Umfrage der Woche: Minecraft kommt doch noch auf die Wii U - freut ihr euch?

  • Herzlich Willkommen zu unserer Umfrage der Woche am 3. Advent! In dieser Woche möchten wir gemeinsam mit euch über ein Wii U-Spiel diskutieren, welches erst vor wenigen Tagen offiziell angekündigt wurde: Minecraft: Wii U Edition. Mittlerweile wissen wir tatsächlich mit absoluter Sicherheit, dass der PC-Hit, welcher in den vergangenen Jahren auch für diverse Konsolen umgesetzt wurde, für die Wii U auf den Markt kommen wird. Das Spiel erscheint sogar schon früher als vermutet und kann ab dem 17. Dezember 2015 - also schon am kommenden Donnerstag - aus dem Wii U eShop heruntergeladen werden.


    Aus inhaltlicher Sicht kommt die Wii U-Fassung übrigens mit allen relevanten Inhalten aus den anderen Konsolenversionen daher. Die Wii U Edition enthält darüber hinaus auch diverse Skin-, Texturen- und Ressourcenpakete sowie Mehrspieler-Modi für vier (lokal) und acht (online) Abenteurer. Weiterhin könnt ihr Minecraft: Wii U Edition auch komplett auf dem Wii U GamePad spielen, sofern der TV-Bildschirm für etwas anderes benutzt wird. Aus diesem Grund wollen wir im Rahmen unserer Umfrage der Woche von euch wissen, ob ihr euch über die Ankündigung einer Wii U-Version von Minecraft freut. Nutzt dabei gern auch die Kommentarfunktion, um uns eure Meinung zum Kreativ-Abenteuer noch näher zu erläutern!


    Natürlich blicken wir aber auch in dieser Woche noch einmal auf unsere abgelaufene Umfrage der Woche zurück, an der sich 116 User beteiligt haben. In der besagten Wochenumfrage wollten wir bekanntlich von euch wissen, was ihr von den neuen DLC-Inhalten haltet, die Nintendo kürzlich für The Legend of Zelda: Tri Force Heroes herausgebracht hat. Dabei finden 26% aller teilnehmenden User die neuen DLC-Inhalte, vor allem den neuen Monster-Hort mit seinen 30 anspruchsvollen Leveln, richtig gut. Weitere 22% halten die DLC-Inhalte für ganz nett, während andere 16% der Teilnehmer erst mit den DLC-Inhalten starten wollen, wenn sie mit der Hauptstory durch sind. Alle weiteren Stimmen und Kommentare könnt ihr euch wie gewohnt hier noch einmal genauer ansehen.

    Minecraft kommt doch noch auf die Wii U - freut ihr euch? 245

    1. Ich habe sowieso kein Interesse an Minecraft für Wii U. (98) 40 %
    2. Wurde auch Zeit. Ich werde mir die Wii U Edition vielleicht kaufen. (52) 21 %
    3. Die Wii U Edition kommt zu spät für mich. (34) 14 %
    4. Endlich! Ich werde mir die Wii U Edition auf jeden Fall kaufen! (27) 11 %
    5. Ich hätte mir die Wii U Edition geholt, wenn es mehr exklusive Inhalte geben würde. (17) 7 %
    6. Ich habe eine andere Meinung, die ich in Form eines Kommentares näher erläutere. (17) 7 %

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Finde Minecraft schrecklich und ätzend. Könnte auf meinem Toaster erscheinen und ich würde es nicht haben wollen

  • Wie ich schon vorher in einer anderen News geschrieben habe, kommt die Wii U Version viel zu spät und die Umfrage zeigt das ich nicht alleine so denke. Nintendo hätte viel früher reagieren müssen.

  • Ich habe Minecraft damals gespielt, als es noch nicht so viele kannten. Mittlerweile ist die Luft raus und mit den vielen wirklich guten "Künstlern" die es mittlerweile gibt, kann ich mich ohnehin nicht messen. Ausserdem hab ich ohnehin keine Zeit mehr um mich intensiv mich solchen Spielen zu befassen. Ich wünsche aber allen die sich das Spiel besorgen viele spassige Stunden.

    Spiele momentan:


    Switch: Puzzle Bobble Everybubble, Laytons' Mystery Journey
    3DS: Yoshi's New Island

  • Ich hab kein Interesse an Minecraft, hatte ich schon vor ein paar Jahren auf dem PC nicht. Außerdem kommt die Wii U Fassung für die meisten Leute wohl viel zu spät.

  • Das Grundgerüst von Minecraft, also dann auch das, was in der Wii U-Version enthalten ist, ist mehr als ausgelutscht. Aus dem simplen Bauen und Überleben ist einfach längst schon die Luft raus. Der Hauptreiz sind mittlerweile die Server-Games, die Modpacks usw. die es auf den Konsolen-Versionen nicht gibt. Daher: Nein danke, es sei denn der Preis fällt auf unter 20€.


    [align=center][Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/35mfcjo.png]
    Projekt: SM64 in SMM

  • Ich kaufe es mir erst wenn Mojang das GamePad für das Inventar eingebaut hat. Für ein billigen XBox Port mit aufgezwungenen DLC bezahl ich keine 30 euro. Interesse hätte ich aber auf jeden fall. Mein PC ist schrott und nach nem Jahr mal wieder Minecraft würde bestimmt spaß machen :) Gerade mit dem Kostenlosen Multiplayer und freunden :D
    Glaube aber nicht das die das Patchen - wird sich auch ohne verkaufen, also wofür die arbeit xD


    Hab das mit Wii U stuff angekreuzt :D

  • Also wenn diese Umfrage auch die Meinung der allgemeinen Käufer repräsentiert, kann sich Microsoft auf eher durchwachsene Absatzzahlen "freuen".


    @topic: Ob WiiU, PC oder sonstwas: Solche Spiele sind nichts für mich. Ich habe schon beim Mario Maker gemerkt, dass mich Spiele ohne Story nicht lange fesseln können. ;)

  • Finde Minecraft schrecklich und ätzend. Könnte auf meinem Toaster erscheinen und ich würde es nicht haben wollen


    Leider gab es dieses nicht zur Auswahl bei der Umfrage xD
    Ja ich auch, viele spielen das wirklich nur noch aus extremer langeweile. Künstlerische Bauwerke sind auch nicht mehr wirklich im Trend dort.
    Verstehe nicht wie man nach über 100 Stunden immernoch davor sitzen kann und Dinge die man 100 mal erlebt hat immernoch witzig oder faszinierend findet und überhaupt noch irgendwelche Blöcke sehen kann. Textur-Packs, Skin-Packs, Mods, nichts an dem ändert die Tatsache, dass das Spiel einfach öde ist, zumindest nach einer Weile. Anderes Gewand mehr nicht. Die ich kenne haben fast alle auch die gleiche Meinung dazu, weil deren geschwister dies genauso suchten wie mein kleiner bro...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!