Die Nintendo-Downloads der Woche für den 10.12.2015

  • Der 2. Advent ist vorbei und der Monat läutet den neuen Countdown zum 3. Advent ein. Und da heute Montag ist, gibt es wie immer die Ankündigungen für Donnerstag in Form der Nintendo-Downloads der Woche. Diese Woche kann ruhig die Indiewoche nennen, denn es gibt viele davon. FAST Racing NEO steht ab Donnerstag in der Poleposition des Wii U eShops. Hoffentlich sorgt Angry Video Game Nerd Adventures nicht für Frustmomente, wobei es einen geben wird. Das Spiel ist leider nicht in Deutschland erhältlich. Wer es pixelig möchte, aber sich in der dritten Dimension wohlfühlt, sollte mal einen Blick auf VoxelMaker richten. Aber auch in 2D gibt es schöne Spiele, das zeigt die Vitual Console mit zwei neuen Zugängen. Am Nintendo 3DS startet das dampfbetriebene Piratenabenteuer SteamWorld Heist. Passt auf eure Hüte auf! Erkundet die Welt, erlebt Abenteuer und baut euch ein neues Leben in Terraria auf dem Nintendo 3DS auf. Viel Vergnügen mit den Downloads der Woche


    Wii U

    • FAST Racing NEO (Preis: 14,99 €)
    • Angry Video Game Nerd Adventures (Preis: 9.99 €) -nicht in Deutschland erhältlich
    • VoxelMaker (Preis: 4,49 €)
    • Dinox (Preis: 4,99 €)


    Wii U Virtual Console

    • Game & Watch Gallery Advance (Preis: 6,99 €)
    • Polarium Advance (Preis: 6,99 €)


    Wii U - Reduzierungen

    • Citizens of Earth (Preis: 4,99 € bis zum 24. Dezember, normaler Preis: 11,99 €)
    • Life of Pixel (Preis: 4,99 € bis zum 9. Januar, normaler Preis: 9,99 €) -nicht in Deutschland erhältlich
    • Rock 'N Racing Off Road DX (Preis: 2,99 € bis zum 7. Januar, normaler Preis: 5.99 €)
    • ZaciSa: Defense of the Crayon Dimensions! (Preis: 0,99 € bis zum 7. Januar, normaler Preis: 2,99 €)


    Nintendo 3DS

    • SteamWorld Heist (Preis: 16,99 € bis zum 31. Dezember, danach 19,99 €)
    • Angry Video Game Nerd Adventures (Preis: 9,99 €) -nicht in Deutschland erhältlich
    • Rytmik Ultimate (Preis: 17,99 € oder 9,99 € für alle die The Keep mit der selben NNID geladen haben)
    • Petit Novel Series - Harvest December (Preis: 11,99 €) -nicht in Deutschland erhältlich
    • The Magic Hammer (Preis: 4,99 €)
    • Terraria (Preis: 19,99 €)


    Nintendo 3DS - Reduzierungen

    • Shin Megami Tensei IV (Preis: 9,99 € bis zum 24. Dezember, normaler Preis: 19,99 €)
    • Citizens of Earth (Preis: €4,99 € bis zum 24. Dezember, normaler Preis: 11,99 €)
    • Adventure Bar Story (Preis: 3,99 € bis zum 31. Dezember, normaler Preis: 4,99 €) -nicht in Deutschland erhältlich
    • Brunch Panic (Preis: 2,99 € bis zum 31. Dezember, normaler Preis: 3,99 €)
    • KAMI (Preis: 1,99 € bis zum 31. Dezember, normaler Preis: 2,99 €)
    • Sweet Memories Blackjack (Preis: 2,99 € bis zum 31. Dezember, normaler Preis: 3.99 €)
    • Zombie Panic in Wonderland DX (Preis: 4,99 € bis zum 9. Januar, normaler Preis: 7,00 €)


    Nintendo 3DS - Design

    • Happy Holidays with Mario & Luigi (Preis: 1,99 €)
    • Le Qpiz superoine nella notte! (Preis: 0,99 €)
    • Pedalate Qpiz! (Preis: 0,99 €)
    • Le Qpiz e la neve: bel lancio Liebe! (Preis: 0,99 €)


    Quelle: Nintendo

    Was werdet ihr euch diese Woche im eShop herunterladen? 85

    1. FAST Racing NEO (50) 59 %
    2. Ich werde mir diese Woche nichts herunterladen! (30) 35 %
    3. Terraria (5) 6 %
    4. SteamWorld Heist (3) 4 %
    5. Game & Watch Gallery Advance (2) 2 %
    6. Shin Megami Tensei IV (2) 2 %
    7. Angry Video Game Nerd Adventures (Wii U) (1) 1 %
    8. VoxelMaker (1) 1 %
    9. Dinox (1) 1 %
    10. Polarium Advance (1) 1 %
    11. Angry Video Game Nerd Adventures (Nintendo 3DS) (1) 1 %
    12. The Magic Hammer (1) 1 %
    13. Citizens of Earth (Nintendo 3DS) (1) 1 %
    14. Citizens of Earth (Wii U) (0) 0 %
    15. Life of Pixel (0) 0 %
    16. Rock 'N Racing Off Road DX (0) 0 %
    17. ZaciSa: Defense of the Crayon Dimensions! (0) 0 %
    18. Rytmik Ultimate (0) 0 %
    19. Petit Novel Series - Harvest December (0) 0 %
    20. Adventure Bar Story (0) 0 %
    21. Brunch Panic (0) 0 %
    22. KAMI (0) 0 %
    23. Sweet Memories Blackjack (0) 0 %
    24. Zombie Panic in Wonderland DX (0) 0 %
    25. Happy Holidays with Mario & Luigi (0) 0 %
    26. Le Qpiz superoine nella notte! (0) 0 %
    27. Pedalate Qpiz! (0) 0 %
    28. Le Qpiz e la neve: bel lancio Liebe! (0) 0 %

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Man kann ja östereidchichen Account machen da eshop Guthaben drauf und dann AVGN kaufen

  • Bei mir wirds Fast Racing Neo und G&W Gallery Advance! :D
    AVGNA nicht in in Deutschland?! Das ist echt bitter für die Fans! Gut, dass mich das Game nicht interessiert. Aber echt schade.


    Man kann sich ja einen österreidchischen Account machen, da eShop-Guthaben draufladen und dann AVGN kaufen.


    Auf der WiiU klar, aber auf dem 3DS geht das mittlerweile nicht mehr. ;)

  • Ich hätte Interesse an Steamworld Heist, Terraria und Fast Racing Neo. Die Preise sind aber nicht attraktiv genug, um direkt zuzuschlagen.


    Der Preis für Fast Racing Neo sei nicht attraktiv?
    Als ob... Ich denke nicht, dass jemand erwartet hätte, das der Preis so niedrig ist für ein solch qualitatives Spiel!


    Bei den anderen zwei gebe ich dir recht. Besonders bei Terraria. VIEL zu überteuert...


    Edit: Damit nicht Off-Topic:


    Fast Racing Neo hole ich mir zwar nicht Day 1, hab es trotzdem Mal angekreuzt :D
    Ich hoffe das Spiel verkauft sich gut, damit die Entwickler nicht enttäuscht sind :)

  • Ich denke nicht, dass jemand erwartet hätte, das der Preis so niedrig ist für ein solch qualitatives Spiel!


    Mein Problem bei Indie-Spielen jeglicher Art ist einfach immer die Tatsache, dass der Umfang nie wirklich bekannt ist. Oftmals spricht man im ersten Moment von einer bestimmten Stundenzahl, die man aber nie erreicht. Zusätzlich ist da auch die Langzeitmotivation wichtig.


    Mit "attraktiv" meinte ich im Prinzip auch nur, dass mein Interesse nicht ausreicht, um diese Spiele zum Launch zu kaufen.


    Steamworld Heist und Terraria sind tatsächlich überteuert. Terraria ist viel zu alt, um es nochmal für 20 € anzubieten, Steamworld Dig war leider viel zu kurz, da muss man schon Sorge haben, ob es mit Heist nicht genauso wird.

  • Ist bekannt, warum AVGN Adventures nicht in Deutschland erscheint ???


    Hatte AVGN Adventures auf irgendwelchen anderen Plattformen hier Probleme? Ganz sicher nicht.


    Für die Aktion gibt's ein ganz großes "AAAAAAASS!".


    Das Spiel wurde bereits letztes Jahr von PEGI geprüft. Ich gehe davon aus, dass es mittlerweile auch ein USK-Rating via IARC hat. Das Problem ist nur, dass Spiele die nachträglich durch IARC geprüft wurden erneut durch die Qualitätskontrolle bei Nintendo müssen. Es ist wahrscheinlich, dass es bei uns auch noch erscheinen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!