Super Mario Maker: Neues Update jetzt verfügbar + Bookmark-Webportal eröffnet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Super Mario Maker: Neues Update jetzt verfügbar + Bookmark-Webportal eröffnet

      Super Mario Maker erschien im vergangenen September bekanntlich zum 30. Jahrestag des weltberühmten Klempners und wurde seither schon mehrmals durch neue Updates verbessert. Gleich zum Verkaufsstart des Kreativ-Spiels wurde beispielsweise ein Update eingeführt, wodurch ihr die einzelnen Level-Elemente für den Bau-Modus noch schneller freischalten könnt. Etwas später veröffentlichten die japanischen Entwickler zudem ein Update, mit dem ihr unter anderem Rücksetzpunkte in eure Level einbauen könnt. Heute, kurz vor Weihnachten, beschenken euch die Entwickler mit einem weiteren Update für Super Mario Maker (wir berichteten).

      Mittlerweile können wir euch bestätigen, dass das Update mit der Versionsnummer 1.30 seit einigen Stunden heruntergeladen werden kann und etwa 359 Megabyte eures internen Speichers in Anspruch nimmt. Wie bereits bekannt, stehen euch nach dem Update drei weitere Level-Elemente, darunter die Feuer-Clown-Kutsche, für den Bau-Modus zur Verfügung. Auch wird euch auf der Level-Informationsseite im Online-Bereich von nun an der erste Spieler, welcher das Level beendet hat, sowie die schnellste Zeit präsentiert (dies gilt allerdings nur für Level, die nach diesem Update veröffentlicht wurden).

      Die interessanteste Neuerung des Updates dürfte jedoch das Super Mario Maker Bookmark-Webportal sein, welches ebenfalls mittlerweile geöffnet hat. Auf dieser Internetseite, die ihr mit eurem Smartphone, Tablet oder Computer besuchen könnt, habt ihr die Möglichkeit, auf detaillierte Art und Weise nach Online-Leveln zu suchen, die euren Vorlieben entsprechen. Habt ihr ein cooles Level gefunden, so könnt ihr dies über das Bookmark-Portal abspeichern. Das Level wird anschließend in eurem Online-Bereich von Super Mario Maker erscheinen und kann so direkt gespielt werden. Speichert euch das Bookmark-Portal also am besten gleich unter euren Favoriten ab!





      Quelle: Nintendo
      Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!

      Testet / Spielt momentan:
      -
      Yoshi´s Woolly World (Wii U)
      Uncharted 4 (PS4)
      Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)
    • Super Update, ab heute oder morgen wollte ich eh endlich wieder mehr Super Mario Maker spielen - muss noch viele Level von hier aus der Community nachholen und werd sicher auch das Webportal verwenden und neue Level mit den frischen Elementen bauen^^
      Die beste neue Funktion ist aber mMn die Einblendung der Weltrekordzeit - bin mir sicher, dass dies sehr motivieren kann - und vll könnten wir ja hier in der Ntower-Community auch Speedrunwettbewerbe machen :D
      Super und lobenswert auch, dass die neuen Elemente (und Kostüme) gratis und nicht kostenpflichtig sind :thumbsup:

      Edit: Das Webportal ist echt super, auch Statistiken zu eigenen Leveln und Sternen kann man da echt einfach ansehen, wenn man nicht grade die WiiU und SMM an hat. Und die Funktion, Level für später zu markieren, ist sowieso eine tolle Sache, wäre schon früher bei mir manchmal echt nützlich gewesen.
      Mein Mariomakerlevel-Bookmark-Profil (ein paar Musiklevel inklusive!)
      Mein Skyward Sword Skyloft Musiklevel: BA07-0000-00A6-90C0 :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von felix ()

    • Hab mir das Portal mal angesehen, ist ganz schnieke geworden. ^-^
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

      "U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

      E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW