Japan: Monster Hunter X erreicht nach 3 Tagen mehr eShop-Verkäufe als Monster Hunter 4 Ultimate

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Japan: Monster Hunter X erreicht nach 3 Tagen mehr eShop-Verkäufe als Monster Hunter 4 Ultimate

      In Japan ist mit Monster Hunter X seit dem 28. November ein weiterer Ableger der Action-RPG-Reihe im Land der aufgehenden Sonne exklusiv für die Nintendo 3DS-Familie erhältlich. Wie wir euch mit Bildern zum Verkaufsstart schon zeigen konnten, befanden sich viele japanische Spieler vor den Läden und freuten sich schon auf viele Kollaborationen mit bekannten Namen zum Spiel. Zu diesen Kollaborationen reihen sich zum Beispiel Namen wie Star Fox, The Legend of Zelda, Zozozozombie-kun, Yu-Gi-Oh! Ushio und Tora, Magi und Fairy Tail ein.

      Zeitgleich schienen allerdings viele japanische Spieler im eShop unterwegs gewesen zu sein. So überholte Monster Hunter X innerhalb von nur 3 Tagen Monster Hunter 4 Ultimate (in Japan 4G) in den eShop All-Time Charts und hat sich somit zumindest digital schon jetzt häufiger als sein Vorgänger in Japan verkauft. Wenn man bei Platz 18 mit Gunmal Clive mit um die 140.000 Downloads rechnet, wie Mpl90 berichtet, dürfte sich Monster Hunter X auf Platz 15 also mehr als 140.000 Mal im eShop verkauft haben. Monster Hunter 4 Ultimate befindet sich dagegen auf Platz 16.

      Wie hoch die genauen Verkaufszahlen zu Monster Hunter X in der ersten Verkaufswoche sein werden und ob sie vielleicht wirklich die Gesamtverkäufe des Vorgängers übertreffen werden, werden wir in den kommenden Tagen bzw. Wochen schon noch herausfinden können.



      Quelle: NeoGAF
    • Kann von euch jemand japanisch?
      Eins würde mich nämlich mal interessieren.
      Warum bekommt Monster Hunter 4G und X soviele 1 Sterne Rezension auf Amazon in Japan?
      Dabei verkaufen sich die Spiel wie geschnitten Brot. Verstehe ich irgendwie nicht.
      Wer EA Spiele kauft, unterstützt die schlechteste Firma Amerikas!!?!!


      Signature by LimeBowler - deviantART