Nach Tatsumi Kimishima, aktueller CEO von Nintendo, hat die Time ein Interview mit dem aktuellen Präsidenten von Nintendo of America veröffentlicht. In dem Interview mit der Time ging es um diverse Themen. Im ersten Thema geht es darum, dass die Ausrichtung von Nintendo in den Smartphone-Markt einzugreifen, nicht direkt Geld bedeutet. Wie wir wissen wird Nintendo in Zusammenarbeit mit Partner DeNA hauseigene Spiele für Smartphones veröffentlichen, wobei wir mit Miitomo bereits das erste Spiel auf dem letzten Investorentreffen zu Gesicht bekommen haben. So äußerte sich Reggie Fils-Aimé zu dem Thema wie folgt:
ZitatLeider gibt es eine vereinfachende Mentalität: "Macht ein Mario-Spiel für die Smartphones und ihr habt ein Rezept, um Geld drucken zu können". So ist das allerdings nicht. So ist es einfach nicht. Da gibt es diese Handwerkskunst-Mentalität aus Kyoto, die besagt, dass alles was wir machen, eine wunderbare Erfahrung für die Verbraucher sein muss.
Wir wissen, dass ein Steueransatz, wie man ihn von den Fähigkeiten zu laufen und zu springen von Mario kennt, nicht auf Smartphones existiert. Und so ist es für uns nicht die Antwort, einfach existierende Spiele zu nehmen und diese auf Smartphones zu portieren. Unsere Antwort ist es neue überzeugende Erfahrungen zu erschaffen, die das bestmöglichste aus den Geräten herausholen.
Quelle: Time