Gerücht: NX wird in zwei Wochen hinter verschlossenen Türen vorgestellt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gerücht: NX wird in zwei Wochen hinter verschlossenen Türen vorgestellt

Zwischen dem 06. Januar und 09. Januar 2016 findet in Las Vegas die CES 2016 statt. Die International Consumer Electronics Show (CES) ist eine der weltweit größten Fach-Messen für Unterhaltungselektronik und bleibt in der Regel für normale Besucher verschlossen - Einlass erhalten nur geladene Gäste wie Branchen-Fachleute, Journalisten und Sparten-Insider. Auf der CES 2016 könnte es nach einem neuen Gerücht bezüglich der NX-Plattform von Nintendo interessant werden.

So kursiert aktuell das Gerücht im Netz herum, dass auf eben dieser CES 2016 hinter verschlossenen Türen die NX-Plattform vorgestellt wird. Das resultiert daraus, dass Drittunternehmen laut dem Gerücht Einladungen erhalten haben, die ihnen einen ersten Blick auf das System gewährt. Bezüglich der Power der NX wird in dem Gerücht auch noch etwas erwähnt und zwar das sich die NX auf dem Niveau der Xbox One befinden soll. Nintendo soll sich demnach für einen niedrigeren, wettbewerbsfähigen Preis beim System entschieden haben, der das System verlockender machen soll.

Natürlich handelt es sich hierbei nur um ein Gerücht und auch nach dem 09. Januar 2016 müssen wir nicht unbedingt schlauer sein als vorher. Doch bei einem Wahrheitsgehalt des Gerüchts und ein wenig Glück könnten wir spätestens am 10. Januar 2016 erste handfeste Informationen zur NX-Plattform vermelden. Man darf gespannt sein!

Quelle: Express
    • Ich denke, sie wollen einfach mal die power demonstrieren, die das teil haben soll. Viel mehr infos für "Branchenblätter" sollten zu dem Zeitpunkt eigtl nicht drin sein.

Ein paar techdemos etc. Vlt auch ein Einblick, ob es ein hybrid ist oder nicht, mal sehen
      #nt2 ist echt grandios owo

Bin ein geborener Twitterer °3°

Erfinder der Mega-Janschelle (._.
    • 900p = PS4
      720p = Xbox One
      640p = NX

Wird natürlich nicht der Fall sein, aber ich habe keine Lust mehr auf Abstriche bei der Performance. Und schon gar nicht, wenn ich für die Hardware nintendotypisch tief in die Tasche greifen darf. Denn preislich wird die Konsole mit Sicherheit nicht mit der aktuellen Generation konkurieren können, zumal bis zum release noch etwas Zeit verstreicht.
    • Na, ich hoffe Nintendo bekommt diesen niedrigen "wettbewerbsfähigen" Preis auch mit einer Konsole hin, welche stärker ist als PS4One! Kauft doch sonst keiner, selbst über die XboxOne wird unsinniger weise her gezogen... da sollte man hier den Fanboys nicht noch Wind ins Segel pusten und eine Konsole bringen die stabile 60fps bei 1080p schafft... besonders drei Jahre nachdem die PS4One raus kamen müsste dies doch möglich sein ;)

Das einzige Argument, welches Nintendo bringen könnte um eine Konsole die nicht stärker als PS4One ist zu verkaufen, wäre ein Hybrid... da würde ich dann "lediglich" Xbox One Leistung tolerieren, aber auch nur zu einem entsprechendem Preis von unter 400€.
    • Im Januar erste Infos, im März/ April leaks, auff der E3 offizielle Vorstellung inkl. Releasedatum, finaler Name und Launch Lineup, im Oktober/ November Release mit Zelda U als letztem großen Wii U Spiel.

Passt alles sehr gut.
      Spiele derzeit:

Spoiler anzeigen
      Minecraft(PC)

Most Wanted:

Spoiler anzeigen

The long Journey home (PC)
      Unravel (PC)
      Dragon Quest 7 (3DS)
      Monster Boy and the cursed kingdom (PC)
      Sonic 25th Anniversary Game (WiiU, NX, XBOX One oder PC)
      Abzu (PC)
      Yooka Laylee (NX)

2017 wird DAS Gamingjahr. Seit Jahren endlich mal wieder richtig Futter.
    • Haha. XBone-Niveau?
      Das wäre lächerlich billig und ein größerer Leistungsverlust zugunsten des Preises als bislang immer. =P
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

"U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW
    • Abwarten, was die Leistung angeht, gibt es bislang nur Gerüchte. Vor 2020 kommt kein Nacfolger zu XBOX One oder PS 4. Eher noch zur One, aber die PS 4 verkauft sich doch derzeit einfach nur richtig super. (Nicht nachvollziehbar nach wie vor).

Man braucht auch nicht die größte Leistung, um Erfolg zu haben. in keiner Gen wurde die Konsole mit der höchsten lesitung die erfolgreichste. Das fing bei Atari 1977 schon an und ging bisher ausnahmslos so weiter. Nur aktuell liegt tatsächlich die Leistungsstärkste Konsole deutlich vorn.

Nintendo hat sicher aus den Fehlern der WiiU gelernt (Kaum gute Inhouse Titel zum Launch, 6 Jahre alte Technik zum release...) und wird mit NX eben einen anderen Weg beschreiten, als bisher. Anstatt also 0815 Billig Bugs (aka Actiongames) im 12 Monatsrythmus rauszukloppen wie diverse andere 3rds und 1sts, erwarte ich auf NX wieder mal andere Spiele, die sich nicht nur im indiebereich finden lassen wie auf Xbone und PS4.
      Spiele derzeit:

Spoiler anzeigen
      Minecraft(PC)

Most Wanted:

Spoiler anzeigen

The long Journey home (PC)
      Unravel (PC)
      Dragon Quest 7 (3DS)
      Monster Boy and the cursed kingdom (PC)
      Sonic 25th Anniversary Game (WiiU, NX, XBOX One oder PC)
      Abzu (PC)
      Yooka Laylee (NX)

2017 wird DAS Gamingjahr. Seit Jahren endlich mal wieder richtig Futter.
    • Ich frag mich was für eine großartige Innovation die zu dem Zeitpunkt verkommene Technik ausbalancieren soll.

Ich mein, selbst bei Release der PS4 & Xbox One waren beide technisch dermaßen veraltet das es kracht. Es ist ja nicht so dass ich schreibe, Spiele würden auf den beiden Konsolen nich gut aussehen.

Aber ein großer Performancesprung wie damals von z.B. Xbox > Xbox 360 // PS2 > PS3 ist es eben nicht gewesen. Und wenn die NX Konsole wieder dermaßen hinter der aktuellen Technik hinkt, können die wohl die Dritthersteller wieder vergessen. Die Versorgung des Handhelds (sollte es etwas Hybridartiges werden) wäre dann aber theoretisch gesehen wieder ein Platzhirsch und würde seine Titel bekommen wie auch der 3DS.

Hm naja. Hilft ja nicht viel darüber zu spekulieren. Abwarten und Tee trinken.
      Ich lass mich überraschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von billy_blob ()

• wenn das wahr ist, hat man 2 Jahre nach release wieder das Problem, dass es keine third Party ports mehr geben wird, da auch die Konkurrenz nicht schläft. Nintendo sollte nicht mit der ps4 oder der xb1 konkurrieren, sondern mit deren nachfolgern. außer ninentdo Fans wartet nämlich niemand auf die NX.

befürchte langsam Nintendo begnügt sich mit dem zweitkonsolen Platz..