Gerücht: NX wird in zwei Wochen hinter verschlossenen Türen vorgestellt

  • Selbst die Wii und Wii U lagen technisch über der alten Gen. Das NX mit jetzigen Gen gleich zieht wäre unvorteilhaft. Es sei denn es ist ein Hybrid, aber dann bekommen wir wieder null Thirdparty. Und ein Hybrid ist nicht besonders genug um den Leistungsnachteil auszugleichen. Zumindest im Westen.

  • Wenn sie die Konsole erst JETZT den Entwicklern zeigen (dieses Gerücht gab es ja bereits letztes Jahr, dass Nintendo die Konsole bereits gezeigt haben), dann könnt ihr den Release in 2016 definitiv streichen.


    Die Entwickler müssen Spiele für das System entwickeln, und das geht nicht einfach so zack zack.


    Auf jeden Fall wird es immer wie interessanter um dieses Gerät.

  • Ich hab auch schon von dem Gerücht gehört, dass gezeigte Demos eine Grafik daratellen, die mit den aktuellen generell verwendeten Chips nicht dargestellt werden kann.
    Ich genieße alles mit Vorsicht. Was ich glaube ist das, was in einem Interview mit Nintendo genannt wird: "Es wird etwas innovatives und die Technik wird zeitgemäß."
    Wenn die Grafik mit der XBoxOne gleichgesetzt wird, ist sicherzustellen:
    3rd Party Support steht, Fan Service (Mario 3D, Metroid), ein Mega Marketing, Bundles, herausstechender Launch und keine halbgaren Spiele.
    Innovatiovation kann Technik schlagen und wenn Sony ihre eigene Gen streckt, dann erscheinen 2020 PS5 und der NX Nachfolger könnte schon in Aussicht sein. Dann ist die Zeit der Vergleiche rum ^^
    Wenn NX auf einen Hybrid setzt, dann ist der Spielenachschub gesichert. Portable Games können auf TV gezockt werden und Grafik Bomben können unterwegs gespielt werden. Wäre auch ne coole Sache, wie damals zu SNES Zeiten und dem Super GameBoy.
    We will see.

  • XBox Niveau ? Wird also nicht gekauft....
    Erst sollte NX die größte power Maschine sein und Jetzt eine billige One ? Nintendo lernt es wohl nicht, oder ? Mit billiger und alte Hardware kommt man nicht weit. Wenn schon, dann BESSER als Ps4. Während Nintendo bei 1080p mit 60fps ankommt, werden die anderen Unternehmens schon deutlich besseres vorweisen....

  • XBox Niveau ? Wird also nicht gekauft....
    Erst sollte NX die größte power Maschine sein und Jetzt eine billige One ? Nintendo lernt es wohl nicht, oder ? Mit billiger und alte Hardware kommt man nicht weit. Wenn schon, dann BESSER als Ps4. Während Nintendo bei 1080p mit 60fps ankommt, werden die anderen Unternehmens schon deutlich besseres vorweisen....


    oh, schaut Mal, eine Power-H*re
    Die gibt es wirklich wie Fliegen auf einem Bauernhof.


    Hey, zähl mir Mal auf, wie viele Spiele auf der PS4 oder XBONE mit nativen 1080p / 60 FPS laufen, welche nicht Cel-shaded sind.


    Eine Konsole sofort abzuschreiben, nur weil sie ANSCHEINEND "nur" gleich stark wie eine Current-Gen Konsole ist, ist einfach nur sowas von bemitleidenswert. Du hast noch absolut überhaupt keine Ahnung was es für eine "Konsole" ist.


    Oh Gott, diese Leute.... schlimm.

  • Man sollte lieber mal bedenken, wie NX bei dem Hybrid Modell den Markt total auf den Kopf stellt.


    Heute: Nintendo 3DS 150 € + WiiU 299 €


    Zukunft: NX beides in einem 399 € (ggfs.)


    Sony zieht sich aus dem Handheld Markt zurück (Das sagen mehrere unabhängige Gerüchte) und Nintendo könnte hier einiges reißen. Beides zusammen wäre ein kontinuierlicher Spielenachschub.


    Egal welche Technik dahinter steckt ich bin neugierig darauf und wie sie es schaffen meine Lust auf Videogames zu halten :) Wenn ich Technik wollte dann hätte ich den besten PC mit der besten Grafik Karte.

  • Ich weiß gar nicht, was diese Kommentare schon wieder sollen. Die XBOX hat doch nun nicht wenig Power und hat grafisch auch einiges zu bieten. Wenn Nintendo das Niveau erreicht, dann zaubern Sie uns sehr sicher viele Großartige Spiele mit unendlichen Details und stundenlangem Spielspaß.


    Und außerdem handelt es sich zunächst um ein Gerücht. Dieses Gejammere schon wieder..... Letztendlich zählt nicht welche Hardware in der Maschine werkelt, sondern welche Spiele darauf laufen.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • Wie icj vor längerer zeit schonmal geschrieben habe: der gamestop laden wo ich stammkunde bin hat für die nx ein offizielles releasedatum von nintendo bekommen welches im november ist, ich hätte diese quasi schon vorbestellen können (was ich aber sinnlos finde xD) ebenso wird zelda u dort aktuell für oktober gelistet somit ist dies mit einigen gerüchten stimmig, ich baue nicht groß auf diese leaks aber so langsam fügt sich alles zusammen das ein 2016er release realistisch ist, naja abwarten^^

  • Ich denke mal das an dem Gerücht was dran ist! Es wird jetzt langsam zeit für Nintendo das man sich nur noch um NX kümmert. Ich denke Technisch wird NX auf augen höhe mit den anderen konkurenz Konsolen sein.

    Genau das kann ich so unterschreiben.


    Denke das NX zum Weihnachtsgeschäft 2016 erscheinen wird. Und eben auf dem Stand von PS4 (oder vllt sogar ein bisschen besser) sein wird.
    Aber erstmal: Abwarten und Kaffee trinken.

  • Also erstmal müssen wir festhalten, dass es ja nur ein Gerücht erstmal ist. Es würde aber gut zu Miyamotos Aussage zu den Fehlern der WiiU passen. Er hatte aufgeführt, dass sich die WiiU unteranderem so schlecht verkauft hatte, weil Nintendo es nicht geschafft hatte sie für einen Preis anzubieten, den sich jeder leisten kann. Eine preislich günstige Konsole/Hybrid (sprich NX) wäre die logische Folge.
    Die Leistung ist eigentlich relativ egal. Hauptsache sie haben eine x86-Struktur. Das würde auch Ports erheblich erleichtern.


    Ich denke wir werden in einer Direct im März/April 2016 das erste Mal die NX offiziell vorgestellt bekommen.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • XBox Niveau ? Wird also nicht gekauft....
    Erst sollte NX die größte power Maschine sein und Jetzt eine billige One ? Nintendo lernt es wohl nicht, oder ? Mit billiger und alte Hardware kommt man nicht weit. Wenn schon, dann BESSER als Ps4. Während Nintendo bei 1080p mit 60fps ankommt, werden die anderen Unternehmens schon deutlich besseres vorweisen....


    Wenn einem das so wichtig ist, dann ist man als Konsolenspieler defintiv falsch. Power hat man auf dem PC, sofern man etwas Geld in die Hand nimmt, nunmal am meisten.
    Abgesehen davon würde ich mich persönlich riesig darüber freuen, wenn die Nintendo Konsole mit der Xbox mithalten könnte - das hat es schlicht noch nie gegeben. Ich bin zwar Hardwaretechnisch alles andere als ein Genie, allerdings war es schon immer so, dass Entwickler eine Zeit lang brauchen, um sich voll und ganz auf die entsprechende Hardware einzustellen. Schau dir einfach mal Launch Titel der 360 oder PS3 an, und dann die letzten, die so erschienen sind (beispielsweise Halo 4 auf der Xbox oder Uncharted 3/Last of ud auf der PS3).


    Ich persönlich glaube aber nicht einmal, dass die nächste Nintendo Konsole hardwaretechnisch erwähnenswert besser als die WiiU wird, auf Gerüchte gebe ich diesbezüglich auch nichts. Mir ist nurnoch wichtig, dass ich sie mit nem HDMI Stecker an den TV anschließen kann.


    Und bis Nintendo, als auch die Konkurrenz, bei 1080p und 60 FPS ankommen, das dauert noch lange, wie auch schon ChromXsome gesagt hat. Dass du allerdings ne bessere Konsole als die PS4 forderst ist schlicht dreist - sie ist aktuell das beste und die Hardwarepower ist Sony auch mit das wichtigste, um mit Microsoft zu konkurrieren.

  • Super, wenn NX auf XBox One Niveau ist, dann war's das. Warum soll ich Geld für eine billige Konsole ausgeben, die technisch schon wieder veraltet sein wird und erneut darunter leiden wird, dass sie schwächer als die Konkurrenz ist? Sony und Microsoft schlafen doch nicht. Die werden auch irgendwann ihre neuen Konsolen raushauen. Viel Spaß mit der Third Party Suche Nintendo. Das ist zwar nur ein Gerücht, aber falls es so kommen könnte, bleibe ich bei meinem PC und dann kann mir NX gestohlen bleiben. Es ist ja so schon peinlich, wenn man jemandem sagt, dass man eine Wii U hat.

  • Nein eXpanda das ist nicht dreist von ihm sondern realistisch, ansonsten sieht NC sehr bald sehr alt aus, das ist eine anzuerkennende Tatsache. Spätestens 2019 kommen PS5 und Xbox Two und es wäre unklug NX nur genauso star wie PS4 zu machen. Sony hat schon alle Thirds, keiner würde die NX haben wollen, ne ne, die NX sollte schon so leistunsstark wie PS5 und Xbox Two sein, ansonsten kann und wird NX nicht bestehen können. Ich sehe das genauso wie Alex15 und Nike0605.

  • Ich verstehe auch nicht, warum hier alle auf der Xbox One rumhacken. Das Gerät ist nahezu baugleich mit der PS4, lediglich als Arbeitsspeicher wurde nur DDR3 statt DDR5 verbaut.


    Um den Geschwindigkeitsnachteil auszugleichen, hat man 2 MB superschnellen Speicher dazwischengebaut. Und das ist der Flaschenhals, weswegen die One oft nur 900p schafft. Das bekommen die Entwickler aber langsam auch in den Griff.


    Mit EA Access hat man aber einen echten Mehrwert gegenüberüber der PS4, der das mehr als ausgleicht.


    Als echter Zocker hat man eh alle Konsolen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!