Super Mario Maker erhält am 22. Dezember ein Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Super Mario Maker erhält am 22. Dezember ein Update

      Die Vielfalt an Kursen, die es in Super Mario Maker zu spielen gibt, übersteigt wahrscheinlich die Erwartungen der Entwickler selbst. Neben klassischen Jump'n'Run Kursen, in denen Mario auf Gegner springt, Münzen sammelt und Bowser bezwingt, gibt es die beliebten Musiklevel und sogar Mini-Spiel- und Rätsellevel. Der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt. Nintendo versorgt dieses Spiel mit gelegentlichen Updates, um noch abwechslungsreichere Level zu gestalten.

      Für alle Super Mario Maker-Fans hat Nintendo ein besonderes Weihnachtsgeschenk parat. Am 22. Dezember erscheint ein neues Update zu dem Spiel und bringt gleich drei neue Elemente mit, die dem Editor hinzugefügt werden. Das erste Element wird der Bumber sein, den man erhält, wenn man eine Kreissäge schüttelt. Wie auf einer Sprungfeder hüpft Mario, wenn er darauf landet. Das zweite Elemente sind die P-Warp-Türen, die man bekommt, wenn man eine Warp-Türe schüttelt. Diese Türen erscheinen nur, wenn man einen P-Switch betätigt. Das dritte Element ist die Feuer-Clown-Kutsche. Wenn ihr die Clown-Kutsche schüttelt, bekommt das fliegende Gefährt nicht nur eine feurige Lackierung, es erhält zudem noch ein feuriges Feature.
      Des Weiteren können noch die Weltrekord-Zeiten eingesehen werden. Wenn ihr ein Kurs eines anderen Spielers spielt, könnt ihr sehen, wer der Schnellste ist und wie lange der Spieler für diesen Kurs gebraucht hat.

      Seht euch das Video an, wenn ihr die Elemente in Aktion erleben wollt und viel Spaß beim Ansehen!




      UPDATE:
      Wie in der letzten Nintendo Direct bekannt gegeben, erhält Super Mario Maker ein Webportal. Mit diesem Portal ist es jedem Spieler möglich, nach Level zu suchen die ein bestimmtes Kriterium erfüllen. Wenn ihr euch mit eurer NNID eingeloggt habt, könnt ihr Level markieren. Diese werden euch im Spiel angezeigt und könnt somit gleich losstarten.
      Für detailliertere Informationen seht euch das Video an und wie immer viel Spaß dabei.



      Quelle: YouTube (1), (2)
    • Sehr schön, dass neue Updates kommen! :)

      Die P-Switch-Türen sind klasse, hab mir sowieso Schlüssel oder so etwas in der Art gewünscht. Interessant wäre da zu wissen, ob sie als normale Türen gelten, also ob man insgesamt immernoch nur 4 Türpaare setzen darf.
      Die beiden anderen Elemente brauch ich ehrlich gesagt überhaupt nicht^^ Wundert mich aber auch, dass man komplett neue Dinge bringt, statt die wichtigsten fehlenden alten Elemente zu releasen..

      Projekt: SM64 in SMM
      • FF0E-0000-0052-45A6 (Bob-Omb Battlefield SM64)
      • 5A42-0000-004A-F98A (Whomp's Fortress SM64)
      • BA3C-0000-0055-5EB0 (Jolly Roger Bay SM64)
      • DD8B-0000-004B-0DB0 (Big Boo's Haunt SM64)
      • EEB-0000-004F-457B (Hazy Maze Cave SM64)
      • 283C-0000-0084-77F7 (Wet Dry World SM64)
      • 5971-0000-004B-2CE7 (Tall, Tall Mountain SM64)
      • 4FC5-0000-004B-9B5B(Tiny-Huge Island SM64)


      Sonstiges
      • D7FD-0000-005C-E435 (Final Castle Wii Remix)
      • D771-0000-001E-38AB (Final Castle DS Remix)
      • 66E1-0000-0020-4993 (World 6 Castle DS Remix)
      • 4FD8-0000-006C-B052 (Luigi's Mansion 1+2 Medley)
      • 7F8B-0000-0091-4BB8 (Gerudo Valley)
      • 79B7-0000-0091-E017 (Dire, Dire Docks)
      • 81AF-0000-0074-FF06 (Beat Koopa the Quick!)
      • 1AF2-0000-0014-DCF4 (Starman)
    • Super, endlich neuer Inhalt. Wurde aber auch mal höchste Zeit. Die Feuer-Clown-Kutsche erinnert mich an die gute alte GameBoy Super Mario Land Zeit. 2D Shooter Level sind nun in Mario Manier wieder möglich. Lang war es her :)

      Sonic & Tails Fan
      Meine Spielesammlung ist bis auf Wii U- und Wii- Retail nun
      vollständig im Turm-Profil eingetragen :)
    • Geil kann ich meine Starmario level ohne Blumen erstellen und somit wieder Arcade Shooter bauen :D
      Navi: "Das Schicksal Hyrules soll wirklich in den Händen dieser Schlafmütze liegen?!"
      Meine Mario Maker Level:
      Spoiler anzeigen

      Crowdsalat's Mansion (Riddles)
      4518-0000-007D-6DAD
      Crowdsalats Castle 1
      359A-0000-0057-F07D
      Starmario Level 1
      407F-0000-0059-7F49
      Starmario Level 2
      C36F-0000-005E-4253
      Super Mario Land 4-3/Starmario 0
      6280-0000-006D-1CE3
      Just a SNES Level
      2D96-0000-0045-8266
      Link's easiest Adventure
      82FF-0000-006D-29BB
    • Das neue Update ist der Hammer, ich freue mich sehr auf die kommenden neuen Elemente.
      Also kann man sich auf stetigen Nachschub wie bei Splatoon freuen, genial.
      Jetzt werden sogar richtige Shoot-Em-Up-Level (oder wie das heißt) möglich.
    • Masters1984 schrieb:

      Das neue Update ist der Hammer, ich freue mich sehr auf die kommenden neuen Elemente.
      Also kann man sich auf stetigen Nachschub wie bei Splatoon freuen, genial.
      Jetzt werden sogar richtige Shoot-Em-Up-Level (oder wie das heißt) möglich.


      Habe so Level auch vorher probiert, kannst dir ja mal angucken.
      Starmario Level 1
      407F-0000-0059-7F49
      Starmario Level 2
      C36F-0000-005E-4253
      Super Mario Land 4-3/Starmario 0
      6280-0000-006D-1CE3

      Werde nach dem Update einfach das Moped austauschen und die BLumen etc entfernen und fertig^^
      Navi: "Das Schicksal Hyrules soll wirklich in den Händen dieser Schlafmütze liegen?!"
      Meine Mario Maker Level:
      Spoiler anzeigen

      Crowdsalat's Mansion (Riddles)
      4518-0000-007D-6DAD
      Crowdsalats Castle 1
      359A-0000-0057-F07D
      Starmario Level 1
      407F-0000-0059-7F49
      Starmario Level 2
      C36F-0000-005E-4253
      Super Mario Land 4-3/Starmario 0
      6280-0000-006D-1CE3
      Just a SNES Level
      2D96-0000-0045-8266
      Link's easiest Adventure
      82FF-0000-006D-29BB
    • sehr coole und sinnvolle änderungen... die größten änderungen werden aber wohl die unscheinbarsten bringen - wer zuerst das level geschafft hat und schnellste zeit. dadurch entsteht n ganz neues level von wettbewerb und motivation.
    • @TSch
      Ja das stimmt, das verschafft dem ganzen noch mehr Wettbewerbscharakter und auch Motivation. Sehr gelungene Neuerung.
      Ich werde dann auch mal testen wieviele Türpaare maximal gesetzt werden können und ob die blauen Türpaare Einfluss auf die gelben haben.

      @Crowdsalat
      Ich werde deine Level nachher spielen :)
    • Gerade das "Feuer Klo" finde ich sehr genial, da man nun richtige Shoot Em Up Level bauen kann ohne Feuerblumengespamme.
      Es erinnert mich sogar ein bisschen an diese Flugpassagen in Super Mario Land.