Werdet zur Leveldesignlegende mit dem Super Mario Maker Levelbau-Seminar

  • Super Mario Maker ist das Spiel, welches sich Mario-Fans auf der ganzen Welt gewünscht haben. Es lässt euch eigene Level kreieren, ganz nach euren Vorstellungen und Wünschen. Das Beste an der Sache ist allerdings, dass man die selbst gebauten Level jedem zugänglich machen kann. So kann jeder beweisen, dass er oder sie gleich gute, wenn nicht bessere Level, als die Entwickler, erstellen kann. Am Tag kommen so Hunderte, wenn nicht Tausende neuer Level zusammen, die sowohl für Spaß als auch Frust sorgen können.


    Um den Frustlevel etwas zu senken, startet Nintendo ein ganz spezielles Online-Seminar. Durch dieses Seminar führen euch, mit viel Witz und Charme, Mashiko und Yamamura. Yamamura ist, nach Angaben des Seminars, eine Leveldesignlegende. Das Super Mario Maker Levelbau-Seminar wird mehrere Episoden umfassen und zeigt euch allerhand Tipps und Tricks, auf was es beim Erstellen eines Levels ankommt. Wer fleißig lernt, wird es irgendwann auf dieselbe Stufe wie Yamamura schaffen.


    Viel Glück und Erfolg dabei!


    Super Mario Maker Levelbau-Seminar Episode 1


    Quelle: Nintendo

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Interessant. Aber diejenigen, die so ein Seminar benötigen könnten, werden es eh nicht finden und die anderen können schon gut bauen.

  • Bestimmt keine schlechte Idee für die jenigen die damit noch nicht so ganz klar kommen.

  • Ich wusste es! Ich wusste von Anfang an, dass diese Mashiko einen schlechten Mario Maker Spieler darstellt, der mit der Zeit immer bessere und bessere Level entwickelt! :D Ansonsten wäre das erste Level von der ja auch einfach eine absolute Katastrophe xD

  • Jetzt verstehe ich den Sinn erst hinter ihren Leveln, das hatte mir auch kürzlich mal jemand im Miiverse geschrieben, ich habe erst gedacht: "was ist das denn für ein mist?" - Und habe mir ihre weiteren Level nicht weiter angeschaut, sollte ich dann doch mal nachholen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!