Gerücht: Das neue Nintendo Account-System kommt vermutlich im März

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gerücht: Das neue Nintendo Account-System kommt vermutlich im März

Nintendo kündigte auf ihrer Investorenkonferenz dieses Jahres das neue Account-System an, welches uns diverse Neuerungen bescheren wird. Unter anderem soll die Einschränkung, beim Kauf von Spielen die jeweilige Konsole benutzen zu müssen, aufgehoben werden, sodass digitale Inhalte auch mit dem PC und anderen Geräten erworben werden können. Auch das Verlinken mit euren Social-Media-Accounts wird mit dem neuen Account-System möglich gemacht werden.

Im Land der aufgehenden Sonne kommen die Menschen schon seit dem 01. Dezember in den Genuss der neuen Möglichkeiten. Alle anderen Regionen müssen sich leider noch ein bisschen gedulden. Im März soll es dann laut Nintendo, zumindest in Australien und Neuseeland, soweit sein. Ein offizielles Statement zu Nordamerika und Europa liegt noch nicht vor, es ist allerdings wahrscheinlich, dass das neue Account-System ebenfalls in diesem Zeitraum bei uns eingeführt wird. Des Weiteren erklärte Nintendo die frühere Einführung in Japan mit folgenden Worten:

Diese frühe Veröffentlichung repräsentiert eine begrenzte Auswahl der Möglichkeiten, die Nintendo schlussendlich bieten wird. Der vorläufige Nintendo-Account konzentriert sich darauf, dem japanischen Markt die Chance zu bieten Spiele und andere Inhalte abseits ihrer Konsole zu kaufen.

Quelle: Vooksvia Nintendo Everything

"Mein Vater sagte immer: Wenn dich das erste Mal jemand Ochse nennt, hau ihm auf die Nase. Wenn dich das zweite Mal jemand Ochse nennt, nenn ihn Vollidiot. Und wenn dich das dritte Mal jemand Ochse nennt, dann wird's wohl Zeit, sich nach nem Kuhstall umzusehen." - Rabbi aus Lucky Number Slevin
    • Das ist aber schon etwas weit entfernt. òo
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

"U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW
    • @SirRedhawk

Es gab schon ein paar Releases, die bei uns fruher kamen. Davon abgesehen ist es nur irgendein Bonusprogramm, bin mir auch ziemlich sicher das in der Direct vom fruhjahr die Rede war.
      Super Mario Maker Level:

Ghost House I - 7BFC-0000-0039-CAA8

Mushroom Level I - BD2C-0000-003E-7C2C

Bowser´s Castle I - CD08-0000-00F1-B185

Underwater Level I - 488A-0000-0047-4530
    • Da wurde wohl mein Kommentar gelöscht. Wars, weil ich den Verfasser des Beitrags spaßhaft mit einem entfernten Verwandten des Menschen verglichen hab? Dann entschuldige ich mich hiermit, wollte niemanden kränken damit.

Dass das Account-System bei uns im März kommt ist kein Gerücht sondern wurde in der Direct gesagt. Habt ihr die nicht gesehen? Falls nicht, würd ichs dem Verfasser des Beitrags anraten, da kann man dann evtl. noch mehr Infos rausziehen über die man Gerüchte-Artikel schreiben kann! :P

Ich mag euch von ntower eigentlich gern, aber hin und wieder... ^^
    • Entwickler schrieb:

Da wurde wohl mein Kommentar gelöscht. Wars, weil ich den Verfasser des Beitrags spaßhaft mit einem entfernten Verwandten des Menschen verglichen hab? Dann entschuldige ich mich hiermit, wollte niemanden kränken damit.

Dass das Account-System bei uns im März kommt ist kein Gerücht sondern wurde in der Direct gesagt. Habt ihr die nicht gesehen? Falls nicht, würd ichs dem Verfasser des Beitrags anraten, da kann man dann evtl. noch mehr Infos rausziehen über die man Gerüchte-Artikel schreiben kann! :P

Zugegebenermaßen ist das mit dem "Gerücht" vielleicht ein bisschen dick aufgetragen gewesen. Allerdings war ich mir dessen nicht bewusst, dass es in einer Direct erwähnt wurde, obwohl ich alle mitverfolgt habe. Da das Ganze auf Nintendo Everything (siehe Quelle) nicht auf solche Gegenwehr gestoßen ist, bin ich davon ausgegangen es handle sich um eine neue Information. Welche Direct meinst du denn genau? Würde mich interessieren, wo ich genau gepennt habe ^^". Und ja, dein Vergleich mit dem Affen war nicht grade höflich, auch wenn mich das im Grunde genommen nur wenig kratzt ;).

"Mein Vater sagte immer: Wenn dich das erste Mal jemand Ochse nennt, hau ihm auf die Nase. Wenn dich das zweite Mal jemand Ochse nennt, nenn ihn Vollidiot. Und wenn dich das dritte Mal jemand Ochse nennt, dann wird's wohl Zeit, sich nach nem Kuhstall umzusehen." - Rabbi aus Lucky Number Slevin
    • Entwickler schrieb:

Da wurde wohl mein Kommentar gelöscht. Wars, weil ich den Verfasser des Beitrags spaßhaft mit einem entfernten Verwandten des Menschen verglichen hab? Dann entschuldige ich mich hiermit, wollte niemanden kränken damit.

Verstehe ich jetzt nicht wie man jemand mit einen Verwandten des Menschen kränken kann?
      Oder vermiss ich hier was??
    • Japan wird fast nie bevorzugt. Eben weil das Land längst kein Konsolenland mehr ist, wie es früher war. Früher war es immer so das alle Großen ihre Konsolen und Games zuerst in Nippon brachten. Sega, Nintendo und Sony.

Da aber sowohl die Entwickler jahrelang dem Westen hinterher hinken, als auch der Markt in Japan nicht mehr so berauschend für Konsolen ist.

Nintendo bevorzugt sie trotzdem hin und wieder. Sony macht das längst nicht mehr. Da sind USA Und Europa immer die Ersten. Und da Xbox in Japan eh niemand haben will habe ich als Deutscher da auch keinen Nachteil.
    • GameKiller schrieb:

Verstehe ich jetzt nicht wie man jemand mit einen Verwandten des Menschen kränken kann?
      Oder vermiss ich hier was??

In einem vorherigen Post hatte er von "Affe" gesprochen, aber der wurde wegen Beleidigung gelöscht ;).

• Max Kluge schrieb:

Zugegebenermaßen ist das mit dem "Gerücht" vielleicht ein bisschen dick aufgetragen gewesen. Allerdings war ich mir dessen nicht bewusst, dass es in einer Direct erwähnt wurde, obwohl ich alle mitverfolgt habe. Da das Ganze auf Nintendo Everything (siehe Quelle) nicht auf solche Gegenwehr gestoßen ist, bin ich davon ausgegangen es handle sich um eine neue Information. Welche Direct meinst du denn genau? Würde mich interessieren, wo ich genau gepennt habe ^^". Und ja, dein Vergleich mit dem Affen war nicht grade höflich, auch wenn mich das im Grunde genommen nur wenig kratzt ;).

Bitte entschuldige, falls das falsch rübergekommen ist - als Beleidigung war das mit dem Affen nicht gedacht. Ich weiß nimmer genau wie ich es formuliert hab aber es hätte witzig rüberkommen sollen. Sorry :)

Ich bin jetzt gerade selbst ins Zweifeln gekommen, aber ich bin relativ sicher dass das in der letzten Direct Erwähnung gefunden hat - allerdings hab ich mir beide (US und EU) angeschaut und weiß nicht obs in beiden war... oder wurds in der Nintendo Investorenkonferenz gesagt? Ich schein jedenfalls nicht der einzige zu sein der davon nicht überrascht war.

Aber nochmal: Sorry für den Affen, es war nicht böse gemeint :)
    • Halo schrieb:

Japan wird fast nie bevorzugt. Eben weil das Land längst kein Konsolenland mehr ist, wie es früher war. Früher war es immer so das alle Großen ihre Konsolen und Games zuerst in Nippon brachten. Sega, Nintendo und Sony.

Da aber sowohl die Entwickler jahrelang dem Westen hinterher hinken, als auch der Markt in Japan nicht mehr so berauschend für Konsolen ist.

Nintendo bevorzugt sie trotzdem hin und wieder. Sony macht das längst nicht mehr. Da sind USA Und Europa immer die Ersten. Und da Xbox in Japan eh niemand haben will habe ich als Deutscher da auch keinen Nachteil.
      Was Japan wird fast nie von Nintendo bevorzugt? Obwohl soviel Spiel für den Japanischen Markt entwickelt werden? ?(