Kimishima spricht über die Probleme der Wii U und versichert, dass neue Software in Entwicklung ist

  • 2016 sollen die ersten Informationen über Nintendos neue Projekt NX veröffentlicht werden. Das gibt natürlich zu denken, ob die Wii U für das japanische Unternehmen überhaupt noch interessant ist und nächstes Jahr bereits von der neuen Plattform abgelöst werden soll. Im Bezug auf NX äußerte sich Kimishima bereits vor kurzer Zeit in einem Interview mit Time, in dem er preisgab, dass er den Ursprung des Namens nicht kenne und ebensowenig wüsste, in welchen Bezug das NX auf die neue Hardware stünde. Doch auch zur Wii U äußerte sich Nintendos neuer Präsident und findet für die schwächelnde Konsole und dessen Besitzer beruhigende und hoffnungsvolle Worte. Hier eine Übersetzung von seinem Zitat:


    Zitat

    Wie Sie wissen, ist [Auf-]Schwung der Schlüssel im Game-Business. Wenn eine Plattform oder Software [Auf-]Schwung hat, vergrößern sich die Verkaufszahlen. An diesem Punkt der Wii U-Lebensspanne können wir zehn Millionen verkaufte Konsolen aufweisen, was nur in etwas ein Zehntel von dem ist, was wir mit Wii erreichen konnten.


    Zitat

    Ich denke, unser Hauptaugenmerk sollte im Moment darauf liegen, den zehn Millionen Kunden, die eine Wii U besitzen, Software zum Spielen zu bieten. Ebenso müssen wir sichergehen, dass sie mit dem Erwerb der Software zufrieden sind und weiterhin gerne auf der Konsole spielen. Daher können wir sie nicht einfach im Stich lassen und sagen "Hey, es ist Zeit zum nächsten Projekt zu schreiten". Natürlich arbeiten wir an NX und betrachten die Erfahrungen, die wir auf dieser Plattform bieten können. Allerdings sollte unsere erste Aufgabe zunächst die Unterstützung der Kunden sein, die sich eine Wii U gekauft haben und diese mit Software zu versorgen.


    Quelle: Time

  • Eigentlich schon schlimm, wenn man das erwähnen muss, aber sonst hört der Mob ja nie auf, zu sagen, dass die Konsole nix Neues mehr bekommen wird.


    Zitat

    Ebenso müssen wir sichergehen, dass sie mit dem Erwerb der Software zufrieden sind [...]


    Was ja mit Mario Tennis ziemlich nach hinten losgegangen sein dürfte...


    Und unter Software versteh ich nicht nur Remakes und Ports ;)


    Man könnte ohne den Kontext fast meinen, du würdest von der PS4 reden. =D


    Dirk Apitz: Achte bitte, nicht so viele Doppelposts zu generieren.
    Ja, schön. Super gemacht, jetzt ist das Layout auf der Artikelseite komplett zerstört.

  • Ich bin mir sicher das sie noch einige (gute) Titel in Arbeit haben, aber warum zeigt ihr sie nicht ?! Die die ne Wii U schon haben sind größtenteils zufrieden mit dem was zZ da ist, aber sie müssen einfach mal n paar Knaller raushauen. Ich meine was ist für 2016 an Wii U Titeln bekannt ? Starfox, Zelda und Pokken...


    Starfox mochte ich vom Gameplay her noch nie und viele sind auch wegen den Grafik skeptisch.
    Zelda U zeigt man nix drüber...
    Pokken ist ein Spinnoff Prügelspiel, auch nicht gerade das auf das die Welt wartet.


    Wenn sie neue Kunden gewinnen wollen sollten sie schnellstmöglich mal was vorweisen, denn viele nicht Wii U Besitzer sind immer der Meinung das es ja nix gutes gäbe bzw auch nicht mehr kommt, bis auf Zelda.


    Ach das TP HD kommt ja noch, aber es ist eben nur ein altes Spiel in HD, auch nichts Bahnbrechendes wofür es sich lohnt ne Wii U zu kaufen. (Aus der Sicht der Nicht Wii U Besitzer)


    Habe die Gameawards nicht verfolgt, aber es war wohl nicht so gut für Nintendo, vor allem da NICHTS neues gezeigt oder Angekündigt wurde, traurig.


    Nintendo ist in Sachen Marketing einfach extrem scheiße. Wenn sie wollen können sie ja, nur meist ist das nicht der Fall. Sie können auch alles super auf Nintendoniveau präsentieren (Die Muppitshow, der Kampf letztes Jahr zwischen Iwata und Reggie, der Trailer für die E32014... alles super gemacht und lustig)

  • Man hat auch gesagt, man hätte noch Spiele für dieses Jahr anzukündigen.


    Glaubt den Leuten bei Nintendo nicht immer alles. Die Konsole ist klinisch tot und wird nur noch von Low Budget Spielen und Fanboys am Leben gehalten.

  • Man hat auch gesagt, man hätte noch Spiele für dieses Jahr anzukündigen.


    Glaubt den Leuten bei Nintendo nicht immer alles. Die Konsole ist klinisch tot und wird nur noch von Low Budget Spielen und Fanboys am Leben gehalten.


    War sicherlich n Übersetzungsfehler und sollte eigentlich heißen "Wir kündigen dieses Jahr noch Spiele für nächstes Jahr an"

  • Im Grunde das selbe was Iwata auch schon sagte. Freut mich aber zu hören, dass Kimishima die selbe Ansicht hat ^^


    "mit dem Erwerb von Software zufrieden sind" - Das erreicht man nicht durch so einen Schrott wie amiibo Festival oder Ultra Smash!

    Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass


    Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

  • Danke, Danke Danke, das ist genau das auf was ich und viele andere sicher auch gewartet haben. Der Mann tritt ein schweres Erbe an, aber er macht bisher einen hervorragenden Job und nimmt einem nach und nach die Unsicherheit.



    Ach North Blue, auf solche Leute gebe ich schon gar nichts mehr, solche Hater gibt es leider überall, ihr Ziel ist es zu verunsichern und Hass zu säen.


    Dirk Apitz: Keine Doppelposts bitte!!!!! :D

  • Na ja, ich hab nach aktuellem Stand 4 Titel für die Wii U im nächsten Jahr (Star Fox Zero, Pokken Tournament, Genei Ibun Roku #FE und Zelda U). Sollte ich Zelda TP HD sehr günstig irgendwo finden sind es 5 Titel.


    Da die Wii U meine Hauptkonsole ist, ist das nicht sonderlich viel.^^ Also hoffe ich schon noch auf ein bis zwei unangekündigte Titel für 2016 und die sollten bitte von besserer Qualität sein als Animal Crossing amiibo Festival und Mario Tennis Ultra Smash. Wobei, wenn Mario Tennis ein Uptade mit einem Tunier und eine Freundeslobby für den Online Modus bekommt werd ich mir das auch noch kaufen.

  • Ein gutes Signal seitens Nintendo nur sollte man die Konsole nicht mit Schnellproduktionen füttern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!