Hitoshi Yamagami spricht über die Entwicklung von Genei Ibun Roku #FE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hitoshi Yamagami spricht über die Entwicklung von Genei Ibun Roku #FE

      Am Freitag veröffentlichte Nintendo ein neues Video zum exklusiven Wii U-Titel Genei Ibun Roku #FE, das bereits am 26. Dezember dieses Jahres in Japan erscheinen wird. Gleichzeitig veröffentlichte Nintendo allerdings auch einen japanischen Blog-Eintrag, in dem Hitoshi Yamagami von Nintendo einige Informationen zur Entwicklung des Spiels preisgibt. Nun sind die ersten Übersetzungen ins Netz gelangt und natürlich möchten wir euch diese nicht vorenthalten, da das Spiel nächstes Jahr ebenfalls in Europa erscheinen wird.

      • Die Konzepterstellung von Genei Ibun Roku #FE (Shin Megami Tensei X Fire Emblem) hat in der Produktion insgesamt 5 Jahren benötigt.
      • Als der Produzent Yamagami zuerst die Idee von Nintendo Director Kaori Ando hörte, war der Plan für das Spiel ein Fantasy-Strategie-RPG zu erstellen.
      • Es gab Meinungen wie: "Wo ist Megaten?" oder "Das ist nicht wie Fire Emblem", obwohl das ursprüngliche Konzept des Spiels diese Gedanken wiederspiegelt.
      • Während sie die Richtung des Spiels veränderten, glaubten Yamagami und das Team, dass der Weg, den sie wählten, interessant zu sein scheint.
      • Das Konzept des Spiels änderte den Kurs mit den Wünschen des Entwicklungspersonals:
      • Atlus-Produzent Shinjiro Takada wollte, dass das Spiel ein Rollenspiel mit "modernen Drama"-Elementen wird.
      • Der Chief Director von Atlus, Mitsuru Hirata, wollte, dass die modernen Drama-Elemente die Unterhaltungsindustrie vertreten.
      • Nintendo-Director Kaori Ando wollte, dass die Unterhaltungsindustrie-Elemente, die Musikindustrie vertreten und Menschen ansprechen, die normalerweise keine Spielemusik erschaffen.
      • Diese Gedankenänderungen sind die Ursache dafür, dass die Idee das Team herausforderte, Genei Ibun Roku #FE als ein JRPG in der Musik-Entertainment-Branche anzusetzen.
      • Die Charaktere im Spiel beschützen die Dinge, die ihnen wichtig sind und bahnen sich ihre eigene Zukunft.
      • Yamagami sagt aus, dass viele Leute aufgrund der innovativen Idee überrascht gewesen sind, als sie das Spiel zum ersten Mal gesehen haben.
      • Während es fünf Jahre lang Spaß gemacht und gleichzeitig eine Herausforderung gewesen ist, denkt Yamagami immer, wenn er ein Projekt abgeschlossen hat: "Oh, lass uns nicht mehr davon machen. Es ist so das Beste wie es sein kann! Lass uns aufgeben.".

      Quelle: Persona Central
    • Hallo Leute hab mal eine frage ich hätte gerne mehr Freunde in meiner Freundesliste bei meinem New 3ds XL und wollte fragen ob jemand mit mir über New 3ds befreundet sein will hier mein Freundescode: 5043 - 5313 - 2167 falls ja einfach euren Freundescode hier in dieser Community reinschreiben würde mich sehr darüber freuen :) p.s. das hat jetzt nix mit dem Spiel zu tun wusste nur nicht wo ich sonst hätte fragen können.
    • Dennisking1991 schrieb:

      Hallo Leute hab mal eine frage ich hätte gerne mehr Freunde in meiner Freundesliste bei meinem New 3ds XL und wollte fragen ob jemand mit mir über New 3ds befreundet sein will hier mein Freundescode: 5043 - 5313 - 2167 falls ja einfach euren Freundescode hier in dieser Community reinschreiben würde mich sehr darüber freuen :) p.s. das hat jetzt nix mit dem Spiel zu tun wusste nur nicht wo ich sonst hätte fragen können.

      Hier wäre es besser aufgehoben ;).

      Klingt nach einem Entwicklungsprozess, der seine Aufs und Abs hatte. Freu mich schon riesig auf's Spiel!
      Aktuelles WiiU-Spiel: Xenoblade Chronicles X

      Aktuelles 3DS-Spiel: Fire Emblem Awakening

      Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie

      Aktuelles Smartphone-Spiel: Runemals
    • Ach Goddchen, ganze 5 Jahre...

      Mir kommt die Auflistung sehr holzig formuliert vor (was sehr häufig ein Problem ist, wenn ich mir sowas durchlese), besonders der letzte Punkt, der sich auch noch sehr niedergeschlagen anhört. Wenn ich mir gerade mal zusammenspinne, was eigentlich ausgesagt werden sollte, weicht das schon ziemlich davon ab im Sinne eines "Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist.".
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

      "U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

      E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW