Umfrage der Woche: Für welche Klasse werdet ihr euch in Xenoblade Chronicles X entscheiden? (+ Gewinnspiel)

  • Spontan würde ich sagen "Stürmer" und dafür habe ich auch gestimmt.
    Habe noch keine Erfahrungen mit dem Vorgänger und auch nicht viel gesehen zu diesem Teil weil ich mich nicht spoilern lassen möchte. Aber ich mag die Mischung aus Nah und Fernkampf :) Und deswegen würde ich sagen,dass Stürmer zu mir passt c:

  • Habe mich für den Gardisten entschieden. Müsste mich aber einmal mit jeder Klasse auseinander setzen wie in jedem anderen Spiel wo ich klassen wählen kann.

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • Nachdem ich lange überlegt habe, weil es so viele Klassen gibt :ugly , wählen ich die Samurai-Pistolero, weil ich eher der Nahkampftyp bin und ich die Kombi aus offensiven und defensiven Techniken gut finde. Und wer findet nicht auch Sturmgewehre und Langschwerter geil :thumbup:^^ Außerdem ist der Name echt genial xD

  • So spontan würde ich mich für den Elite-Duellant entscheiden, denke ich. Die Kombination aus mehr Kraft und HP und Schwert + Gewehr spricht mich am meisten an. In JRPGs bin ich ohnehin der offensivere Typ. Defensiv spielen muss wirklich nicht sein, ist doch langweilig. :'D

  • Ich würde mich für den Titan-Jaguar entscheiden da ich gerne mit Dualwaffen spiele und da kommen mir Zwillingspistolen und Kurzschwerter ganz recht :D Allerdings würde ich auch zum Bollwerk gehen da ich gerne eine Art Tank spielen da ich gerne ganz nach an den Monstern stehe um sie zu beschäftigen während andere sie angreifen können ohne Probleme zu bekommen.

  • Mir gefällt der Titan-Jaguar am besten, weil mich der Kampfstil sehr an Charakter 7 aus dem (spirituellen) Vorgänger erinnert, den ich schon immer sehr gern gespielt habe. Der Mentor hört sich auch nicht schlecht an, spielt sich wahrscheinlich ähnlich wie Melia.

  • Auch wenn ich mich über Xenoblade Chronicles X bisher marginal informierte, da ich mich selbst nicht zu sehr spoilern möchte, so werde ich doch sicherlich in Richtung "Titan Jaguar" gehen. Der direkte Kampf ist dann doch eher die meinige Welt. :)


    Wenn ich im Multiplayer aktiv sein sollte, gehe ich wohl eher auf Bollwerk, damit ich in der Lage bin mein Team auch gut zu schützen.


    So ganz schlüssig bin ich mir letztendlich aber nicht wirklich, da ich auch ersteinmal schauen muss, ob die gewählte Klasse mir liegt. Ich werde da mit Sicherheit zu beginn seeeeehr viel herumexperimentieren und oft neu starten müssen xD

  • Also ich werde mich für "Stratos-Adler" und "Meteor-Harpyie" entscheiden, da ich nicht gerne auf Nahkampf setze, aber ein Speer ist dann doch interessant, falls ein Gegner zu Nahe kommt. Mochte Speere in Spielen schon immer, und wenn die dann so super aussehen wie in Xenoblade ^^. Aber Nahkampfwaffe kann man später ja auch noch wechseln, daher mach ich mir da keine Sorgen ;)
    Ansonsten werd ich mich auf meine Teammitglieder an der Front verlassen und selbst von der Ferne Rückendeckung geben, Präzisionsgewehre sind super dafür, kann man in Ruhe den Gegner wählen und schön strategisch durchplanen wie der nächste Schachzug aussieht. Fernkämpfer war schon immer mehr mein Spielstil, auch beim normalen Xenoblade Chronicles, hab ich mit Fernkampfcharacteren gespielt. ^^ Da trifft sich bessere Werte für Treffsicherheit und Fernkampfschaden natürlich super.

  • Also für mich kommt die Klasse des Mentors (Meisterklasse) in frage.
    Zu aller erst, stärkungen können nie schaden und stellen im Kampf einen ordentlichen Bonus da.
    Was schwächungen beim gegner im kampf (wenn ich das so richtig verstehe) betrifft, stellen diese einen weiteren ordentlichen bonus dar mit dem man gut taktieren kann. Weil ein geschwächter gegner is natürlich je nach schwächung auch individuell anfällig gegen die verschiedensten angriffe.
    Die zusätzliche stärkung im Fernkampf sehe ich als einen weiteren schönen zusatz an, da ich weder Fern oder Nahkampf bevorzuge aber eine stärkung in zumindest einem der bereiche aufjedenfall nur helfen kann.
    Für mich ist der Mentor ganz einfach eine gut abgerundete Klasse mit einer stärkung einer waffenklasse und einem ordentlich bonus in sachen stärkungen des eigenen charakters und schwächungen des gegners.

  • Ganz klar Helio Paladin, Paladine sind immer meine favoriten wenn sie die Support-Niche gut ausfuellen. Die Möglichkeit zu heilen steht da bei mir an erster Stelle. Und die Möglichkeit sich auf Photonenklingen zu speziallisieren ist da die Kirsche auf dem Sahnehäubchen. :D
    Ich hoffe nur, das er dennoch ein paar Buffs auf Lager hat und die nicht nur dem Mentor ueberlassen werden.

  • Ganz klar der Elite Duelleant. Für mich hört sich die Klasse nach einer ausgewogenen Mischung an. Praktisch gesehen: Der Allrounder.
    Dazu kommt noch, dass diese Klasse mit einem Langschwert kämpft, welches von mir in vielen Spielen favorisiert wird :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!