Erscheinungstermin und Preis von SteamWorld Heist bekannt

  • Die Indie-Entwickler von Image & Form arbeiten bekanntlich schon seit einer ganzen Weile an SteamWorld Heist, einem brandneuen Abenteuer aus dem Steamworld-Universum. In SteamWorld Heist übernehmt ihr die Rolle von Captain Piper, einer talentierten Strategin, und durchsucht die verschiedensten Schauplätze im Weltall, um begehrte Wasserreserven aufzuspüren. Dabei stellen sich euch natürlich haufenweise Gegner in euren Weg, die ihr in rundenbasierten 2D-Schießereien eliminieren könnt. Glücklicherweise könnt ihr eure Truppe mit unzähligen Waffen und Ausrüstungen ausstatten, um die individuellen Schwächen eurer Widersacher auszunutzen.


    Im Rahmen der Nintendo Direct-Übertragung im vergangenen Monat bestätigte Entwickler Brjánn von Image & Form, dass SteamWorld Heist im Dezember 2015 im eShop des Nintendo 3DS herausgebracht werden soll. Heute können wir euch vermelden, dass das taktische 2D-Abenteuer am 10. Dezember 2015 zum Preis von 19,99 Euro angeboten wird. Schnelle Käufer können sich den Titel übrigens bis zum Jahresende für 16,99 Euro sichern und erhalten dabei noch ein kostenloses Design für das Home-Menü dazu.


    Die Entwickler begründen den vergleichsweise hohen Preis des Spiels übrigens damit, dass ihr zum Beenden der Kampagne von SteamWorld Heist locker 20 Stunden benötigen werdet. Weiterhin sind die Entwickler der Überzeugung, dass es SteamWorld Heist aus qualitativer Sicht sogar mit einigen First-Party-Spielen von Nintendo aufnehmen kann. SteamWorld Heist ist zwar etwa doppelt so teuer wie SteamWorld Dig, soll allerdings rund zehn Mal so umfangreich und unterhaltsam sein.


    SteamWorld Heist erscheint am 10. Dezember 2015 für Nintendo 3DS. Werdet ihr zuschlagen, um Captain Piper auf der Suche nach Wasser zu unterstützen?


    Quelle: Nintendo Life

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Eine Wii U Version würde ich sofort kaufen...Wird aber wohl nicht mehr kommen, so still wie es mittlerweile um diese geworden ist.....


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • Freu mich schon auf das Spiel. Werde aber auf die Wii U Version warten ^^


    Eine Wii U Version würde ich sofort kaufen...Wird aber wohl nicht mehr kommen, so still wie es mittlerweile um diese geworden ist.....


    Die wird 100%ig kommen. Die Entwicjler haben diese schon längst bestätigt und haben gesagt, dass sie die einzelnen Platformen der Reihe nach beliefern. Genau so wie man es bei SteamWorld Dig auch schon gemacht hat. Prinzip hat sich anscheinend bewährt, also macht man es erneut so.
    Einfach abwarten, aber sie kommt definitv ;)

    Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass


    Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!