Kimishima: "NX ist vollkommen anders als Wii oder Wii U"

  • Hört sich sehr interessant an. Bin echt schon gespannt, was NX am Ende werden wird. Indirekt sagt Kimishima ja, dass es eine Heimkonsole wird und die wird sich komplett von Wii und Wii U enfernen (zum Glück).


    Ich bin auch sehr gespannt darauf, was er mit "unsere Konsumenten" meint. Die Wii und zu einem wesentlich kleineren Teil auch die Wii U waren ja für Gelegenheitsspieler ausgelegt, was man ja auch deutlich an der Software gesehen hat. Ob es aber wieder in die Richtung NES-Gamecube zurück geht bezweifel ich auch, da diese Ausrichtung längerfristig auch nicht viel Wachstum gebracht hat, außerdem gibt es hier Sony und Microsoft als Konkurrenz.


    So oder so, 2016 wird sehr interessant für uns. ;)

  • Ich bin einfach gespannt, was NX wird. Ich hoffe aber es kommt nicht allzuschnell raus. Sollte NX 2016 rauskommen, wird die Konsole mit Absicht boykottiert und hat NX nicht innerhalb eines Jahres ein knaller-LineUp wird sie nicht gekauft oder erst, wenn es ein Metroid und Paper Mario geben wird.

  • Sich von der Wii und WiiU zu entfernen könnte auf ein Konzept wie beim Gamecube sprechen :D.
    Oder was gaaanz anderes.


    Was ist denn am Gamecube anders als an der Wii oder gerade WiiU? Die WiiU ist der bessere Gamecube mit leider schlechterer Spieleunterstützung.

  • Der Speicherplatz von 32 gb max war ein Witz also man sollte auf mindestens 500 gb aufrüsten, vor allem wenn man auf download Spiele setzt.
    Ich hab mir ein Spiel im e-shop gekauft und meine 32 gb wii u war fast voll.
    Dann noch mindestens mit der Leistung der Ps4 mithalten, am besten die Ps4 übertrumpfen, sodass sie den Titel als stärkste Konsole verliert und Sony ja auch irgendwann ne Ps5 rausbringen wird die wieder mehr power hat.


    Generell komplett anderer Online support. Es ist immernoch nicht möglich per headset über die wii u zu reden, geschweige denn irgendeine Party auf der Wii U zu gründen, was schon zu xbox360 Zeiten ging.
    Von mir aus bezahl ich auch für online wenn nintendo endlich mal gescheite Server bringt.
    Ein krasses Line-Up und gute Vermarktung werden wohl die ausschlaggebenden gründe sein ob NX top oder flop wird.
    Ich hoffe Nintendo hat dazugelernt und ich hoffe, dass viele Dritthersteller ihren weg zu Nintendo wieder finden.


  • Das erklärt die eine Meldung, in der er es um einen Chip ging, der die Hardware Power von PCs übertreffen soll. Außerdem ist bekannt, dass Nintendo an Cloud-computing forscht. Nintendo baut also eine Art Botnetz auf, so dass NX-Konsolen im Ruhemodus ihre Leistung an andere NX-Konsolen per Internet weitergeben können. Eigentlich eine geniale Idee :thumbup: . Bin gespannt ob Nintendo sie umsetzen kann.
    Allerdings wäre das auch ein attraktives Angriffsziel für Hacker. Mit so einer gebündelten Hardware-Power kann man jede Menge Spam verschicken oder jeden beliebigen Server lahm legen oder komplizierte Passwörter/Verschlüsselungen knacken.

  • Hoffentlich wird dieser "Codename" bald mal abgelegt. Ich wäre wieder für so wohlklingende Namen, wie z.B. Game Boy oder GameCube. Kürzel und Zahlen fand ich immer sehr unpersönlich und unschön. ;)


    Bin sehr gespannt. Wenns ganz anders wird als alles zuvor, dann kann ich mir wirklich gar nichts drunter vorstellen. Macht es reizvoll und beängstigend zugleich. XD


  • Es wurde nicht gesagt, dass es eine normale, leistungsfähige Konsole wird. Es wurde nur gesagt, dass es anders als Wii und Wii U wird. Kann ja auch eine Art Kinect-Only Konsole werden, bei der man die ganze Zeit in der Luft herumfuchtelt xD
    Ich hoffe aber nicht...


    Verschiedene Entwickler, die NX kits bekommen haben, sagten, dass Branchenführebde Chips verbaut seien die nur auf high-end PCs mit 30fps liefen.

  • Sehr gut das NX sich von der Wii / U Ära distanziert.
    Ich hoffe auf eine sehr leistungsstarke Konsole. Weniger Innovation und mehr Hardwarepower, wäre der Schlüssel zum Erfolg. Nintendo bekommt nur Support wenn die Hardwareleistung stark ist.


    Ist nunmal leider so.

  • Ich habe irgendwie ein komisches Gefühl im Bauch. Ich denke das mir NX nicht gefallen wird. Ich hoffe das ich mich täusche, aber das wird was ganz komisches.
    Und bitteschön wenn müsst ihr mal Klartext sprechen wenn ihr das Produkt an den Mann/Frau bringen wollt. Nicht so wie bei der WiiU wo kein Schwein wusste was das überhaupt sein soll.
    Da hat Nintendo noch grossen Aufholbedarf.

    Splatoon Fan


  • Eher friert die Hölle zu. Was will Nintendo denn da reißen? Das wäre ein Flop mit Anlauf.


    Ich beziehe mich auf den Satz mit " unseren Kunden " womit spielt den heute jeder Gelegenheits Spieler ?
    Ich könnte mir vorstellen das Nintendo eine stationäre Konsole baut mit Handy oder tablet interface.
    In Kombination mit dem Angriff auf den Handy Spiele Markt im nächsten Jahr , würde das Sinn machen .

  • Es macht eben überhaupt keinen Sinn, weil der Smartphone-Markt hart umkämpft und bereits gesättigt ist. Bei Tablets ist sogar ein Rückgang zu verzeichnen. Und wer "unsere Kunden" sind, wird sich noch zeigen müssen. Wenn es aber Gelegenheitsspieler wären, wieso sollte sich dann NX von der Wii und WiiU abheben? Darauf gibt es keine plausible Antwort.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Ich glaube auch, dass es in Richtung Tablet und Smartphone geht, denn wo wird am meisten drauf gedaddelt? - Richtig auf dem Smartphone, da ist eine riesige Marktlücke und es ist gut möglich, dass sich Nintendo genau diese Marktlücke zu nutze machen möchte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!