FAST Racing Neo

  • Klasse Game, super Lernkurve und die Strecken sind einfach so klasse gestaltet


    an manchen stellen finde ich es wirklich wunderschön und an anderen merkt man das es kein so großes Budget hatte.
    Für den Preis jedoch absolut traumhaft in meinen Augen. Ich hoffe das Studio hat Erfolg damit, mein Geld haben sie aufjedenfall.

  • Wie findet ihr den Schwierigkeitsgrad so im Spiel? Vergleichbar mit F-Zero GX?
    Hab gehört, dass der ziemlich hoch sein soll. Das würde ich gerne wissen bevor ich mir das Spiel kaufe.

  • Bei mir ging, nach kleinen Problemen vorhin, der Online Modus auch reibungslos eben. Ist schon sehr genial das Spiel, die 15€ sind gut angesetzt gewesen ^^


    Die Grafik ist wirklich sehr gelungen, keine Frage. Auf manchen Strecken bleiben ein die Worte weg, bei anderen würde ich den Begriff "solide" sagen und bei dieser Dschungel Strecke merkt man es doch kleine "Mängel". Sicherlich erkennt man da noch mehr, wenn man die Strecke langsam fährt, aber dazu ist das ja nicht da ;)


    Das auf einigen Strecken so viel los ist, finde ich Bombe. Dieser Roboter oder die Asteroiden. Am besten finde ich diese eine Strecke mit dem Unwetter, bleibt einen der Atemweg wenn man die fährt, so krasses aufhellen :D


    Soundtrack geht in Ordnung, Techno Kram halt. Der eine mag es, der andere weniger. Hatte aber F-Zero auch, so wilde Sachen (vor allem GX).


    Schade finde ich es, das es keine Rangliste gibt im Zeitfahren, mehr oder weniger Sinnfrei. Genauso misse ich die Option, die Farbe an den Gleitern auszuwählen, dies ging im Wii Teil noch. Da möchte ich aber Vorsichtig Kritisieren, nicht das man dies erst freischaltet :)


    Unterm Strich: Wer auf F-Zero steht und sich nach "neuen" Strecken sehnt wird sich Heimisch fühlen, auch wenn das Konzept minimal abweicht (bezüglich Lebensbalken = Energie, hier keine Energie dafür Turboanzeige). Dennoch, eines haben beide Gemeinsam, man muss sehr Konzentriert sein um es zu Meistern. In F-Zero GX ging ohne das ruhige Händchen am Controller auch nicht viel auf Schwer.

  • Ein wirklich gelungenes Spiel. Ich habe die ersten beiden Klassen durchgespielt und die dritte bereits angefangen, danach war ich für ein paar Partien im Multiplayer. Die Steuerung mag für den einen eventuell am Anfang etwas überladen erscheinen, aber nach mehreren Runden hat dann jeder ungefähr den Dreh raus. Das Geschwindigkeitsgefühl passt, selbst in der geringsten Klasse. Wobei dieses Gefühl aber nur so lange bestehen bleibt, bis man in den Genuss der schnelleren Klassen kommt.


    Ich schreibe kurz ein paar Kritikpunkte nieder:
    - Keine TT-Ranglisten, dafür aber GP-Ranglisten (naja, so halbe eben)
    - GP-Ranglisten nur als Balken-Diagramm und der eigenen Position + der WR-Zeit
    - WR-Zeit in Ranglisten soll 3min schneller als meine Top 10 Zeiten sein? War einmal 6. Platz im Cobalt Cup, kann die WR-Zeit nicht vertreten
    - Online Punkte wirken aufgesetzt. Sie erfordern keinerlei Skill und so wird man auch mit jedem zusammen gematched
    - Platz Anzeige funktioniert nicht immer richtig
    - Gewicht der Fahrzeuge wird nicht angezeigt(?)


    Für 14,99€ lohnt es sich aber alle Mal ;)

  • Wie findet ihr den Schwierigkeitsgrad so im Spiel? Vergleichbar mit F-Zero GX?
    Hab gehört, dass der ziemlich hoch sein soll. Das würde ich gerne wissen bevor ich mir das Spiel kaufe.


    Weitaus weniger als in F-Zero GX. Aber trotzdem recht fordernd!
    Welchen Platz man in der gesamten Rangliste im Cup erhält scheint aber etwas sehr random zu sein.

  • hast du den höchsten schwierigkeitsgrad überhaupt schon gespielt? habe f-zero gx zwar seit jahren nich mehr gespielt, aber würde es jetzt - nachdem ich den leichtesten und etwas aus dem mittleren gespielt habe - in etwa genauso einordnen.


    ich glaube, dass man auf dem absoluten profi-level mehr aus f-zero gx rausbekommt, wenn man sich so manche speedruns ansieht, aber für uns "normale" spieler sollten die schwierigkeitsstufen in etwa vergleichbar sein.


    was soll an der cup-rangliste "random" sein? ?( da geht's doch nur nach zeit und vermutlich punktzahl.

  • Im Cup-Modus fahren die Gegner sehr wechselhaft, zumindest in der untersten Klasse. Da kann man schon mal mit zweiten und dritten Plätzen am Ende erster werden.


    Richtig spaßig finde ich die Time-Trials gegen die Entwickler :)

  • Heut morgen auch endlich gezogen und es spielt sich für mich wirklich etwas wie wenn F Zero und Wipeout ein gemeinsames Kind hätten mit einer Portion extreme G. Das Hoverboard artige schweben aus Wipeout mit extremen schräglegen eines Fzeros und extrem G hafte strecken. Meiner Meinung nach hat Shinen da die Quintessenzen der Futureracer genommen und was eigenes daraus gemixt. Soundtrack mag geschmackssache sein. Höre ich allgemein eher Gitarrengeschrammel so finde ich den OST zum Setting absolut passend und so richtig schön pumpend und damit Adrenalin fördernd. Bin tatsächlich absolut begeistert und der Schwierigkeitsgrad ist richtig angenehm fordernd. Nur den Gummiband Effekt könnte man leicht abschwächen und die KI dafür etwas aggressiver machen

  • Kurze frage weil ichs bisher noch nicht wirklich gerafft habe. Aber gibt es eine Möglichkeit zu driften wie in MK um manche kurven noch enger zu nehmen.


    Kamagori City ist der beste track meiner Meinung nach.


    Wieso hat noch niemand den Soundtrack auf Yt hochgeladen :(

  • Danke euch für die Infos. ;) Dann ist es ja ungefähr so, wie ich es schon erwartet habe, werd mir heute wohl beim einkaufen eine eShop Guthabenkarte mitnehmen.

  • Kurze frage weil ichs bisher noch nicht wirklich gerafft habe. Aber gibt es eine Möglichkeit zu driften wie in MK um manche kurven noch enger zu nehmen.


    Kamagori City ist der beste track meiner Meinung nach.


    Wieso hat noch niemand den Soundtrack auf Yt hochgeladen :(


    ja mit zl und mit zr lehnst du dich in kurven, ähnlich wie bei f-zero. sehr hilfreich um manche abkürzungen zu bekommen, ohne vom gas zu gehen - was in dem spiel eh nie sein sollte :D.


    bin echt überrascht wie gut der online modus funktioniert.. gestern einen lag und einen disconnect gehabt in ca 5 matches, aber heute läufts einwandfrei und es macht auch einfach n riesen spaß. der mario kart ersatz für diejenigen, die gerne wipeout oder f-zero spielen :thumbup:


    ein top spiel und für mich eins der besten wii u spiele in diesem jahr.

  • Die Weltrangliste scheint wirklich verbuggt zu sein...
    Auf Anfänger bin ich im Titanium Cup eine 7:42.394min gefahren, nur silber geholt, aber Nr7 der Welt :ugly


    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit im Online Modus die Geschwindigkeit zu wählen? Also ich meine Subsonic, Supersonic oder Hypersonic. Oder geht da quasi nur das langsamste?


    hab mich vertippt waren 3400


    wenn du einen cup auswählst den du schonmal abgeschlossen hast, dann siehst du eine highscore Liste


    Und logischerweise ist beim Cup 1 der höchste Score



    hmm stimmt so einfach kanns gehen :P
    Jetzt sind es schon über 10000 :thumbup:

    :) Jeder kann mich adden, besonders aber die Ring Fit Menschen :) oder Mario Kart 9 8o 8)


    SW-8347-3292-2517

  • Hmmm, hat jemand auch das Problem, dass er einen Cup gewinnt und trotzdem nur Silber bekommt?
    Hab nun schon zum 2.mal den Anfänger Titanium Cup gewonnen und trotzdem nur "Silber" :(
    Oder gibts es sogar was besseres als Gold und das soll Titan oder Platin oder sowas sein und ich kanns nicht von silber unterscheiden?

    :) Jeder kann mich adden, besonders aber die Ring Fit Menschen :) oder Mario Kart 9 8o 8)


    SW-8347-3292-2517

  • Hmmm, hat jemand auch das Problem, dass er einen Cup gewinnt und trotzdem nur Silber bekommt?
    Hab nun schon zum 2.mal den Anfänger Titanium Cup gewonnen und trotzdem nur "Silber" :(
    Oder gibts es sogar was besseres als Gold und das soll Titan oder Platin oder sowas sein und ich kanns nicht von silber unterscheiden?


    Hab das Spiel ja noch nicht gespielt, aber es könnte sein, dass nicht nur der Rang die die Trophäe (oder Medaille?) ausmacht, sondern auch WIE du fährst.
    Vielleicht fährst du einfach in zu viele Wände oder so xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!