mir. Die Kombination von Sturmgewehre und Langschwerter finde ich auch total ansprechend. Ich bin schon richtig gespannt, wie die stärksten Waffen dazu aussehen werden und welche Werte sie haben.


    Zudem interessiert mich auch noch der Helio-Paladin sehr, weil er auch viel Schaden austeilt wie der Elite-Duellant, aber auch sich und wahrscheinlich seine Party-Member im Kampf heilen kann. Und das ist schon ein riesen Vorteil, wenn man sich selbst und seine Verbündete während des Kampfes heilen kann. Dadurch durchsteht man noch länger einen langwierigen Kampf und hat hohe Wahrscheinlichkeit einen Kampf durchzustehen.


    Wiederum hat der Elite-Duellant sicher einen der höchsten Angriffswerte und wird somit kurz und bündig mit seinen passenden Kämpfen fertig werden.

  • Helio-Paladin...


    ...scheint eine passende Klasse für mich zu sein.


    Die Fähigkeiten sind irgendwie ausgeglichen, weil Nah- und Fernkampf möglich ist. Präzision in der Ferne und zusätzlich gibt es auch noch die Heilzauber.
    So können Kämpfe länger überstanden werden und wenn man sich und seine Mitstreiter regeneriert hat, dann kann man wieder zurückschlagen.

    Listen to my story...

  • Ich werde mich definitiv zum Elite-Duellanten raufkämpfen.


    Langschwert + Sturmgewehr finde ich toll, somit entspricht die Klasse nicht nur dem klassischen Krieger-Archetyp, sondern auch einem Nah- und Fernkampf-Hybriden. Und genau solche Hybridklassen wähle ich in RPGs am liebsten, da ich einerseits nicht immer nur den klischeehaften Haudrauftypen abgeben will, andererseits dicke Schwerter zu cool finde, um auf sie zu verzichten.


    Außerdem habe ich in Xenoblade am liebsten mit Shulk gespielt, deshalb brauche ich jetzt auch wieder ein Langschwert mit möglichst ähnlichen Kampftechniken, um es really feelin' zu können ^^.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!