Minecraft für den Wii U eShop angekündigt


  • So, erstmal schalte einen Gang zurück, bevor du mit einem "Hast du sie noch alle?" patzig werden musst^^


    Zumal bezog Pit das minderwertig auf den Inhalt. MC lebt von der Community und den ganzen Mods sowie deren Texturen. Während die WiiU Fassung "begrenzt" ist, hat die PC Fassung jetzt schon mehr Inhalte, das was die WiiU Fassung da bietet, ist ein sehr kleiner Bruchteil.
    Und wie andere schon sagten, andere Platformen haben mehr Content für den gleichen/kleineren Preis.
    Daher halte du dich etwas zurück, bevor du so einen Ton anschlägst, danke ;)


    Trotzdem sind das voreilige Schlüsse, da er das unmöglich jetzt schon wissen kann. Die PC-Fassungen haben in der Regel immer mehr Content. Siehe GTA 5, Skyrim, Tony Hawk Pro Skater 3, Fifa 14 und so weiter.
    Vergleicht werden sollten also nur Konsolenfassungen mit Konsolenfassungen, der PC spielt generell in einer ganz anderen Liga bezüglich Modifikationen, Patches, Texturpakete und so weiter. Dinge, die es nie auf Konsolen geben wird. Traurige Community, erst wollen alle unbedingt Minecraft für Wii U und jetzt wird nur gemeckert hier. Genauso wie damals bei Pikmin 3 und Bayonetta 2.

  • Dann trauert bitte keinen Spielen mehr hinterher, die dann nicht mehr erscheinen, denn hört man auf die Wünsche der Leute, dann ist es auch wieder nicht recht.
    Hört auf euch Spiele zu wünschen, die ihr eigentlich gar nicht haben wollt.

  • Ich verstehe langsam, warum Kraxe diese Community verlassen will..


    Masters..les dir deine Beiträge bitte zweimal, dreimal durch, bevor du sie abschickst. Ernsthaft: Bei jedem einzelnen deiner Beiträge unter dieser News hab ich mit dem Kopf geschüttelt. Du stellst einfach Behauptungen in den Raum, kommst mit billigen Scheinargumenten und verdrehst Aussagen..


    [align=center][Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/35mfcjo.png]
    Projekt: SM64 in SMM

  • Ich verstehe langsam, warum Kraxe diese Community verlassen will..


    Masters..les dir deine Beiträge bitte zweimal, dreimal durch, bevor du sie abschickst. Ernsthaft: Bei jedem einzelnen deiner Beiträge unter dieser News hab ich mit dem Kopf geschüttelt. Du stellst einfach Behauptungen in den Raum, kommst mit billigen Scheinargumenten und verdrehst Aussagen..


    Wieso das? Das Dauergemecker ist doch kaum noch zu ertragen. Ich habe doch recht. Wer keinen bock auf die Wii U-Version hat spielt einfach eine andere Version oder falls ihm das Genre nicht interessiert dann gar nicht. Als U-Craft oder Cube-Life angekündigt wurden wollten einige lieber ein richtiges Minecraft haben und jetzt wird eines tatsächlich für Wii U herausgegeben ist es auch wieder nicht recht. Ich verstehe wenn jemand nicht alle Entscheidungen von Nintendo gut findet, manche sind in der Tat sehr fragwürdig, aber nicht alles ist schlecht an Nintendo.
    Fakt ist, dass sich viele hier ein richtiges Minecraft gewünscht haben, das ist nichtmal so lange her und dann findet man anstatt Vorfreude nur Gemecker und genau das regt mich so auf.
    Ich akzeptiere aber, wenn jemand mit Minecraft nichts anfangen kann, kann ich auch nicht, trotzdem kann ich mich für andere freuen, deren Wunsch vielleicht erfüllt wurde.


  • Wieso das? Das Dauergemecker ist doch kaum noch zu ertragen. Ich habe doch recht. Wer keinen bock auf die Wii U-Version hat spielt einfach eine andere Version oder falls ihm das Genre nicht interessiert dann gar nicht. Als U-Craft oder Cube-Life angekündigt wurden wollten einige lieber ein richtiges Minecraft haben und jetzt wird eines tatsächlich für Wii U herausgegeben ist es auch wieder nicht recht. Ich verstehe wenn jemand nicht alle Entscheidungen von Nintendo gut findet, manche sind in der Tat sehr fragwürdig, aber nicht alles ist schlecht an Nintendo.
    Fakt ist, dass sich viele hier ein richtiges Minecraft gewünscht haben, das ist nichtmal so lange her und dann findet man anstatt Vorfreude nur Gemecker und genau das regt mich so auf.
    Ich akzeptiere aber, wenn jemand mit Minecraft nichts anfangen kann, kann ich auch nicht, trotzdem kann ich mich für andere freuen, deren Wunsch vielleicht erfüllt wurde.


    Du hast es doch damit selbst auf den Punkt gebracht: Einige Leute haben sich ein Wii U-Minecraft gewünscht, genau genau diese Leute freuen sich jetzt. Alle anderen eben nicht.
    Das Argument "Sollen die es dann doch nicht kaufen" zieht nicht, bei so einer Diskussion.


    [align=center][Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/35mfcjo.png]
    Projekt: SM64 in SMM


  • Trotzdem sind das voreilige Schlüsse, da er das unmöglich jetzt schon wissen kann. Die PC-Fassungen haben in der Regel immer mehr Content. Siehe GTA 5, Skyrim, Tony Hawk Pro Skater 3, Fifa 14 und so weiter.
    Vergleicht werden sollten also nur Konsolenfassungen mit Konsolenfassungen, der PC spielt generell in einer ganz anderen Liga bezüglich Modifikationen, Patches, Texturpakete und so weiter. Dinge, die es nie auf Konsolen geben wird.


    Nein sollte man nicht, man sollte mit der besten Fassung vergleichen und das ist nun mal die PC-Version. Konsolen sind auch nur schwächere, restriktivere Computer im Endeffekt.



    Traurige Community, erst wollen alle unbedingt Minecraft für Wii U und jetzt wird nur gemeckert hier. Genauso wie damals bei Pikmin 3 und Bayonetta 2.


    Was für ein Unsinn. Es waren nur eine Hand voll Leute, die Minecraft U wollten und das sind auch die, die sich jetzt darüber freuen (was ja auch schön für die ist). Vielen anderen war es auch zuvor schon egal bzw. fanden es lächerlich, dass es nicht schon längst auf der WiiU erschienen ist (nicht weil sie es unbedingt darauf spielen wollen, einfach nur weil es den Stand der WiiU im aktuellen Videospielmarkt wieder mal deutlich macht).



    Dann trauert bitte keinen Spielen mehr hinterher, die dann nicht mehr erscheinen, denn hört man auf die Wünsche der Leute, dann ist es auch wieder nicht recht.
    Hört auf euch Spiele zu wünschen, die ihr eigentlich gar nicht haben wollt.


    Und du hör auf mit leeren Behauptungen...
    Wenn du willst, dass man dir glaubt, dann geh' die Kommentare der Leute raussuchen, die sich zuvor Minecraft U "gewünscht" haben und sich jetzt darüber aufregen. Aber einfach zu behaupten, "Ja ja, so ist das!", damit hast du gar nichts bewiesen. ;)



    Wieso das, das gemecker ist doch kaum zu ertragen. Ich habe doch recht. Wer keinen bock auf die Wii U-Version hat spielt einfach eine andere Version oder falls ihm das Genre nicht interessiert dann gar nicht. Als U-Craft oder Cube-Life angekündigt wurden wollten einige lieber ein richtiges Minecraft haben und jetzt wird eines tatsächlich für Wii U herausgegeben ist es auch wieder nicht recht.


    Reg dich mal ab und sieh die Welt mal etwas nuancierter. Cube Life etc. sind halt so Lite-Versionen von Minecraft und können ein richtiges Minecraft nicht ersetzen. Diese Feststellung einmal zu posten bedeutet noch lange nicht, dass man sich Minecraft U sehnlichst wünscht.



    Damit hab' ich meins gesagt, führt eh zu nix. Nur noch einmal, wenn du Behauptungen aufstellst, dann beleg' sie, ansonsten sieht das Ganze nämlich bloß unglaubwürdig aus.

  • In dem Sinne kann bei Multiplattform die Konsole nur verlieren, da die PC-Fassung eigentlich fast immer die bessere ist.
    Jedes weitere Spiel für eine Konsole kann nur dienlich sein, auch wenn diese Spiele umstritten sind, es gibt immer Leute, die solche Spiele mögen aufgrund gewisser Features, die es z.B. nur auf dieser einen Konsole gibt. Ich verstehe ja wenn nicht jeder zufrieden ist, aber die Geschmäcker sind nunmal verschieden.
    Ich werde nachher mal nach Beiträgen suchen, wo manche sich Minecraft für Wii U gewünscht hatten.


    Cube-Life und U-Craft sind in der Tat Lite-Versionen und können Minecraft natürlich nicht das Wasser reichen. Ich bin zwar kein Fan von Minecraft, aber es ist ein sehr populäres Spiel und deshalb verstehe ich das Gemecker eben nicht, das könnte ich eher, wenn z.B. nur ein weiterer Smash-Bros Charakter angekündigt worden wäre. Dass Minecraft nun doch für Wii U erscheint ist für mich eine riesen große Überraschung, damit hätte ich nicht wirklich mehr gerechnet.

  • Trotzdem sind das voreilige Schlüsse, da er das unmöglich jetzt schon wissen kann. Die PC-Fassungen haben in der Regel immer mehr Content. Siehe GTA 5, Skyrim, Tony Hawk Pro Skater 3, Fifa 14 und so weiter.
    Vergleicht werden sollten also nur Konsolenfassungen mit Konsolenfassungen, der PC spielt generell in einer ganz anderen Liga bezüglich Modifikationen, Patches, Texturpakete und so weiter. Dinge, die es nie auf Konsolen geben wird. Traurige Community, erst wollen alle unbedingt Minecraft für Wii U und jetzt wird nur gemeckert hier. Genauso wie damals bei Pikmin 3 und Bayonetta 2.


    Wenn du meinen Post richtig gelesen hättest, hättest du gemerkt, dass ich neben PC noch andere Platformen nannte und somit andere Konsolen. Und diese sind was den Inhalt angeht sowie dem Alter und der Verfügbarkeit vorraus (auf anderen Konsolen gibt es das Spiel auch als Disc, hier nicht). Und in so einer anderen Liga spielt die Konsole nicht mehr, es wird immer mehr zum Standard, dass Mods vom PC auch den Konsolenfassungen verfügbar gemacht wird^^
    Und wie Pit sagte, dass meiste gemeckere ist nicht wegen dem Spiel selbst, sondern weil das die "Big News" von Nintendo sein sollte. Dabei ist dies seit einem Monat bekannt dank dem Pegi Eintrag. Daher verwechsele Gemeckere nicht mit Kritik ;)
    Bei Pikmin sowie Bayonetta hat auch keiner gemeckert, als es angekündigt worden ist. Daher unterlasse es bitte mit Worten wie "Traurige Community" und so alle Leute in einen Topf zu werfen. Wäre das gleiche, als würde ich sagen, dass Nintendo Spieler alles feiern und verteidigen, egal was sie machen. :ugly

  • Viele Leute machen sich hier schon seit sehr vielen Monaten nur noch lächerlich. Und damit meine ich nicht Masters1984.


    Nintendo hat gestern eine Ankündigung angekündigt und diese Ankündigung ist gekommen. Nur weil sie einigen hier nicht interessiert, braucht man trotzdem keinen geistigen Müll hier abzusondern.


    Und wie Pit sagte, dass meiste gemeckere ist nicht wegen dem Spiel selbst, sondern weil das die "Big News" von Nintendo sein sollte. Dabei ist dies seit einem Monat bekannt dank dem Pegi Eintrag. Daher verwechsele Gemeckere nicht mit Kritik


    Das ist keine Kritik, sondern Gemeckere und nichts anderes.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • Dirk Apitz
    Genau das wollte ich damit eigentlich ausdrücken, sorry wenn sich manche von mir auf den Schlips getreten fühlen. ;(

  • Die News selbst tangiert mich nur beiläufig, was mich viel mehr interessiert: Wie kann es sein, dass JETZT eine WiiU-Version erscheint, wo doch die Rechte an Minecraft laut obigem Text bei Microsoft liegen??


    Bei den PlayStation-Versionen könnte ich es noch nachvollziehen, da M$ die Rechte an Minecraft zu dem damaligen Zeitpunkt evtl. noch nicht besaß(?). Oder ist die Aussicht auf finanziellen Erfolg so verführerisch, dass man Deals mit der Konkurrenz eingeht?

    Anything not saved will be lost.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!