Minecraft für den Wii U eShop angekündigt

  • Der Wii U eShop kann sich im Dezember über mehrere große Spiele freuen. Letzte Woche ist beispielsweise Human Resource Machine erschienen und diesen Donnerstag dürfen wir uns endlich FAST Racing Neo kaufen. Das alles sind Titel, die uns über viele Stunden beschäftigen werden. Doch diese Spielzeiten sind nichts im Vergleich zu dem Spiel, welches vor wenigen Minuten für den Wii U eShop angekündigt wurde.


    Eine PEGI-Eintragung hat es bereits vor einiger Zeit verraten und gestern wurde ebenfalls gesagt, dass es heute eine Überraschung für Nintendo-Fans geben werde. Nun haben wir Gewissheit: Minecraft: Wii U Edition existiert und es erscheint bald. Sehr bald. Bereits am 17.12. könnt ihr euch den Titel aus dem eShop herunterladen. Das Spiel, dessen Rechte bei Microsoft liegen, auf dem PC groß wurde und bereits für alle anderen Konsolen erschienen ist, wird auch auf der Wii U wieder viele Lebensstunden rauben. Gerade auf die Integration des GamePads sind wir sehr gespannt. Sollte weiteres Bild-, bzw. Videomaterial folgen, erfahrt ihr es natürlich umgehend bei uns.


    Quelle: Twitter


    UPDATE
    Soeben haben wir auch die Pressemitteilung des Spiels erhalten:


    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Tja schade wenn das alles (der ankündigung) war heute

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Viel zu Spät, vor 2 Jahren hätt mich das noch intressiert, nun hab ichs schon für Playstation und das reicht

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Auch wie ich bereits in der gestrigen News prophezeit habe :D
    Da Damon Baker die News angekündigt hat, musste es fast was mit einem Indie-Spiel zu tun haben... "Big News" muss dann fast Minecraft sein :P


    Bin aber sehr, sehr froh, dass Minecraft endlich für die Wii U kommt! Fehlt nur noch die 3DS Version xD


    Edit: Und auch das es schon so bald erscheint ist sehr erstaunlich :D


    Edit 2, zum Update:


    Hui
    Gleich ein Haufen Zeugs dabei :P Toll!
    Bin zwar nicht der grösste MC, habe aber trotzdem viele Stunden damit auf dem PC verbracht mit meinen Freunden.


    Ich hoffe nur, die Wii U Version kommt auch mit einem Online-Modus, falls nicht wird ganz bestimmt nicht gekauft, ansonsten schon :)

  • Wie schon auf Twitter geschrieben - für 10€ überlege ich es mir vllt. Aber für vollpreis kann man es gerne behalten.
    Hab's ja bereits 5 mal gekauft und noch mal eher nur im angebot.

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • Das Teil müsste ja dann die Server vom Nintendo voll lahmlegen..... Die ganzen
    Fleh und bitte rufe das es kommt im miiverse und den ganzen Seiten.... Juhu das hat endlich ein ende.... Aber hoffentlich war das nicht alles Weil pikmin 4 und nintendo world Cup remasterd ;)

  • Ich hoffe mal, dass man einen Offline-Koop integriert, dann könnte das Spiel durchaus nochmal lohnen, gekauft zu werden, wenn ein Spieler mit dem Gamepad spielt und ein anderer Spieler den Fernseher nutzen kann.


    Ansonsten ist Nintendo mal wieder extrem langsam, was solche Deals angeht. Terraria kommt auch mit riesiger Verspätung, auch wenn gerade der Markt bei Kindern bei solchen Spielen echt groß ist.


    Macht für mich auch nicht viel Sinn, wenn man solche Ports nach Monaten erst erhält, wenn man das Spiel woanders schon wesentlich früher und heute wesentlich günstiger kriegt.

  • Oh mein Gott, mir ist grad mal kurz das Herz stehen geblieben! Ich freue mich riesig über diese Ankündigung! Ich sehs wie Nougilein. Wenn man mit Gamepad und Pro Controller zu zweit spielen kann, ist das der Oberhammer.


    Das wirft jetzt meinen ganzen Plan durcheinander. Bin gerade am nachholen von Assassins Creed IV und hätte Bock, Disney Infinity 3.0 zusammen mit meiner Frau anzufangen. Aber in 10 Tagen ist quasi schon Weihnachten, da kann ich jetzt nichts Neues mehr anfangen.

  • Anstelle des ständigen Gemecker könnte man doch einfach mal froh sein, dass es überhaupt gekommen ist, einige sind wieder mal total undankbar. Ich persönlich bin kein Minecraft Spieler, aber es gibt eine Menge Fans dieses Spiels und es ist doch schön, dass es jetzt endlich auch eine Wii U-Version gibt, ich vermute mal, dass der Pegi-Eintrag gar kein Fehler war, sondern nur zu früh kam.

  • Ich habe das starke Bedürfnis, dass sinkende Schiff zu verlassen. Das kann doch nicht deren Ernst gewesen sein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!