Shinya Kumazaki verfasst einen Eintrag im Miiverse zum 23. Geburtstag von Kirby in Japan

  • Kirby ist einer der beliebtesten Charaktere aus dem Nintendo-Universum. Sein Debüt lieferte Kirby im Jahre 1992 ab und seit diesem Jahr folgten einige weitere - mal mehr oder weniger gute - Spiele. Das letzte Spiel der Reihe erschien erst kürzlich mit Kirby und der Regenbogen-Pinsel für die Nintendo Wii U und machte sehr viel Gebrauch von eurem GamePad. Das Entwicklerstudio HAL Laboratory zeichnet sich für Kirby verantwortlich und in Form vom Serien-Director Shinya Kumazaki meldete man sich über einen Eintrag im Miiverse zu Wort und sprach Kirby zum 23. Geburtstag in Japan viele lobende Worte zu.


    Quelle: Miiverse
  • Qbby? Welcher Witz ist denn da beim Übersetzen ohne adäquaten Ersatz verlorengegangen? ò..o


    Qbby ist der Name vom Hauptcharakter aus BOXBOY!, ein Spiel, welches ebenfalls von HAL Labs entwickelt wurde ;)

  • Sehr schöne Worte von Kumazaki, Kirby Airride war schon was Besonderes, besonders die Open World ist man von Kirby ja gar nicht so gewohnt, normalerweise. Auch Kirbys Adventure fand ich echt toll, richtig schön Retro und heute immer noch gut spielbar. Mein Lieblingsspiel ist aber vermutlich Kirby & die wundersame Spiegelwelt, ich hab das Spiel als Kind geliebt und fand so toll, dass man selbst die Welt erkunden konnte und kein linearer, vorgegebener Weg vorhanden war. Ziemlich gut fand ich auch Kirby Canvas Curse aufgrund der innovativen Steuerung. Aber ebenfalls richtig schön (besonders von der Grafik und Musik) finde ich Kirby und das magische Garn.
    Oh man, es gibt so viele schöne Kirbyspiele, ich sollte langsam aufhören zu schreiben, sonst wird die Liste ewiglang :D

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Ich seh es schon kommen, in 2 Jahren bekommen wir das Jahr des Kirby 0.0


    Nicht dass ich was dagegen hätte, aber Kirby ist so einer der Nintendo Charaktere, die ich am wenigsten mag. Die spiele wirken auf mich öde, und naja ...

  • Ich liebe den rosa Knödel. <3 Mir gefallen persönlich aber die typischen Kirby Jump&Runs besser als KIrbys Rennspiel, Pinball, Paintbrush ... Bei Airride mochte ich die Steuerung nicht so besonders. Pinball fand ich z.B. prinzipiell klasse, aber die Glückskomponente hat mich ab und an geschlaucht. Pinball halt. XD Die Stiftwischabenteuer sind komischerweise gar nicht mein Fall. Am besten fände ich bei Kirby zukünftig einen Mix vieler verschiedener Spiele in einem. Ich meine damit keine storyfreie MInispielsammlung, sondern eher eine Art großes Abenteuer, welches aus vielen abwechslungsreichen Komponenten, die für die Knutschkugel bisher erdacht worden sind, zusammengefügt ist. Natürlich darfs zusätzlich durchaus innovativ und völlig neuartig sein. Das dürfte sich munter von Level zu Level unterscheiden. Ich hoffe noch viele schöne Kirbyspiele spielen zu können. Kirbyspiele beruhigen mich und machen mich glücklich. Er ist definitiv einer meiner Nintendolieblinge. Unter den Top3 meiner Lieblingscharaktere.

  • Ich seh es schon kommen, in 2 Jahren bekommen wir das Jahr des Kirby 0.0


    Nicht dass ich was dagegen hätte, aber Kirby ist so einer der Nintendo Charaktere, die ich am wenigsten mag. Die spiele wirken auf mich öde, und naja ...


    Da mach dir mal keine Gedanken. Wir dürfen das dann wie das zwanzigste sowieso wieder nicht in Europa feiern, weil NoE den armen Kirby einfach zu hassen scheint.


  • gibt's da eigentlich gute Gründe, dass das damals nicht zu uns kam? ô.o

    Frühjahr 2022 Kirby und das vergessene Land <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!