FAST Racing Neo

  • Ich kann das nachvollziehen, auch wenn man gerade bei Indie-Titeln ein Auge zudrücken sollte, da diese oft keinen Publisher finden und so eigene Wege finden oder Kompromisse eingehen müssen, um ihr Produkt doch unter die Leute zu bringen.


    Ich halte den digitalen Weg auch nicht für richtig, da man so immer mehr an Konten gebunden wird, gleichzeitig der Gebrauchtmarkt dadurch eben kaputt gemacht wird. Der Vertreiber von digitaler Software kann den Kunden gängeln und zusätzlich besteht die Gefahr, dass man irgendwann nicht mehr Zugriff auf bestimmte Inhalte hat.


    Der digitale Vertrieb nimmt aber immer mehr zu, so dass früher oder später ein kompletter Umstieg passieren wird, wenn nicht genügend Leute sich dagegen wehren.


    Hier halte ich die Kritik aber für nicht angebracht.

  • wie überall im leben gilt: prinzipien sind dumm. wenn man lieber retail versionen kauft, dann soll man das machen und dadurch unterstützt man das geschäft ja eben. deswegen aber zu denken, dass man jetzt nur retail versionen kaufen sollte, das is falsch, denn ohne digital würde es indie-spiele nich in dem umfang geben, wie es mittlerweile der fall ist. wie schon angesprochen, ist es absurd von ner ner handvoll leute zu erwarten, dass die ein physisches produkt in den handel bringen, oder sich überhaupt diesem finanziellen risiko auszusetzen.


    wenn man mit seinem kauf etwas beeinflussen möchte, dann soll man das tun. am ende möchte man aber spaß haben und den krieg ich genauso von einer digitalen version, bei der keine dvd-box zur auswahl steht. im indie fall versetzt man damit nich der retail version den todesstoß, sondern unterstützt innovative und eben independent entwickler, die den kompletten markt - und unser hobby - nach vorne bringen. die retail version steht in dem fall gar nich zur diskussion. maximal nach release, wenn das spiel schon geld eingespielt hat oder man die sicherheit hat, dass es ein großes interesse daran gibt. also entscheidet man sich auch nich für irgendwas, was gegen seine eigenen interessen (das fortbestehen von retail) geht.


    man sollte aber auch ehrlich bleiben, wenn man diese retail vs digital diskussion führt, weil da echt seltsame argumente ausgegraben werdne. is digital das problem? tatsächlich muss man doch schon heute spiele online aktivieren, day 1 patches runterladen, etc. der publisher kriegt durch digital nich mehr kontrolle über sein produkt, sondern weil es sein interesse is und das setzt er auch durch - über alle arten. da gibt es wirklich kein unterschied zwischen retail und digital, sondern schlichtweg wegen dem internet, das dies erlaubt.

  • wie überall im leben gilt: prinzipien sind dumm. wenn man lieber retail versionen kauft, dann soll man das machen und dadurch unterstützt man das geschäft ja eben. deswegen aber zu denken, dass man jetzt nur retail versionen kaufen sollte, das is falsch, denn ohne digital würde es indie-spiele nich in dem umfang geben, wie es mittlerweile der fall ist. wie schon angesprochen, ist es absurd von ner ner handvoll leute zu erwarten, dass die ein physisches produkt in den handel bringen, oder sich überhaupt diesem finanziellen risiko auszusetzen.


    Zu behaupten, dass Prinzipien dumm sind, das finde ich hingegen dumm...


    Prinzipien sind was gutes, wenn man nuancierte hat und genau das hast du im Rest deines Kommentars auch größtenteils so erklärt. Ich kaufe prinzipiell keine Spiele von großen Firmen, die es sich ohne weiteres leisten könnten eine Retail-Version rauszubringen. Also einfach zu behaupten, dass Prinzipien generell dumm sind, macht nicht viel Sinn. ;)



    wenn man mit seinem kauf etwas beeinflussen möchte, dann soll man das tun. am ende möchte man aber spaß haben und den krieg ich genauso von einer digitalen version, bei der keine dvd-box zur auswahl steht.


    Nach der Argumentation wäre es ja auch egal, ob man darauf aufpasst, ob man Kleidung kauft, die von Kinderarbeitern etc. hergestellt wurden, weil es mir ja nur darum geht was zum Anziehen zu haben. So "Schwarz-Weiß" ist das aber meist nicht, wie du selbst ja auch erklärt hast, ich verstehe also nicht ganz warum du solche Aussagen immer wieder in deine eigentlich super Erklärung mit einbaust. ^^'

  • man kann jetzt drüber streiten, wie man "prinzipien" definiert. "ich kaufe nur spiele als retail box" is für mich so ein typisches beispiel. da stellt man sich selbst einer ultimativen regel, obwohl ultimative und allumfassende regeln nie funktionieren, wie meine beispiele mit den indie entwicklern belegen.


    man hat also vorher schon über eine situation nachgedacht und die ausgeschlossen, obwohl man sie noch gar nich genau kennt und die unterschiede beachtet. viel sinniger ist es, wenn man bestimmte "werte" hat, die einem wichtig sind und die zuallererst gewahrt sehen möchte. damit stellt man sich keiner regel, die in manchen fällen einfach nich taugt, sondern überdenkt auch dinge, die bisher immer so funktionierten - so gelingt fortschritt und ein offeneres denken.


    aber naja.. es driftet glaub ich n wenig in eine philosophie diskussion ab und in verschiedene definitionen von begriffen :D. finds nur immer schade, wenn man so einem spiel wie fast racing neo keine chance gibt, weil man seine prinzipien hat. obwohl das einfach was komplett anderes is...

  • man kann jetzt drüber streiten, wie man "prinzipien" definiert. "ich kaufe nur spiele als retail box" is für mich so ein typisches beispiel. da stellt man sich selbst einer ultimativen regel, obwohl ultimative und allumfassende regeln nie funktionieren, wie meine beispiele mit den indie entwicklern belegen.


    man hat also vorher schon über eine situation nachgedacht und die ausgeschlossen, obwohl man sie noch gar nich genau kennt und die unterschiede beachtet. viel sinniger ist es, wenn man bestimmte "werte" hat, die einem wichtig sind und die zuallererst gewahrt sehen möchte. damit stellt man sich keiner regel, die in manchen fällen einfach nich taugt, sondern überdenkt auch dinge, die bisher immer so funktionierten - so gelingt fortschritt und ein offeneres denken.


    aber naja.. es driftet glaub ich n wenig in eine philosophie diskussion ab und in verschiedene definitionen von begriffen :D. finds nur immer schade, wenn man so einem spiel wie fast racing neo keine chance gibt, weil man seine prinzipien hat. obwohl das einfach was komplett anderes is...


    Ok, dann ist es einfach nur eine Definitionssache und sind eigentlich der gleichen Meinung, wie ich mir gedacht habe. ^^


    Ich lasse meine "Werte" z.B. in meine "Prinzipien" mit einfließen, bzw. update meine Prinzipien sowieso mit allem neuen was ich lerne. :)

  • wow, grad meinen ersten cup beendet und was für ein tolles spiel! das spielgefühl stimmt einfach und selbst in der langsamsten liga, wenn man da durchboostet, dann hab ich schon das gefühl, dass ich noch kaum etwas sehe :ugly . mal gucken, wie das bei den späteren wird...


    die musik find ich leider etwas identitätslos, die fahrzeuge hätte man etwas schöner und auch mit etwas mehr "identität" gestalten können. das spiel is aber echt hübsch, auch wenn es teilweise doch etwas pixelig wirkt.


    aber die kritikpunkte hören sich schlimmer an, als sie eigentlich sind, denn grade bei so einem spiel kommt es eigentlich ausschließlich auf das fahr- und geschwindigkeitsgefühl an und natürlich tolle strecken. das alles hat fast racing neo.


    ein perfektes rennspiel, wenn man grad mal auf was anderes lust hat als mario kart. kanns bisher wirklich nur empfehlen und für 15€? da sollte wirklcih jeder wii u besitzer zuschlagen.

  • Auf irgendwelche Kantenglättung zu gucken hab ich gar keine Zeit :P War aber sowieso noch nie wirklich ne Grafikhure, man gewöhnt sich halt an die gute oder auch shclechte Grafik viel zu schnell und da wird sie schnell 2.Rangig für mich....
    Die Mukke finde ich sowieso geil, höre halt seit 20 jahren nur Techno :P
    Hab mal die ersten 2 Cups gezockt, scheinen ja wirklich noch relativ einfach zu sein, beides mal 1. geworden :)
    Allerdings beim Zeitfahren gegen die Entwickler zu gewinnen ist schon ne ganze Ecke schwerer....da heißt es jetzt erstmal Strecken, Hindernisse, Phasen usw. auswendig lernen :thumbup: :ugly

    :) Jeder kann mich adden, besonders aber die Ring Fit Menschen :) oder Mario Kart 9 8o 8)


    SW-8347-3292-2517

  • man is keine "grafikhure", nur weil man sowas kritisiert. es macht dieses tolle spiel nich schlechter, aber objektiv is es eben oft pixelig.


    hab die ersten 3 cups auch direkt beim ersten mal als 1. abgeschlossen, aber beim 4. fang ich jetzt gleich mit dem 3. versuch an >.<. immer fall ich irgendwo kurz vor ende runter und dann wird man letzter und der punktevorsprung is weg... man D:


    aber der ersteindruck is geblieben. was für ein tolles spiel. wenn ich da jetzt schon 2-3 stunden dran spiel, dann kann es nich so schlecht sein :D. und hab noch nicht mal den lokalen oder online multiplayer ausprobiert, der mich noch viel länger beschäftigen wird... top paket für die 15€. wäre mir nach dem anspielen jetzt sogar 30€ wert gewesen.


    oh, was aber dringend noch gepatcht werden muss is, dass das spiel manchmal nich genau weiß, welchen rang man hat... während des rennens is es nich so wild, aber hatte jetzt schon 2-3x die situation, wo mir das spiel glaub ich einen rang zu viel gegeben hat am ende, obwohl ich eindeutig hinter dem anderen war. auch hab ich das gefühl, dass man an manchen stellen zu lange runterfällt und bei anderen gehts ganz schnell. n polishing patch wäre da noch ganz super, aber so wie ich shin'en kennen, kommt der bestimmt bald. diese macken hatte ja auch zuletzt jett rocket 2, die dann gepatcht wurden.

  • Mich würde mal interessieren wie das jetzt im online Modus ist gibt es da jetz Punkte oder so etwas ähnliches?



    Ja, man bekommt für jedes Rennen Punkte die werden halt zusammen gezählt und man steigert so seine eigene Gesamtpunktzahl :)
    Wie bei MK8.


    @Tsch: War nur auf mich selber bezogen mit der Grafikh.. Das sollte nicht automatisch heißen das jeder der Wert auf Grafik legt eine ist...


    Der letzte Cup hat es wirklich in sich...1 Rennen 10. und im 2.Rennen nur 4. :( Den werde ich wohl auch noch einige mal fahren dürfen :ugly

    :) Jeder kann mich adden, besonders aber die Ring Fit Menschen :) oder Mario Kart 9 8o 8)


    SW-8347-3292-2517

  • hab jetzt alle 4 anfänger cups auf gold :D. 3x durch dumme fehler am ende gestorben udn dann mit 20 punkten vorsprung oder so gewonnen :ugly .


    jetzt probier ich den online modus aus... scheint da irgendeine art von punkten zu geben. wurde mitten im ersten online-rennen aber rausgeschmissen wegen irgendeinem disconnect ~.~. war hoffentlich nur einmalig... scheint sich aber da sehr an mario kart 8 zu orientieren ansonsten.


    und noch einmal: dieses spiel gehört wirklich auf jede wii u! :thumbup:

  • Ich wechsle jetzt heute Abend mal noch den TV


    gespielt habe ich bisher auf


    50 Zoll 4K Medion


    wechsle jetzt später mal auf


    40 Zoll FullHD Dual


    generell hatte ich schon öfter das Gefühl das der 4K bei dem ein oder anderen Effekt schon etwas Probleme hat mit der Darstellung.


    Bin gespannt wie er sich nun schlägt

  • der online modus scheint doch gut zu funktionieren... der erste disconnect war wohl nur eine ausnahme. ab und zu hat man mal n kleinen lag, der aber wirklich - obwohl es so ein schnelles spiel is - keine schwierigkeiten macht. bisher stimmen wirklich alle essentiellen teile des spiels, die es zum 2. rennspiel neben mario kart 8 machen werden, was man immer mal spielen kann.


    ich wäre ehrlich gesagt auch zufrieden gewesen, wenn die da f-zero drauf gepappt hätten und es über nintendo released hätten... damit wäre ich absolut zufrieden gewesen, als f-zero nachfolger. die f-zero marke hätte dann aber auch hoffentlich bessere musik und hübschere fahrzeuge mitgebracht, obwohl ich die auch nie so toll designed fand :D.


    n kleiner polish-patch darf aber gerne noch, und wird auch wohl, kommen :P. bin aber auch jetzt schon mehr als zufrieden.

  • Grundgütiger!!! Was ist denn das für ein geixxr Schexxx?
    Lexx mich doch am Joypad, ist das genial!!!!


    Sowas von Smooth!!! Sowas von schnell!!! Sowas von intuitiv!!! Sowas von SPASS!!!!!


    Ich bin echt beigeistert. Das ist für mich der Funracer des Jahres 2015!!!!!


    Für die 15 Euro verzichte ich lieber auf 1 Kinobesuch und spiele stundenlang Fast Racing Neo!!!!!
    Hammer!!! Hammer!!!!


    Nachdem es auf meiner Playstation 4 keine Rennspiele gibt die mich ansprechen (bin totaler Forza Fan) ist die Wii U hier eine wirklich
    gute Alternative mit diesem Spiel.


    Ich sage nur: DANKE, DANKE an das deutsche Entwicklerteam für dieses geniale Spiel.


    So, muß jetzt jetzt weiterzocken. Online-Modus macht Fun!!!!


    P. S.: Mein Tipp: Kaufen!!! Kaufen!!! Kaufen!!! Darf in keiner Spielesammlung fehlen!!!

  • Also Offline ist es ja mal mega bisher das Spiel. Man muss sehr konzentriert sein, ein Fehler wird ja mal sofort bestraft. Online ging auch und habe ich bereits gespielt. Nach einer halben Stunde Oause, Wii U war aus, hab ich aber arge Probleme. Zwei mal hing sich im Online Modus die Wii U auf. Beim ersten mal ich anscheinend total fehlerhaft gejoint, mitten im Rennen und bei den Ergebnissen alles durcheinander. Und beim zweiten mal kam der 30 Sekunden Timer vor drr dritten Runde. Darauf hing sich die Wii U erneut auf. Habe es mal in den Internen Speicher verschoben. Das aber an der Festplatte liegt Glaube ich nicht, da mehrer Spiele drauf sind, u.a. Mario Kart 8.


    Zur Grafik gebe ich keinen Kommentar. In Bewegung ist alles Glasklar und sehr gut.


    Edit. (21:11 Uhr): scheint im Speicher nun Problemlos zu gehen, wer weiß was das war bei mir :)

  • Ich glaub die Entwickler dieses grandiosen Games sind komplett krank und voll gestört. Es ist echt der Wahnsinn was da abgeht.
    Die erste Klasse ist schon so schnell, dass man teilweise gar nichts mehr peilt.
    Dann mus man noch clever ausweichen, Turbo zünden, zwischen den Farben wechseln und Sprungpassagen heil überstehen während entgegen kommende Felsbrocken den Gleiter schrotten wollen. Ich dreh durch :O :wacko:
    Für Site Seeing auf den hübschen Strecken ist keine Zeit.


    Aber es ist saugeil und man lernt kontinuierlich. Dazu noch die hammer Mucke (die 90er lassen grüßen) welche alles zusammen abrundet. Wirklich grandios. :thumbup:


    Gibt hier und da kleine Macken, aber scheiß drauf. Scheint kein Option Menü zu geben oder?


    Es wurde aber nun auch endlich endlich Zeit für solch einen Racer. Also wer was dafür übrig hat sofort kaufen.
    Die anderen großen Brüder lassen vermutlich noch Jahrzehnte auf sich warten.


    Also ich bin überaus begeistert und bedanke mich recht herzlich beim scheinbar verrückten Team Shin'en. :awesome:


    Achso mir ist noch was aufgefallen. Ob es nen Bug ist? Glaub im Test wurde erwähnt es gäbe nur 2 Balken für die Gleiter. Ist auch so. Geschwindigkeit und Beschleunigung. Aber darunter steht noch Gewicht nur ohne Balken. Schon merkwürdig.

  • Also bisher mindestens 3700 Downloads und reine Einnahmen in höhe von 38.550 € für den Entwickler.


    Wo kann man denn die 3700 Downloads nachgucken?




    Schade das es im Online Modus nur Pluspunkte gibt...bei MK8 fand ich es besser, da die Punkte nach Platz und Gegnern berechnet wurden und man sogar minuspunkte bekommen hat.

    :) Jeder kann mich adden, besonders aber die Ring Fit Menschen :) oder Mario Kart 9 8o 8)


    SW-8347-3292-2517

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!