Wii Spiele auf der Wii U über eine externe Festplatte starten?

    • Erledigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wii Spiele auf der Wii U über eine externe Festplatte starten?

      Hat jemand schon Erfahrung damit, ob man gekaufte Wii Spiele im E-Shop, wenn man diese auf eine externe Festplatte speichert, dann auf der Wii U starten kann? Oder dürfen diese nur auf der Wii U internen drauf sein?

      Danach zu googeln ging leider recht schwer da wegen der intelligenten Namengebung der Wii U ich dementsprechend dauernd auf Wii Fragen und Problemlösungen stoße
    • G4M3R schrieb:

      Das geht klar, die Wii U behandelt die Externe quasi als neuen internen Speicher.
      Klatscht da auch bevorzugt drauf wenn du dir etwas lädst ^^
      Darfst die Wii U nur niemals starten wenn die Externe nicht angeschlossen ist, dann darf man alles neu sortieren ^^'

      Was genau meinst du mit neu sortieren?
      Und ist das dann schädlich wenn man die Konsole ohne die externe startet weil man vorerst die Daten auf dieser nicht braucht?
      wäre doch nutzlos und störend sie laufen zu lassen wenn kein Bedarf besteht.
    • Kann ich alles so bestätigen. Ich besitze die Basic WiiU und habe meine ganzen Daten auf die externe Festplatte
      ausgelagert wie Speicherstände, VC-Titel, Wii/U-Titel, DLC's usw.
      Alles wird auch von ihr wieder geladen wenn ich es benötige.
      Wer EA Spiele kauft, unterstützt die schlechteste Firma Amerikas!!?!!


      Signature by LimeBowler - deviantART