Na, habt ihr auch die zurückliegende Nacht durchgespielt, um die riesige Welt Mira in Xenoblade Chronicles X zu erkunden? Das umfangreiche Wii U-Rollenspiel ist am gestrigen Freitag endlich bei uns auf den Markt gekommen und dürfte die RPG-Fans unter euch wohl für einige Wochen, wenn nicht sogar Monate, in ihren Bann ziehen. Im Vergleich zu Xenoblade Chronicles, welches vor einigen Jahren ursprünglich für die Wii erschienen ist, kommt die offene Spielwelt von Xenoblade Chronicles X noch deutlich weitläufiger daher. Glücklicherweise erhaltet ihr im Laufe eures Abenteuers euren eigenen Skell, mit dem ihr euch wesentlich schneller und eleganter fortbewegen könnt.
Tatsuya Takahashi, Senior Director und Chief Creative Officer von Monolith Soft., erklärte kürzlich in einem Interview mit Gamesreactor, in welche Richtung die nächste Episode von Xenoblade Chronicles gehen könnte. Wir haben die entsprechende Aussage im Folgenden für euch übersetzt:
ZitatWährend Xenoblade Chronicles ein sehr storylastiges JRPG ist, haben wir mit Xenoblade Chronicles X einen ziemlich anderen Ansatz verfolgt. Man könnte sagen, dass es sich nicht gerade wie ein typisches JRPG anfühlt. Was Xenoblade Chronicles X wirklich von anderen JRPGs unterscheidet, ist die wirklich beeindruckende Spielwelt, der Planet Mira. Ich habe von einigen japanischen Spielern, die Xenoblade Chronicles X gespielt haben, gehört, dass sie ein storylastiges JRPG mehr genoßen haben. Ich würde deshalb gerne wieder ein klassischeres JRPG wie Xenoblade Chronicles entwickeln, wenn wir die Gelegenheit bekommen, ein anderes Spiel für die Serie zu erschaffen.
Würdet ihr euch darüber freuen, wenn die Entwickler einen weiteren Ableger schaffen würden, der wieder mehr in die Richtung von Xenoblade Chronicles geht?
Quelle: Nintendo Life