Super Mario Maker erhält am 22. Dezember ein Update

  • Die Vielfalt an Kursen, die es in Super Mario Maker zu spielen gibt, übersteigt wahrscheinlich die Erwartungen der Entwickler selbst. Neben klassischen Jump'n'Run Kursen, in denen Mario auf Gegner springt, Münzen sammelt und Bowser bezwingt, gibt es die beliebten Musiklevel und sogar Mini-Spiel- und Rätsellevel. Der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt. Nintendo versorgt dieses Spiel mit gelegentlichen Updates, um noch abwechslungsreichere Level zu gestalten.


    Für alle Super Mario Maker-Fans hat Nintendo ein besonderes Weihnachtsgeschenk parat. Am 22. Dezember erscheint ein neues Update zu dem Spiel und bringt gleich drei neue Elemente mit, die dem Editor hinzugefügt werden. Das erste Element wird der Bumber sein, den man erhält, wenn man eine Kreissäge schüttelt. Wie auf einer Sprungfeder hüpft Mario, wenn er darauf landet. Das zweite Elemente sind die P-Warp-Türen, die man bekommt, wenn man eine Warp-Türe schüttelt. Diese Türen erscheinen nur, wenn man einen P-Switch betätigt. Das dritte Element ist die Feuer-Clown-Kutsche. Wenn ihr die Clown-Kutsche schüttelt, bekommt das fliegende Gefährt nicht nur eine feurige Lackierung, es erhält zudem noch ein feuriges Feature.
    Des Weiteren können noch die Weltrekord-Zeiten eingesehen werden. Wenn ihr ein Kurs eines anderen Spielers spielt, könnt ihr sehen, wer der Schnellste ist und wie lange der Spieler für diesen Kurs gebraucht hat.


    Seht euch das Video an, wenn ihr die Elemente in Aktion erleben wollt und viel Spaß beim Ansehen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    UPDATE:
    Wie in der letzten Nintendo Direct bekannt gegeben, erhält Super Mario Maker ein Webportal. Mit diesem Portal ist es jedem Spieler möglich, nach Level zu suchen die ein bestimmtes Kriterium erfüllen. Wenn ihr euch mit eurer NNID eingeloggt habt, könnt ihr Level markieren. Diese werden euch im Spiel angezeigt und könnt somit gleich losstarten.
    Für detailliertere Informationen seht euch das Video an und wie immer viel Spaß dabei.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: YouTube (1), (2)

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Sehr schön, dass neue Updates kommen! :)


    Die P-Switch-Türen sind klasse, hab mir sowieso Schlüssel oder so etwas in der Art gewünscht. Interessant wäre da zu wissen, ob sie als normale Türen gelten, also ob man insgesamt immernoch nur 4 Türpaare setzen darf.
    Die beiden anderen Elemente brauch ich ehrlich gesagt überhaupt nicht^^ Wundert mich aber auch, dass man komplett neue Dinge bringt, statt die wichtigsten fehlenden alten Elemente zu releasen..


    [align=center][Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/35mfcjo.png]
    Projekt: SM64 in SMM

  • Das neue Update ist der Hammer, ich freue mich sehr auf die kommenden neuen Elemente.
    Also kann man sich auf stetigen Nachschub wie bei Splatoon freuen, genial.
    Jetzt werden sogar richtige Shoot-Em-Up-Level (oder wie das heißt) möglich.

  • Das neue Update ist der Hammer, ich freue mich sehr auf die kommenden neuen Elemente.
    Also kann man sich auf stetigen Nachschub wie bei Splatoon freuen, genial.
    Jetzt werden sogar richtige Shoot-Em-Up-Level (oder wie das heißt) möglich.


    Habe so Level auch vorher probiert, kannst dir ja mal angucken.
    Starmario Level 1
    407F-0000-0059-7F49
    Starmario Level 2
    C36F-0000-005E-4253
    Super Mario Land 4-3/Starmario 0
    6280-0000-006D-1CE3


    Werde nach dem Update einfach das Moped austauschen und die BLumen etc entfernen und fertig^^

    Navi: "Das Schicksal Hyrules soll wirklich in den Händen dieser Schlafmütze liegen?!"
    NintendoNetwork: Crowdsalat
    Twitch: Crowdsalad

  • sehr coole und sinnvolle änderungen... die größten änderungen werden aber wohl die unscheinbarsten bringen - wer zuerst das level geschafft hat und schnellste zeit. dadurch entsteht n ganz neues level von wettbewerb und motivation.

  • @TSch
    Ja das stimmt, das verschafft dem ganzen noch mehr Wettbewerbscharakter und auch Motivation. Sehr gelungene Neuerung.
    Ich werde dann auch mal testen wieviele Türpaare maximal gesetzt werden können und ob die blauen Türpaare Einfluss auf die gelben haben.


    Crowdsalat
    Ich werde deine Level nachher spielen :)

  • Och nö, nich noch mehr Elemente, auf denen man rumdopsen kann X(
    Wir wissen ja, wie die Notenblöcke und die Trampoline in Mario Maker genutzt werden xD
    Die P-Warp-Türen sind ganz cool für Bosskämpfe oder Rätzel.
    Aus den Clownkutschen kann man auch ziemlich geile Shooter basteln^^

  • Anstatt iwas von den dingen die aus anderen Mario games noch fehlen zu nehmen, bringt Nintendo DAS. Naja was solls xD


  • Anstatt iwas von den dingen die aus anderen Mario games noch fehlen zu nehmen, bringt Nintendo DAS. Naja was solls xD


    Die blauen Schalter gab es unter anderem in Super Mario World und zwar in manchen Geisterhäusern.


  • Die blauen Schalter gab es unter anderem in Super Mario World und zwar in manchen Geisterhäusern.


    Der kommentar bezieht sich auch mehr auf diese Gummiringe und das Feuer-Klo ^^

  • Gerade das "Feuer Klo" finde ich sehr genial, da man nun richtige Shoot Em Up Level bauen kann ohne Feuerblumengespamme.
    Es erinnert mich sogar ein bisschen an diese Flugpassagen in Super Mario Land.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!