Analyst Matt Diener: NX muss nicht mit der PlayStation 4 und Xbox One konkurrieren, um Erfolg zu haben

  • Okay. Nachdem ich mir nun alles durchgelesen habe ist mir endlich das Problem klar geworden. Du kommst mit den neuen Games einfach nicht klar! Du bist du heftig auf die alten Games fixiert, weil neue hast du keine genannt, weil dir scheinbar nichts von dem was es heutzutage gibt gefällt! Das dir NICHT EIN Game das ich aufgelistet habe zusagt bestätigt das nur. Das du ebenfalls dich so auf JumpnRuns festsetzt zeigt das ebenfalls...es gibt ca 10000000 JumpnRuns und die kann langsam auch keiner mehr sehen weil es nicht mehr aktuell ist. Du wiederum willst scheinbar immer mehr davon. Ich zocke selten JumpnRuns aber freue mich sehr auf Unravel, was wenn es dir auch nicht zusagt ich wirklich aufgebe. Gleichzeitig sagst du das das 3D nicht an Anime und Manga rankommt...gehts noch?! Ich selbst hab eine große Manga Sammlung und bin großer Anime Fan...aber was du da behauptest klatscht mich um. Die DragonBall oder allgemein neuen Anime Games sehen eins zu eins wie ein Anime aus, was Tausend andere genauso sehen und deswegen geil finden! Ni No Kuni damals war auch ein Anime zum zocken, für mich war das ein Traum...das du da wieder am Gameplay meckerst ist für mich umfassbar unverständlich. Allgemein scheint dich alles realistische zu stören und bei den paar games die du da aufgezählt hast weiß ich jetzt schon das dir FF7 das Remake nicht gefallen wird. Weil du dann wieder meckerst...zu realistisch, zu Actionlastig und und und.
    Es tut mir leid aber ich hab wirklich keine Ahnung was du für Games heutzutage zockst und zweifel sehr daran das du in 5 Jahren noch aktuelle Games zocken wirst da sie immer weiter weg gehen von dem was du Fan bist...wenn du von etwas Fan bist weil alles was man dir aufzählt ja nix für dich ist.
    Das hat jetzt auch nix mehr mit Sony zu tun oder allgemein mit der PS4...bin einfach erschrocken wie man als Gamer so einseitig sein kann. Das ist nicht mal mehr Casual...kann keinen Begriff dafür finden.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen wie es sein muss sich nicht auf Games zu freuen, da diese Freude einfach der hammer ist, dieses Gefühl zu haben das man es kaum erwarten kann dieses Game in den Händen zu haben, sich mit den Freunden darüber zu freuen das es endlich raus ist und darüber zu reden...aber das scheint bei dir nicht der Fall zu sein da du wieder was findest was dir nicht gefällt.
    Es ist vollkommen okay und jeder kann seinen Geschmack haben! Wäre auch schade wenn es anders wäre! Aber wirklich nix zu mögen, sich auf nix einlassen zu können, lässt mich einfach Sprachlos. Mehr habe ich nicht dazu zu sagen.

    Mir gefällt "nahezu" nichts was es auf der neuesten Sonykonsole gibt. So muss der Satz richtig heißen. Auf der Wii U und dem 3DS haben mir neuere Games sogar vorzüglich gefallen. Die Einseitigkeit, die du mir attestieren möchtest, kann ich locker und lässig auf Sony zurückspiegeln. Würden sie eine minimal größere Bandbreite innerhalb ihres Portfolios zulassen, dann würde ich mit absoluter Sicherheit genug Titel finden, die einen Kauf rechtfertigen würden. Die Sachen, die mir gefallen, hat man eben einfach stark zurückgefahren oder gar ganz wegrationalisiert und damit muss ich doch nicht glücklich sein. Titel, wie von mir gelistet, sind nunmal Mangelware. Insofern MUSS sich doch zwangsläufig einiges getan haben. Ob du es einsehen willst oder nicht: Sony hat sich verändert. Die Problematik, dass ich jetzt keine Titel mehr finde, kannst du nicht einfach nur mir in die Schuhe schieben. Hier gehts um ein Phänomen, was nicht noch mehr Wechselwirkung haben könnte. Es gibt keinen logischen Grund, warum ich meinen Geschmack an Sonys verändertes Gamesportfolio und Image anpassen sollte. Wieso sollte ich mich auf Dinge einlassen, die mich nie fasziniert haben und mir noch nie gefallen haben. Das wäre unlogisch und so viel Rückrat habe ich glücklicherweise, um mich nicht in eine bestimmte Richtung verbiegen zu lassen, nur um bei Sony noch up to date zu sein. Hättest du zwischen den Zeilen gelesen, dann wäre dir aufgefallen, dass ich teilweise auch mal gelobt habe und ein gewisses Potential sehe. Mir persönlich reicht das aber noch nicht aus. Mir fehlt da blos das letzte Quentchen Faszination, was nunmal auch sehr mit visuellen Entscheidungen zu tun hat, die ich temporär streng missbillige. Dass du den Punkt mit dem 3-D und Anime nicht verstehst, hat vielleicht damit zu tun, dass du selbst eventuell nicht künstlerisch tätig bist?Bei 3-D fehlt wie gesagt das Linework. Davon lebt Anime und Manga am allermeisten und genau das fehlt bei 3-D Figuren. Insofern liegt hier, auch wenn man sich noch so stark bemüht, sich stilistisch anzugleichen, ein komplett anderer Stil vor. Wenn dir die Manga- und Anime Games in 3-D gefallen, dann sag ich dir eines: Glück gehabt. Deine Wahrnehmung unterscheidet sich von meiner. Da gibt es aber keine allgemeingültige Weisheit. Viele meiner Freunde, ebenfalls mit Kreativhintergrund, reden da eher mir nach dem Mund. Und jetzt? Klare Pattsituation würde ich mal sagen. ;) Wer sagt denn, dass Jump&Runs nicht mehr aktuell sind? Das Genre erfreut sich noch größter Beliebtheit und die PS4 ist da nunmal totes Gelände. Das müsste so nicht sein. Unravel macht keinen schlechten Eindruck. Die Hintergründe gefallen mir und auch die Idee mit den Fäden ist cool. Die Figur gefällt mir aber weniger gut. Da hast du Recht - ich hab nicht besonders viel übrig für realistische Grafik. Will ich was realistissches sehen, dann geh ich in der Fußgängerzone spazieren. Realistische Grafikkonzepte beißen sich nicht selten mit dem Anspruch fantasievoll rüberkommen zu wollen. Les mal im Internet nach, wie viele temporäre Sonyfans ganz besonders die realistische Grafik loben. Es sei ihnen gegönnt, aber wieso sollte mir das als Fantasyfreund gefallen. Dafür gibts keinerlei Veranlassung. Das FF7 Remake find ich ganz OK. Die Entscheidung zur episodischen Darstellung ist aber unklug. Nicht die Action, die sich nun wirklich viele herbeigesehnt haben, wofür ich zudem Verständnis aufbringen kann, ist da das Problem. Ich bräuchte für das Spiel auch nicht unbedingt ein Remake. Mir würde es schon ausreichen, wenn man sich bei neueren Werken auf die Fantasyelemente zurückbesinnen könnte und nicht auch noch dieses Genre mit westlichem Hollywoodstyle und düster-apokalyptischer Atmosphäre verbiegen würde, damit die gritty warfare fanbase widerwillig klatscht. Jetzt soll scheinbar auch noch der letzte Fantasymuffel mit dem Schmetterlingsnetz eingefangen werden, indem man düsterer, westlicher und actionlastiger wird. Ist schon mehr als auffällig und das polarisiert natürlich enorm. Ich zocke zur Zeit mit Begeisterung meine Wii U und 3DS Titel. (VC und Gameboy ebenfalls) Ich zocke gern diverse PS3 Titel und auch Retro kommt in Form von PSX und PS2 nicht zu kurz. Ich mag meine Dreamcast und meinen Gamecube. Ich hab mehr als genug Spiele, die mir Freude bereiten. Da ich bisher alle Sonygenerationen mitgemacht habe, bin ich natürlich nicht erfreut über dem Umstand, dass ich mit der derzeitigen Ausrichtung nichts mehr anfangen kann. Ich hätte mir die PS4 liebend gern geholt. Schockiert muss man da nicht sein. Einfach mal andere Geschmäcker akzeptieren, würde schon mehr als ausreichen. Sonys massive Veränderung zu leugnen, ist in diesem Zusammenhang auch nicht sinnvoll.
    [Blockierte Grafik: https://i.ytimg.com/vi/JygiFHSzCbg/maxresdefault.jpg]


    "Wo gibts die neuen Action Figuren Muddi?" :ugly


    [Blockierte Grafik: https://cdn0.vox-cdn.com/uploads/chorus_asset/file/3479352/final-fantasy-15-demo-screenshot-13_1280.0.jpg]


    "Ab zur Beerdigung. Lasst uns Final Fantasy beerdigen. Fantasy ist doch voll out. Farbe auch." "Reicht doch wenn wir dark und modisch sind."


    Man möge es als Witz verstehen und nicht als Angriff. ;) Galgenhumor ...

  • Sorry aber du benutzt immer Sony als Angriffspunkt. Von Sony spreche ich gar nicht. Neben Sony gibt es noch tausende andere Entwickler. Und dir gefällt nix davon! Dir gefällt kein Bioshock, Uncharted, Fallout, The Last of Us, Dishonored, Batman, Portal, Skyrim, Heavy Rain usw. Games die Millionen faszinieren ist nicht eins dabei was dir gefällt. Das hat nix mit Geschmäcker zu tun sondern Einseitigkeit. Ich wette du hast diese Games nochnichtmal ausprobiert!
    Gleichzeitig ist diese Aussage mit ich lass mich nicht verbiegen mit der eines klein Kindes zu vergleichen.. " Sony(Die nix damit zu tun haben)produzieren meine Spiele nicht mehr...ich will nur 2D und JumpnRun...und 3D ist doof, ego perspektive ist auch doof...ich mag Sony nicht mehr und verbiege mich nicht denn ich bin einzigartig." Ganz ehrlich? Das ist nicht verbiegen lassen sondern mit der Zeit gehen, was du scheinbar nicht hinbekommst. Heutzutage gibt es mehr Gamer als sonst wann...allein die PS4 besitzt einen Marktanteil in Deutschland von über 80% und Weltweit haben sich schon über 30 Millionen Expemplare verkauft! Ich denke kaum das es daran liegt das alle mit dem Mainstream gehen und du der einzige und letzte Widerstand bist...sondern das du dich einfach nicht damit abfinden kannst was Gaming heutzutage ist.
    Wenn du bei Nintendo deine Games findest wie Mario, Donkey Kong und die anderen Marken ist doch okay. Aber die bieten auch nix neues und versuchen es auch nicht.
    Ich selbst zocke bei Nintendo Games wie Phoenix Wright oder Fire Emblem. Aber die Wii U habe ich erst vor ein paar Tagen verkauft da sie nix bietet.
    Auch dein Argument ich hab nix übrig für realistische Grafik ist einfach falsch. Realistische Grafik bedeutet nicht zwangsweise ein GTA oder Just Cause! In einem Horizon Zero Dawn sind die Grafik auch realistisch aus hat aber rein GAR NICHTS mit der Realität zu tun..außer du kennst natürlich Dinosaurier Maschinen. Also lass dieses Argument bitte raus.
    Was mich aber am meisten stört ist das du immer wieder sagst überall wird die Fantasy rausgenommen..scheinbar hast du keine Ahnung was für die PS4 heutzutage entwickelt wird oder erkundigst dich gar nicht. Die PS4 wird so geschätzt weil sie beides bietet, Realismus und Fantasy, ein Uncharted oder ein Ni No Kuni, ein neue Horizon Zero Dawn oder ein The Last Guardian! Für jeden ist was dabei ob man Fantasy mag oder eben nicht. Nur du bist mal wieder unzufrieden.
    Ich schätze wenn du dir dieses VIdeo anschaust wirst du der EINZIGE sein der keines dieser Games mag: https://www.youtube.com/watch?v=m3_zJIQaOBA


    Und ja du hast zwischendurch mal was gelobt aber schnell wieder gesagt: DAS REICHT ABER NICHT. Du sagst ja selbst am Ende das du so gerne Retro Games zockst...Gameboy, VC usw. Aber nix neues? Okay.
    Ich leugne nichts, nur hast du eine komplett andere Auffassung von Sony als alle anderen. Oder du bist so auf den Hass fixiert das du es gar nicht mehr erkennen willst.


    Ach und zu Final Fantasy 15, ich hatte das Glück die Demo zu zocken. Es war nur ein Gebiet enthalten, aber die Art wie die Charaktere mit einander umgehen, die Sprüche, die Art, das Design von ihnen ist genial! Wie in einem Anime! Es war nur ein Gebiet spielbar und das ist das was du da unten zeigst. Nur mal so nebenbei wurde bisher sonst NICHTS gezeigt von dem Game außer dieses Gebiet und das Schloss/Drum herum(Ich erinnere das Midgar ebenfalls eine Stadt war und falls du FF Advent Children gesehen hast wissen solltest). Also was nimmst du dir raus FF15 zu beleidigen ohne es getestet zu haben oder die komplette Welt gesehen zu haben? Das ist das Verhalten eines Kindes.

  • Es gibt keinen Grund mehr mit dir zu reden, da du nur noch persönliche Vorwürfe verteilst, die zudem völlig lächerlich sind, nur weil ich das Gamesportfolio und die stilistische Grundausrichtung Sonys nicht mehr mag. Du bist der Inbegriff eines verblendeten Fanboys. Nur weils so vielen anderen gefällt, muss es mir noch lange nicht gefallen. lol Einseitig und beknackt ist es nur, wenn man anderen populäre Games mit aller Gewalt ans Bein binden will. Du verstehst den Begriff des Mainstreams wohl nicht so ganz. :ugly Meine Vermutung, dass du Sony und die gritty warfare samt ihrer grafischen Einbahnstraße anderen aufzwängen willst, war goldrichtig. Das ist völlig bescheuert und mittlerweile ists mir auch restlos egal, was du über meinen Geschmack denkst. Andere haben es hier ja auch schon öfter mal festgestellt, dass du es schlicht nicht akzeptieren kannst, wenn anderen die Games, die dir toll gefallen, am Hintern vorbei gehen. Dass du dann auf die Gründe der Leute eindrischst, nur um dabei wieder völlig persönlich zu werden, zeigt doch glasklar, dass man mit dir überhaupt nicht reden braucht. Ich bin also kindisch und einseitig, weil ich Sony nicht für Dinge abfeiere, die mir noch nie gefallen haben. Du bist echt wunderbar. Ganz großes Kino. Das nächste mal ignoriere ich einfach deine Posts, weil du anderen nämlich mit aller Gewalt deinen Geschmack aufzwingen möchtest und wenn nicht zugestimmt wird, dann wird völlig persönlich und streng abgewertet. Glaub mir - es prallt an mir ab. :) Als ob ich der einzige wäre, der sich aus irgendwelchen individuellen Gründen von der PS4 abwenden würde. Ich hasse nicht, ich lehne in der Regel nur ab. Da ist ein rießiger Unterschied. Du trollst hier nur rum. :thumbup: Wenn ich identisch energisch auf dich losgehen würde, weil du diverse Nintendogames nicht gut findest, würde ich mich genauso wie du zum Affen machen. Ich kann deinen Geschmack akzeptieren. Du den meinigen nicht. Du hast ein ganz entschiedenes Problem. Irgendwie lustig, dass gerade du mir mangelnde geistige Reife und Kindlichkeit vorwerfen möchtest. Viel Spaß mit deinen Sonygames. Ende der Diskussion. Spar dir besser weitere Zeilen, denn ich lese sie jetzt definitiv nicht mehr. Andere können hier den Diskussionsverlauf mitlesen und werden erkennen, wie verbissen du Leuten Dinge aufzwängen möchtest und wie abartig persönlich du wirst und Abwertung betreibst, wenn du keine Zustimmung bekommst. Byebye ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!