Spezial: Die Geschichte der Xeno-Reihe Teil 2 - Xenosaga: Der Wille zur Macht

  • Und weiter geht unsere Rollenspiel-Woche! Wer schon sehnsüchtig Xenoblade Chronicles X entgegenfiebert, kann sich die letzten Tage der Wartezeit mit der Themenwoche besonders gut verkürzen. Seit heute könnt ihr einen interessanten Towercast zum Spiel anhören. Außerdem haben wir einen sehr ausführlichen Spieletest für euch bereitgestellt. Das ist aber noch lange nicht alles, denn wer sich für weitere Hintergründe und frühere Spiele der Reihe interessiert, kann sich interessante Texte von Niels darüber durchlesen. Heute widmet er sich im zweiten Teil dem Anfang der Xenosaga-Story.


    Wer den ersten Teil zum Thema Xenogears verpasst hat, darf das natürlich gerne nachholen. In den Kommentaren dazu ist eine Diskussion darüber entbrannt, ob man überhaupt von einer Xeno-Reihe reden kann, zumal es sich nicht um eine klassische Reihe handelt, bei denen die verschiedenen Spiele unmittelbare Nachfolger sind. Das ist auch durchaus richtig, aber dennoch gibt es viele verbindende Elemente, wie die Entwickler, das Genre oder das "Xeno" im Titel. Darum bleiben wir bei unserer Bezeichnung Xeno-Reihe. Letztlich kommt es darauf an, dass wir wissen, was gemeint ist - nicht so sehr auf die Begrifflichkeit, mit der wir das Ganze benennen. Aber genug dazu! Tauchen wir jetzt ein in die Welt von Xenosaga.


    Hier geht es zum Spezial!

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • Auch finde ich es schade, dass so viele Sachen in diesem Artikel nicht erwähnt werden. Wie zB. warum dieses Projekt überhaupt entstanden ist, warum es den Xeno Titel trägt, was die Ideen hinter der Reihe waren. Würde das im Artikel stehen, wäre es umso klarer, warum man die Xeno-Spiele nicht als Reihe sehen kann. Vielleicht weiß der Autor aber einfach nicht darüber bescheid, keine Ahnung. Aber ich warte erst mal die anderen Spezials ab, vielleicht kommt es ja da vor.


    Aber hier mal die Fehler in diesem Artikel:


  • Viele Aspekte, die du ansprichst, werden erst in den späteren Teilen näher erläutert. In den jeweiligen Specials gehe ich dann darauf ein. Ich wollte nicht alles vorweg nehmen, sondern es so aufbauen, dass die Spieler, die die Titel nicht kennen, die Story nachvollziehen können.

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Viele Aspekte, die du ansprichst, werden erst in den späteren Teilen näher erläutert. In den jeweiligen Specials gehe ich dann darauf ein. Ich wollte nicht alles vorweg nehmen, sondern es so aufbauen, dass die Spieler, die die Titel nicht kennen, die Story nachvollziehen können.


    Ach und welche Aspekte sind das, lieber Niels? :) Das ist auf die Fehler bezogen, die ich ausgebessert habe, oder? Und ich kann dir sagen, dass man Alles davon schon im ersten Teil herausfindet. Außer vielleicht, was genau die imaginäre und reale Ebenen sind, wobei du das selbst schon im Artikel erwähnst ;)

  • Ach und welche Aspekte sind das, lieber Niels? :) Das ist auf die Fehler bezogen, die ich ausgebessert habe, oder? Und ich kann dir sagen, dass man Alles davon schon im ersten Teil herausfindet. Außer vielleicht, was genau die imaginäre und reale Ebenen sind, wobei du das selbst schon im Artikel erwähnst ;)


    Ich habe dir mal meine Ansichten in den Spoilerkasten gepackt, lieber 7om.

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Niels@


  • Ach und welche Aspekte sind das, lieber Niels? :) Das ist auf die Fehler bezogen, die ich ausgebessert habe, oder? Und ich kann dir sagen, dass man Alles davon schon im ersten Teil herausfindet. Außer vielleicht, was genau die imaginäre und reale Ebenen sind, wobei du das selbst schon im Artikel erwähnst ;)



    Hiho 7om,


    wie wärs wenn du auch ein Special über die Xeno-Reihe machen würdest?
    Am besten über den Blog. Da es scheint, dass du ein richtiger Xeno-Fan bist mit Ahnung.^^ :iwata:


    Mein Switch FC lautet:


    SW-6606-2132-7910



    I like Nintendo! :thankyou:


  • Hiho 7om,


    wie wärs wenn du auch ein Special über die Xeno-Reihe machen würdest?
    Am besten über den Blog. Da es scheint, dass du ein richtiger Xeno-Fan bist mit Ahnung.^^ :iwata:



    Und ich habe schon seit längerem geplant, einen Blog zu Xenogears zu machen. Wenn ich Zeit dafür habe, kommt der sicher mal ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von 7om ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!