Minecraft für den Wii U eShop angekündigt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Minecraft für den Wii U eShop angekündigt

Der Wii U eShop kann sich im Dezember über mehrere große Spiele freuen. Letzte Woche ist beispielsweise Human Resource Machine erschienen und diesen Donnerstag dürfen wir uns endlich FAST Racing Neo kaufen. Das alles sind Titel, die uns über viele Stunden beschäftigen werden. Doch diese Spielzeiten sind nichts im Vergleich zu dem Spiel, welches vor wenigen Minuten für den Wii U eShop angekündigt wurde.

Eine PEGI-Eintragung hat es bereits vor einiger Zeit verraten und gestern wurde ebenfalls gesagt, dass es heute eine Überraschung für Nintendo-Fans geben werde. Nun haben wir Gewissheit: Minecraft: Wii U Edition existiert und es erscheint bald. Sehr bald. Bereits am 17.12. könnt ihr euch den Titel aus dem eShop herunterladen. Das Spiel, dessen Rechte bei Microsoft liegen, auf dem PC groß wurde und bereits für alle anderen Konsolen erschienen ist, wird auch auf der Wii U wieder viele Lebensstunden rauben. Gerade auf die Integration des GamePads sind wir sehr gespannt. Sollte weiteres Bild-, bzw. Videomaterial folgen, erfahrt ihr es natürlich umgehend bei uns.

Quelle: Twitter

UPDATE
      Soeben haben wir auch die Pressemitteilung des Spiels erhalten:

Minecraft: Der Bestseller unter den Open-World-Spielen jetzt auf Wii U

Minecraft Wii U Edition und vielfältige Ergänzungspakete ab 17. Dezember im Nintendo eShop erhältlich

Die Würfel sind gefallen: Am 17. Dezember erscheint das VideospielPhänomen Minecraft aus der schwedischen Entwicklerschmiede Mojang weltweit für Nintendos TV-Konsole Wii U. Die Minecraft Wii U Edition sowie mehrere Pakete mit Zusatz-Inhalten werden als Downloads im Nintendo eShop zu haben sein. Nintendo und Mojang arbeiten darüber hinaus an weiteren Ergänzungen, die den Spielspaß der Nintendo-Fans steigern werden. Welche das sind und wann sie erscheinen, wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Die Minecraft Wii U Edition lässt sich auch ohne TV-Verbindung spielen. Falls jemand aus ihrer Familie gerade fernsehen möchte, können die Nintendo-Fans also ganz einfach den Bildschirm ihres Wii U GamePads nutzen. Zum Lieferumfang des Spiels gehören einige der beliebtesten Skin-, Texturen- und Ressourcenpakete, mit denen die Spieler die Welt von Minecraft nach ihren Vorstellungen gestalten können, darunter

• Battle & Beasts Skin Pack,
      • Battle & Beasts 2 Skin Pack,
      • Natural Texture Pack,
      • City Texture Pack,
      • Fantasy Texture Pack,
      • Festive Mash-up Pack.

Gleichzeitig mit den spielinternen Paketen erscheinen 16 weitere, die jeder Wii U-Spieler im Nintendo eShop erwerben kann. Dies sind:

1. Festive Skin Pack
      2. The Simpsons Skin Pack
      3. Doctor Who Skins Volume 1
      4. Doctor Who Skins Volume 2
      5. Star Wars Classic Skin Pack
      6. Star Wars Rebels Skin Pack
      7. Star Wars Prequel Skin Pack
      8. Mass Effect Mash-up Pack
      9. Skyrim Mash-up Pack
      10. Plastic Texture Pack
      11. Candy Texture Pack
      12. Cartoon Texture Pack
      13. Steampunk Texture Pack
      14. Pattern Texture Pack
      15. Greek Mythology Mash-up Pack
      16. Halloween 2015 Mash-up Pack

In Zukunft werden weitere Ergänzungspakete erscheinen. Der Erschaffung neuer Minecraft-Welten auf Wii U steht somit nichts mehr im Weg.
      Twitter
    • BÄM, voll ins Schwarze! :thumbsup:

Wird sofort geholt , auch wenn ich es schon für PC, PS4 und Vita hab! ;)
      Aktuelles Trainingstagebuch:
      26/59 Smash-amiibo auf Level 50 neu trainiert!
      Davon 4/4 mal Mr. Game & Watch und 2/2 mal R.O.B.! ;)

Nächste Kämpfer die ich trainiere:
      Donkey Kong alias DONALD, oder auch der, den man besser nicht wütend macht! :cursing:
      >>Fortschritt: 58%<<

Wario alias MORTIMER, oder auch der, der der Rivale des berühmten Helden ist! Ha cha cha! :awesome: :troll:
      >>Fortschritt: 36%<<
    • Auch wie ich bereits in der gestrigen News prophezeit habe :D
      Da Damon Baker die News angekündigt hat, musste es fast was mit einem Indie-Spiel zu tun haben... "Big News" muss dann fast Minecraft sein :P

Bin aber sehr, sehr froh, dass Minecraft endlich für die Wii U kommt! Fehlt nur noch die 3DS Version xD

Edit: Und auch das es schon so bald erscheint ist sehr erstaunlich :D

Edit 2, zum Update:

Hui
      Gleich ein Haufen Zeugs dabei :P Toll!
      Bin zwar nicht der grösste MC, habe aber trotzdem viele Stunden damit auf dem PC verbracht mit meinen Freunden.

Ich hoffe nur, die Wii U Version kommt auch mit einem Online-Modus, falls nicht wird ganz bestimmt nicht gekauft, ansonsten schon :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChromXsome ()

• Ich hoffe mal, dass man einen Offline-Koop integriert, dann könnte das Spiel durchaus nochmal lohnen, gekauft zu werden, wenn ein Spieler mit dem Gamepad spielt und ein anderer Spieler den Fernseher nutzen kann.

Ansonsten ist Nintendo mal wieder extrem langsam, was solche Deals angeht. Terraria kommt auch mit riesiger Verspätung, auch wenn gerade der Markt bei Kindern bei solchen Spielen echt groß ist.

Macht für mich auch nicht viel Sinn, wenn man solche Ports nach Monaten erst erhält, wenn man das Spiel woanders schon wesentlich früher und heute wesentlich günstiger kriegt.
      Pokémon-Woche

Typ: Käfer
      Pokémon: Skaraborn
    • Oh mein Gott, mir ist grad mal kurz das Herz stehen geblieben! Ich freue mich riesig über diese Ankündigung! Ich sehs wie Nougilein. Wenn man mit Gamepad und Pro Controller zu zweit spielen kann, ist das der Oberhammer.

Das wirft jetzt meinen ganzen Plan durcheinander. Bin gerade am nachholen von Assassins Creed IV und hätte Bock, Disney Infinity 3.0 zusammen mit meiner Frau anzufangen. Aber in 10 Tagen ist quasi schon Weihnachten, da kann ich jetzt nichts Neues mehr anfangen.
      Hier gehts zu meiner Spielesammlung
      (enthält nur Spiele von Nintendo Geräten)
    • Naja vllt kauf ich es mir, aber auch nur wenn es nicht mehr als 10-20€ kostet, wird es mehr als 20€ wirds garantiert nicht gekauft.
      Zocke zur Zeit:
      Pokemon Sonne ( 3DS / Start 23.November.2016 Danke Nintendo :thumbdown: )
      Mario Kart 8 ( 29223 RP ) ( ∞ / Wii U / Online )
      Final Fantasy 14 Heavensward ( ∞ / PC / Online )
      Runescape ( ∞ / PC / Online )
      Final Fantasy IX ( PC )
      Final Fantasy X/X-2 HD Remaster ( 100% / PC )
      One Piece Unlimted Cruise 1: Der Schatz der Wellen ( 100% / Wii )
      Yoshis Woolly World ( 100% / Wii U )
      Kirbys Adventure Wii ( 100% / Wii U )
    • Anstelle des ständigen Gemecker könnte man doch einfach mal froh sein, dass es überhaupt gekommen ist, einige sind wieder mal total undankbar. Ich persönlich bin kein Minecraft Spieler, aber es gibt eine Menge Fans dieses Spiels und es ist doch schön, dass es jetzt endlich auch eine Wii U-Version gibt, ich vermute mal, dass der Pegi-Eintrag gar kein Fehler war, sondern nur zu früh kam.