Minecraft: Wii U Edition

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Minecraft: Wii U Edition

Zwischen den ganzen Klonen auf Nintendo-Plattformen gesellt sich nun das einzig wahre Original! ;)

Größere Oberwelt als Xenoblade Chronicles X und mehr Story als Animal Crossing...

MINECRAFT! :thumbsup:
      Aktuelles Trainingstagebuch:
      26/59 Smash-amiibo auf Level 50 neu trainiert!
      Davon 4/4 mal Mr. Game & Watch und 2/2 mal R.O.B.! ;)

Nächste Kämpfer die ich trainiere:
      Donkey Kong alias DONALD, oder auch der, den man besser nicht wütend macht! :cursing:
      >>Fortschritt: 58%<<

Wario alias MORTIMER, oder auch der, der der Rivale des berühmten Helden ist! Ha cha cha! :awesome: :troll:
      >>Fortschritt: 36%<<
    • finds gut. und bevor hier wieder die hass-kommentare kommen:

nein, stop. wenn einen was nich interessiert, dann ignoriert man es. nur weil etwas beliebt is und man es persönlich nich mag (oder noch nie eine chance gegeben hat, was wahrscheinlicher is) muss man nich seinen hass darüber kundtun.

ich warte ab, was die wii u version zu bieten hat und was für einen unterschied es überhaupt zu den konsolenversionen gibt, die ich nich kenne. hab schon irgendwie interesse mal wieder reinzugucken, weil das spiel nich zu unrecht soeine faszination bei anderen hervorruft. first-person steuerung mit analog-sticks is aber auf jeden fall ein hindernis.
    • Wenn man's genau nimmt, ist Minceraft nichtmal das Original unter all dem Zeug.
      Nur das Spiel mit dem größten Boom (und den meisten Performanceproblemen, die durch Updates noch schlimmer werden).

Und ich wiederhole meine Frage aus den Newskommentaren gerne mal: Wer zum mottenzerfressenen Kuckuck bezahlt für dieses Spiel 30 Piepen?
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

"U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW
    • Akira schrieb:

Wenn man's genau nimmt, ist Minceraft nichtmal das Original unter all dem Zeug.
      Nur das Spiel mit dem größten Boom (und den meisten Performanceproblemen, die durch Updates noch schlimmer werden).

Und ich wiederhole meine Frage aus den Newskommentaren gerne mal: Wer zum mottenzerfressenen Kuckuck bezahlt für dieses Spiel 30 Piepen?

leute, die in sowas hunderte von stunden investieren? ich verweise gerne auf meinen beitrag über deinem.

was soll denn das "original" minecraft sein? und jetzt komm nich mit lego oder irgendwelchen spielen, wo man schon klötze aufeinander setzen konnte...

diesen totalen hype hab ich für minecraft auch noch nie gehabt, aber die faszination sollte selbst jeder außenstehende verstehen können. es is ein riesen sandkasten, eine art adventure-spiel oder sogar n logik-spiel, wo man bestimmte schaltungen aufbaut. man kanns auf verschiedenste arten spielen und die verschiedensten dinge damit anstellen.
    • Akira schrieb:

Wenn man's genau nimmt, ist Minceraft nichtmal das Original unter all dem Zeug.

Ok, wusste ich gar nicht. Dass es nicht das Erste ist. ;)
      Ist mir aber eigentlich auch egal. Für mich war es das Erste und für mich ist es das Original.
      30 Piepen? Joa stimmt, ist teuer. Aber Preise sind immer gerechtfertigt solange es Leute gibt, denen dieser Preis das Spiel wert ist. Das ist keine Abzocke, sondern Angebot und Nachfrage.
      Ich werde vermutlich zuschlagen, weil für mich die vielen Spielstunden den Preis locker rechtfertigen und ich mit Miiverse-Freunden viel Spaß haben kann. Die Miiverse-Einbindung ist meiner Meinung nach eines der wichtigsten Features dieser Edition!

Donkey Kong alias DONALD, oder auch der, den man besser nicht wütend macht! :cursing:

Wario alias MORTIMER, oder auch der, der der Rivale des berühmten Helden ist! Ha cha cha! :awesome: :troll:
    • Ihr kriegt das Spiel auf allen anderen Systemen günstiger, wie könnt ihr dann das hier verteidigen?

"U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?

E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW
    • Die exklusiven Features der WiiU, die die Konsole sowieso zu einer besseren als PS4/Xbone machen, rechtfertigen das allein, liebe Akira! ;)
      Off-TV-Play, Miiverse, Nintendo-Freunde zum mitzocken...
      Außerdem wird der Preis bestimmt, wie auf den anderen Geräten auch, mit der Zeit fallen!

• hab grade bei amazon geschaut und da kostet es meistens 30€.... außerdem hat nich jeder jede plattform zur verfügung, also is es doch toll, wenn die nun die möglichkeit haben? so ein spiel wie minecraft sollte es unbedingt auf allen plattformen geben. is ja auch n spiel, was probemlos kleine kinder spielen können und die wii u is eben eine familien-konsole.

wieso muss ich eigentlich minecraft verteidigen :ugly . versteh nur nich, wieso manche da so einen riesigen und vorallem grundlosen hass gegen haben.
    • Akira schrieb:

Ihr kriegt das Spiel auf allen anderen Systemen günstiger, wie könnt ihr dann das hier verteidigen?

- Nintendo-Exklusive Skins (Zwar noch nicht bestätigt, kommt aber 100%ig)
      - GamePad Einbindung
      - Off-TV Play
      - Miiverse Einbindung

Weiss nicht obs noch mehr Sachen gibt für die Wii U Version. Dies sind aber starke Argumente, die dafür sprechen sich das Spiel zu kaufen.

Wenn's dir nicht gefällt, dann ist das eben so. Für mich ist das wohl stärkste Argument, die Off-TV Funktion. Nur aus diesem Grund, würde ich Third-Party Spiele auf der Wii U kaufen, statt auf der Leistungsstärkeren PS4 oder meinem nochmals um einiges Leistungsstärkeren PC's.
    • Ich finde es auch immer wieder erstaunlich, wie uralte Indie-Spiele plötzlich doch bei Nintendo auftauchen und wieder zum ursprünglichen Vollpreis verkauft werden. Für zusätzliche Pakete wird man extra zur Kasse gebeten, was ich auch ziemlich frech finde.

Ich hoffe einfach mal, dass diese Minecraft-Version auch wieder Inhalte bietet, die auf die Wii U abgestimmt sind. Couch-Koop mit Einbindung des Gamepads ist da schon mal Pflicht.

Mal schauen wie die Hardware mit Minecraft klar kommt.

An die PC-Version kommen die Konsolen-Varianten leider nie ran, da gibt es einfach wesentlich mehr Möglichkeiten, auch wenn die Konsolenversionen bisher deutlich stabiler laufen.
      Pokémon-Woche

Typ: Käfer
      Pokémon: Skaraborn
    • Akira schrieb:

Leute, die das Spiel mögen. Dir gefällt's nicht, okay, dass haben wir gecheckt. Ich könnte zum Beispiel auch Fragen: Wer zum kuckuck bezahlt 60 Mäuse für das Spiel "XYZ"? Deine "Frage" ist überhaupt nicht berechtigt. Jeder hat seinen eigenen Geschmack.

In dieses Spiel kann man mehrere hundert Stunden investieren.
    • Manche hier scheinen nicht zu begreifen, dass das Spiel an sich nicht das Problem ist, gegen MC hab ich nichts.

Aber nein, lieber mir vorhalten, ich würde es hassen, statt nach Argumenten zu suchen.

ChromXsome schrieb:

- Nintendo-Exklusive Skins (Zwar noch nicht bestätigt, kommt aber 100%ig)

Skins kosten auf den Konsolen extra.

- GamePad Einbindung
      - Off-TV Play
      - Miiverse Einbindung

Das sind Services von der Konsole und keine Argumente zum mehr Geld ausgeben. Ist das alles? Nach der Logik wäre jedes Spiel auf Nintendosystemen teurer als woanders (und alle finden diesen Umstand vielleicht auch noch geil).

• Akira schrieb:

Skins kosten auf den Konsolen extra.
      Immerhin sind sechs DLC-Pakete kostenlos dabei!^^

• Ich bin jetzt auch kein großer Minecraft-Fan, dennoch verstehe ich die Faszination dahinter eigene Welten zu bauen aus simplen quadratischen Blöcken. Viele hatten sich eine Portierung von Minecraft für Wii U gewünscht, besonders nachdem U-Craft und das Telltale-Adventure angekündigt wurden, da kann ich mich nämlich noch sehr gut daran erinnern, jetzt wird diesem Wunsch nachgekommen und dann ist es auch wieder nicht recht.

Wer es nicht für Wii U haben möchte, der muss es sich ja nicht kaufen, natürlich stimmt es auch, dass viele das schon auf PC, PS3, Xbox 360, PS4 und Xbox One erleben konnten, das spreche ich euch auch nicht ab, aber es gibt auch noch eine Zielgruppe, die vielleicht nur die Wii U besitzt und für genau diese Zielgruppe wäre dieses Spiel eventuell doch sehr interessant, zumal es Wii U exklusive Features gibt, die man nicht wegdiskutieren kann und genau dies könnte dann für manchen einen erheblichen Mehrwert gegenüber den anderen Konsolenversionen darstellen, außerdem sind schon ein paar der erschienenen DLC-Pakete enthalten, die man ansonsten ebenfalls einzeln bezahlen müsste. Jedes Spiel mehr (ob jetzt Third Party oder Exklusivtitel) ist doch förderlich für eine Konsole, vorrausgesetzt natürlich die Qualität stimmt.
    • Minecraft findet nach x Jahren seinen Weg jetzt auch auf die Wii U, obwohl es fast schon traurig ist, dass es warscheinlich das letzte große Highlight auf der Wii U dieses Jahr ist, was angekündigt wurde. Von Nintendo erwarte ich dieses Jahr leider nicht wirklich noch etwas.

Aber genug davon, ich hoffe ja mal, dass man später die Minecraft U Version auch für so 20€ bekommt. Dafür kann ich gerne auf diese ganzen Zusatzinhalte/Skins verzichten. Ob es auch noch in Retail Version erscheint? Ich denke mal ja.

Gibt es schon erste Gruppen, die nen Minecraft U Server aufmachen wollen? :ugly
      There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.
    • Ist jetzt vielleicht ne blöde Frage, aber:
      Gibt es auf den Konsolenversionen einen jeweils eigenen Online-Modus oder kann bspw. ein PS4-MC-Besitzer mit einen auf dem PC spielen?
      Ich hab überhaupt nichts gegen Minecraft an sich (im Gegenteil, ich finde es ist eine tolle Spielidee), sondern nur gegen die Community, daher freue ich mich schon über die Ankündigung. Aber 30€ sind definitiv zu viel, ich meine das Spiel gibt's auf etlichen Plattformen und auf dem PC für unter 20€, wobei die PC-Version die umfangreichste ist.
      Das Grundgerüst Minecraft interessiert mittlerweile aber auch die wenigsten, wer einfach nur bauen will, kann sich ja sogar die günstige Mobile-Version holen. Der Reiz liegt ja aktuell an den ganzen Mods, Texture-Packs und Online-Games wie Bedwars, Survival Games und wie das alles heißt. Wenn also das Wii U-Minecraft nur eine verspätete Version des Grund-Minecrafts für 30€ ist, dann wird es sehr sehr uninteressant (für mich).
    • Nein, es gibt kein Crossplay zwischen den Versionen.

Ich möchte übrigens anmerken, dass die anderen Konsolenversionen bei deren Release auch 30 € gekostet haben. ;)

• Die Server-Spiele sind auf Konsole sicher recht schwer umzusetzen, da diese ja auch zusätzlich noch zum Teil bestimmte Mods benötigen. Ich habe zwar schon auf Konsole gespielt, aber noch nicht auf Servern, so dass ich dazu nichts sagen kann.

Ich fand den Offline-Koop mit einer Version und an einer Konsole ganz nett. Ansonsten habe ich das Gefühl, dass die Konsolenversionen wesentlich besser laufen, was natürlich auch mit jedem PC entsprechend anders ist.

Auf dem PC hat man eben diese Skins umsonst, Mod-Support und die Versionen haben natürlich einen Vorsprung.

Die 30 € sind so oder so ein bisschen frech, wenn man für Skins noch zahlen soll, auch auf anderen Konsolen. Bei der Retail-Variante hat man zumindest noch die Möglichkeit, eine günstige Version abzugreifen.
      Pokémon-Woche

Typ: Käfer
      Pokémon: Skaraborn