Mario Party 10 gewinnt den BIU Sales Award in Gold

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mario Party 10 gewinnt den BIU Sales Award in Gold

      Mit Mario Party 10 erschien im vergangenen März der erste Ableger der beliebten Party-Reihe für die Wii U-Konsole. Auch in Mario Party 10 kommt natürlich erst dann am meisten Action auf, wenn ihr euch mit mehreren Kumpels im eigenen Raum verabredet, um die verschiedenen Spielbretter und Minispiele zu erkunden. Dabei nimmt das Wii U GamePad in diversen Minispielen eine zentrale Rolle ein, wenn ein fünfter Spieler die Rolle des Stimmungsmachers Bowser übernimmt. Darüber hinaus ist Mario Party 10 auch mit amiibo kompatibel, wenn ihr den Spielmodus "amiibo Party" auswählt. In unserem Spieletest durften wir feststellen, dass Mario Party 10 trotz einiger Schwächen gerade in geselliger Runde durchaus unterhalten kann.

      Der BIU – Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware - konnte nun übrigens vermelden, dass Mario Party 10 einen ersten Meilenstein in Deutschland durchbrechen konnte. Demnach konnte Mario Party 10 im November 2015 den BIU Sales Award in Gold für sich beanspruchen. Dieser Award wird allen Videospielen verliehen, die seit ihrer Markteinführung mehr als 100.000 Mal in Deutschland verkauft werden konnten. Die Zahlen beinhalten übrigens auch digitale Verkäufe, die im Wii U eShop getätigt wurden.

      Quelle: BIU Pressemeldung
      Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!

      Testet / Spielt momentan:
      -
      Yoshi´s Woolly World (Wii U)
      Uncharted 4 (PS4)
      Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)
    • Mh :/ Ich war persönlich nicht so von Mario Party 10 angetan, fand es nur Solide. Also weder schlecht noch gut, aber das ist ja eh mittlerweile Alltag in der Reihe. Aber schön zu hören das Mario Party 10 nach langer Zeit die 100.000 Einheiten in Deutschland geschafft hat, wobei ich mir nicht sicher bin ob das lange ist ;) Kommt ja auch immer drauf an, in welchen Genre das Spiel liegt.

      Sonic & Tails Fan
      Meine Spielesammlung ist bis auf Wii U- und Wii- Retail nun
      vollständig im Turm-Profil eingetragen :)
    • Ach, das Ding schon wieder... das eine lächerlich niedrige Verkaufszahlbedingung hat.
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

      "U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

      E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW
    • Ist schon witzig, wie hier die Leute über Mario Party schimpfen, weil es "dreck" ist und woanders wird "Animal Crossing: Amiibo Festival" schlecht gemacht, weil es kein Animal Crossing ist und keine Mini Spiele wie Mario Party hat. MP10 wird immer bemängelt, weil man ja angeblich keine Taktik anwenden kann. Kann man nicht?

      Habt ihr beide Spiele mit Freunden gespielt? Das ist nämlich der Punkt. Ohne Freunde sind beide Spiele langweilig. Weil es Party Spiele sind.

      Selbst die Tester haben oft anscheinend bei Animal Crossing: Amiibo Festival nicht begriffen, das es *kein* Spiel wie Mario Party ist und weil es kein "echtes" AC Spiel ist. Das man Freunde braucht um es zu spielen und gut zu befinden.

      Ich habe beide Spiele mit Freunden gespielt und wir hatten viel Spass. Meistens wollten die Mitspieler direkt noch eine zweite Runde.

      Sorry. Diese schlechten Tests kann ich nicht unterstreichen. Ich kann beiden Spielen locker eine 8/10 zusprechen. Nicht gemessen an Minispielen oder daran ob man in einem Wagen sitzt oder nicht.

      Fakt ist das speziell viele Leute von ACAF die Finger lassen, weil die Tests so einen Müll schreiben.

      PS.: Das ist mein erstes Animal Crossing Spiel. Ich habe zwar den Wii Ableger: Lets go to the City, aber der ist nichts für mich. Ich hatte wegen dem Kindlichen erst meine zweifel, aber ist eben nur ein Brettspiel. Auch die Mitspieler hatten nie vorher Kontakt zu AC.
    • Bleibt es zukünftig bei dieser unterirdischen Langeweile, dann werde ich wohl kein weiteres MP mehr kaufen. 10 fand ich persönlich grässlich steril und leblos. Einfach grottenschlecht. Sehr bitter für mich, da ich eine vollständige MP-Sammlung besitze. Trotzdem bin ich eventuell dazu bereit, mit dem Franchise zu brechen, sollte man den momentanen Kurs beibehalten. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie man das Spiel auch nur in irgend einer Form spaßig finden kann. Diesen Award find ich ärgerlich und vollkommen überflüssig. Dass Qualität nicht an Verkaufszahlen ablesbar ist, ist ja glücklicherweise bei einigen Gamern bekannt. Die laffen Bewertungen für das Spiel sprechen für sich. Ich hätte das Game in Grund und Boden kritisiert, hätte ich ein Review verfassen müssen. Für mich eine der größten Enttäuschungen für die Wii U.
    • Da ich alle 10 Teile gespielt habe gebe ich hier mein Fazit zu allen 10 Teilen ab

      Mario Party
      - furchtbare Steuerung und ist somit quasi unspielbar (linken Stick schnellstmöglich drehen, AUA)
      - jeder Zug steht schon fest, bevor der Würfel rollt
      - das einzig coole war das Hauptmenü sowie die Idee zur Minispielinsel

      Mario Party 2
      - sehr gute Bretter
      - einige coole neue Ideen wie Tag- und Nachtwechsel
      - mehr einstellbare Regeln
      - Item-Shop

      Mario Party 3
      - bis auf einige Minispiele eher schwach
      - Bretter nicht ganz so gut wie im Vorgänger
      - seltsamer Spielführer

      Mario Party 4
      - der schwächste aller Teile
      - Minispiele sind ok
      - sehr schwache Bretter, die sich alle exakt gleich spielen
      - kein Item-Shop mehr, nur zwei Items (Minipilz und Maxipilz)

      Mario Party 5
      - viele Verbesserungen und ein neues Konzept (Kapselsystem)
      - endlich wieder sehr coole abwechslungsreiche Bretter
      - sehr guter Solomodus
      - sehr starke Minispiele
      - die Menüführung erinnert stark an Mario Party 64

      Mario Party 6
      - der Höhepunkt der Reih
      - viele Detailverbesserungen (verbessertes Kapselsystem, Rückkehr von Tag- und Nachtwechsel)
      - neben Teil 5 die besten Bretter
      - sehr schöne Minispiele inklusive optionaler neuer Mikrofonspiele
      - Bei 1VS1 Duellen wird der Einsatz vor dem Duell durch das Flop-Top-Rad festgelegt, bei keinem Einsatz findet das Duell gar nicht erst statt (sehr gut gelöst)

      Mario Party 7
      - etwas schwächer als 6, aber in vielen Belangen sehr ähnlich, wer 6 besitzt braucht 7 nicht unbedingt
      - ein paar gute Bretter, manche ähneln denen aus Teil 6 sehr stark
      - Bowser hat zu viel Einfluss (alle 5 Runden)
      - 1VS1 Duelle sind schlecht gelöst, da diesmal das Flop-Top-Rad erst nach dem Duell den Einsatz festlegt, man bekommt oft auch gar nichts bekommt, das war in 6 besser.
      - Mikrofonspiele nicht ganz so stark wie im Vorgänger, das beliebte Quiz fehlt

      Mario Party 8
      - guter Teil mit einigen Schwächen
      - Wieso fehlt eine Breitbildoption? - Selbst die Vorgänger liefen im Vollild, abgeschnittene Ränder trüben den Spaß
      - sehr gute innovative Bretter, welche an Mensch ärgere dich nicht und Hotel erinnern
      - Minispiele sind gut gelungen
      - die neue Bewegungssteuerung funktioniert sogar sehr gut

      Mario Party 9
      - ein paar schöne Bretter
      - Spiel aufgrund der veränderten Regeln viel zu kurz (keine Münzen und Sterne mehr)
      - alle im selben Fahrzeug
      - Minispiele sehr stark
      - Langzeitmotivation aber aufgrund der Kürze des Spielablaufs sehr niedrig
      - Was haben Endbosse in einem Partyspiel zu suchen?

      Mario Party 10
      - sehr schöne detaillierte Grafik
      - Im Prinzip nochmal Teil 9 mit einigen Verbesserungen, aber auch einigen Verschlechterungen
      - Minispiele sehr stark
      - Bretter sind ok aber genau wie in Teil 9 viel zu kurz
      - Bowser-Party ist der einzige richtige Lichtblick, mit zusätzlicher Klassikvariante wäre es der beste Teil gewesen
      - Spielerklärungen sehr sehr dürftig, wieso wurden die denn so radikal reduziert? - Absolut unnötig
      - Amiibo-Party deutet Klassikmodus an wurde aber sehr schwach und stümperhaft umgesetzt

      Für den nächsten Teil bitte wieder Hudson-Soft einsetzen oder sich am erheblich besseren Wii Party U orientieren, denn genau so hat ein cooles Party-Spiel auszusehen und nicht anders.
    • Geit_de@ Endlich mal jemand der Ahnung hat. :D

      Mit Freunden macht das Spiel wirklich sehr viel Spaß. Ich spiele einmal die Woche, mit 3 Freunden Mario Party 10 und es macht Spaß wie am ersten Tag.

      Alleine ist das natürlich was ganz anderes. Da würde ich das Spiel auch scheiße finden.

      Nintendo Sollte wirklich mal Zusatzinhalte bringen, wie z.b Bretter, Minispiele und Charas (für Mario Tennis gleich mit :D).
    • Mario Party 10 ist ok... nicht mehr nicht weniger. Ich versteh halt absolut nicht warum sie von dem klassischen Mario Party weggehen. Ich habe nur wenige Teile von MP gespielt, aber vom hören/sehen her fand ich Mario Party 2 immer am besten. Es halt damals sehr viel Spaß gemacht.

      Ich würde echt gerne ein neues MP haben das wie MP2 ist, verschiedene Themenbretter, Einstellbare Runden, Itemshop, Sterne Sammeln und ganz wichtig > Jeder läuft alleine rum !!!

      Das einzig tolle an MP10 ist der Bowsermodus, wobei der auch eher schwach wird da es viel zu wenig Minispiele gibt.

      Wenn MP11 den Bowsermodus beibehält, mit mehr Minispielen und man den Rest wie in MP2 gestaltet würde das Ding doch locker durch die Decke gehen. Hab auch schon überlegt mir n N64 + MP2 zu kaufen, jedoch kostet das locker 100 € + Man kanns natürlich auch aufm Emulator zocken, das ist jedoch nicht das selbe :D
    • Dennisking1991 schrieb:

      Hallo Leute hab mal eine sehr wichtige frage habe mal gehört das man mehrere Miiverse Accounts erstellen kann ohne das der andere Account gelöscht wird und ich wollte wissen wie ich einen 2 Account erstellen kann ohne das der andere Account gelöscht wird habe einen New 3 ds XL ?


      Meine Güte, du wirst schon zu Recht gesperrt worden sein. Warte 2 Wochen und hör auf hier jeden Thread voll zumüllen mit deinen Fragen wie du die Sperre umgehen kannst, oder nach der ID von anderen Leuten fragst.