Gerücht: Universal plant in Florida einen dritten Themenpark

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gerücht: Universal plant in Florida einen dritten Themenpark

      Im nächsten Jahr, also im Jahre 2016, wird Nintendo in das Smartphone-Gaming-Geschäft einsteigen. Allerdings wird Nintendo auch weiterhin auf der Suche sein, ihre Franchises mit der Hilfe von Universal Studios noch besser zu vermarkten. Das Ziel soll möglichst bald eine Erschaffung eines Themenpark mit Attraktionen rund um Charaktere wie Mario sein. Solch ein besonderer Deal wurde Anfang dieses Jahres bereits bekannt.

      Nun versucht Universal die Menge an Land am Standort Orlando in Florida drastisch zur erweitern. Das Unternehmen hat bereits zwei Themenparks in der Umgebung - Universal Studios Florida und Universal Islands of Adventure - und das neue Land könnte darauf hindeuten, dass ein dritter Park in Arbeit ist. Vielleicht mit Nintendo?



      Nicht überraschend dürfte sein, dass Universal nicht die einzige Firma ist, die ein Angebot für das Grundstück vorgelegt hat. Allerdings könnte der Wunsch des Unternehmens größer als die der Rivalen sein, da eine Notwendigkeit der Erweiterung besteht und gleichzeitig die unglaublichen Gewinne durch die zwei Themenparks für sich sprechen. Universals Orlando Resort ist im wesentlichen eingeschlossen und hat keinen Raum für Erweiterungen.

      Zudem ist da das potenzielle, lukrative Angebot von Nintendo auf dem Tisch. Des Weiteren gibt es Gerüchte, dass Universal einen ganzen Park basierend auf Videospiele, darunter Größen wie Warcraft, plant.

      Man darf also gespannt sein, ob wir im nächsten Jahr neue Informationen erhalten werden. Wie denkt ihr darüber?

      Quelle: Slashfilm
    • War auch vor etwa 3 Jahren dort und habe eine Menge Dollars da liegen lassen! ;) Den Jurassic Park River Ride bin ich bestimmt 5 mal gefahren :) Aber wenn die da so eine Art Nintendo Land hinbauen, werd ich das wieder in meine Urlaubsplanung mit einfließen lassen. Bin gespannt was wir da in zukunft sehen werden.