2,3 Millionen Leute verfolgten die The Game Awards 2015

  • Auf der diesjährigen Veranstaltung The Game Awards 2015 gab es aus Sicht eines Nintendo-Fan nicht wirklich viel zu erzählen. Außer einer schönen Rede von Reggie Fils-Aimé bezüglich des verstorbenen Nintendo-Chef Satoru Iwata, gab es keinerlei Informationen. Doch dies ändert am Erfolgszug der Veranstaltung nicht wirklich viel. Host der Show Geoff Keighley sprach gegenüber Polygon von 2,3 Millionen Zuschauern im diesen Jahr, was einen Anstieg zum Vorjahr mit knapp 2 Millionen Zuschauern bedeutet. Zusätzlich ist er sich ziemlich sicher 2016 mit den Sponsoren zurückzukehren und uns eine The Game Awards 2016-Veranstaltung zu liefern.


    Keighley zeigt sich zufrieden mit der diesjährigen zweistündigen Show und den Reaktionen der Zuschauer. Im Bezug auf nächstes Jahr stellt er direkt eine neue Möglichkeit in Frage:


    Zitat

    Eine Sache, die ich in diesem Jahr tun wollte, war eine großes eSports-Turnier am Tag der Show. Allerdings hatten wir nicht genug Bandbreite, um es zu tun.


    Die Top-Streaming-Plattformen für die diesjährige Veranstaltung waren nicht überraschend Twitch und YouTube. Gleichzeitig schaffte die Show eine Verdoppelung der weltweiten Tweets mit dem Hashtag #TheGameAwards. Mehr als 175.000 Personen nutzen diesen Hashtag und verfassten mehr als 279.000 Tweets.


    Weitere Aussagen von Keighley zu der diesjährigen Veranstaltung findet ihr hier.


    Quelle: Polygon

  • 2,3 Millionen...eine Steigerung von 2 Mio.
    Schade, dass er sich nicht direkt bei Nintendo bedankt, denn wie wir alle vermuten können, haben sich viele Nintendo-Fans nach der letztjährigen TGA einen neuen Zelda-trailer erhofft und so eingeschaltet.
    Anders ist die extreme Steigerung auch nicht zu erklären :D

    o'[Cami]

  • Ich kann auch nicht verstehen warum nintendo nix neues gezeigt hat obwohl sie was neues angekündigt haben. Und der Rest bis an das Tribut zu Iwata War recht langweilig. Ich hab zwar nicht mit ne neuen Zelda Trailer gerechnet aber gedacht das irgendwas kommt. Na ja man kann nur hoffen das es nächstes Jahr besser wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!