Gerücht: NX wird in zwei Wochen hinter verschlossenen Türen vorgestellt

  • Ihr seid doch wahnsinning, ich kaufe mir ganz sicher keine unnötig leistungsstarke Konsole von Nintendo :D


    Nur weil Manche zu arm sind um sich entweder ne PS4 oder nen Leistungsstarken Gaming PC zu kaufen?
    Ich wette wenn Nintendo eine Konsole raushaut die so viel kann wie der derzeit beste Gaming PC würde keiner von euch diese Konsole kaufen..
    Einfach weil es keine Innovation gibt, kein anderes Design nichts besonderes.. Einfach nur mehr POWER für den Preis von 600€..


    Nintendo ist bekannt für Konsolen Herstellung und nicht die Entwicklung irgendwelcher Gaming PC's wenn euch das nicht passt wieso habt ihr dann überhaupt erst eine Wii U gekauft? Kann ich euch sagen! Weil ihr nur am Scheisse reden seit..
    Möchte nicht alle hier ansprechen, diejenigen die ich anspreche werden sich auch angesprochen fühlen...


    An diesem Boutiqe spiel das neulich raus gekommen ist hat man gesehen das nintendos Zielgruppe hauptsächlich normale Menschen sind und nicht Grafikgeile Kiddies, meine Freundin und ihre Freundinnen haben als einzige Konsole ne Wii weil es denen gefällt Wii Sports und Just Dance mit der Wii Mote zu spielen, ne Mario Party und Mario Kart runde ist auch meistens dabei..


    Seit mal realistisch, Gamer sind keine bestimmte Rasse mehr sondern jeder hat Zugang zu normalen spielen und das dank Nintendo, warum sollte die ihren größten Markt einfach wegwerfen und irgendwelchen Grafikhuren die sich die neueste Konsole eh nicht leisten können dienen??


    Und ja ich bin der Meinung das die Wii U genau deswegen nicht verkauft hat, die Zielgruppe wurde verfehlt und es wurde falsch vermarktet..

  • Tolga


    Richtig. Die WiiU ist ein Flop weil Nintendo zu dumm war das Ding richtig zu vermarkten. Das wirklich noch Leute glauben sie wird 20 Millionen Einheiten absetzen ist wirklich zum schreien gut. Du hast Nintendos Hauptpublikum sehr gut beschrieben und dem kann ich nur wenig hinzufügen.


    @newsthema


    Warten wirs ab. Wir werden früh genug Nintendos ganz tolle neue Innovation sehen die am Ende floppt. Das wird wieder so ein Teil für Casual Bobs und ohne 3rd Support. Und kommt jetzt nicht mit den 3rds die angeblich dies und das gesagt haben. Alle wollen es sich erstmal anschauen. Und wenn sie es sehen wars das. Meiner Meinung nach.

  • Das Ganze wird nur dann vielleicht ein Erfolg wenn nintendo die verkauften WiiU's zu einem guten Preis in Zahlung nimmt. Wer kauft sich denn bitte sonst eine neue Nintendo Konsole ? Nur ein paar Fans. Die Spielebasis ist doch viel zu klein. Und ob die Drittanbieter etwas dafür entwickeln ist auch fraglich. Denn letztlich wollen alle damit Geld verdienen.

  • Nintendo wird seine eigene Suppe kochen und das müssen sie: sich vom Markt abheben und sie und sie müssen Risiko abwägen. Ist es das Risiko wert eine Power Maschine für 499 € zu releasen? Die Einen werden sagen, dass sie das müssen. Das sind dann die, dass wenn sie es tun, wieder meckern nur wegen was anderem. Die anderen Entwickler werden sagen, dass sie es tun müssen aber wenn es holprig wird kommen eh nur lieblose Ports und seit der Schwärmerei für WiiU würde ich nicht all zu viel darauf geben.
    Was Nintendo tun MUSS und da geb ich vielen Recht: den Zugang zur Konsole als Entwickler möglichst einfach zu gestalten. Es hieß von Ubisoft mal, dass ein Port nur eine Millionen Euro kostet. Aktuell haben es Titel wie Tomb Raider als Exklusiv Titel nicht einfach. Selbst wenn sie sich millionenfach verkaufen, reicht es oft nicht aus. Was machen viele daher: sie nehmen das, was es bereits gibt, was sie kennen und zum Erfolg führt und müssen es an den Mann und Frau bringen. Nintendo wird auch auf NX ein Super Mario Bros. bringen und es wird 2D sein und grafisch leicht besser sein als die WiiU Version, aber benötigt Nintendo dafür ne Power Maschine? Wenn sie Metroid im Stil von Prime herausbringen und es sieht nur wenig besser aus als Prime wird das keinen stören. Nintendo benötigt für die eigenen Marken keinen PC. Wenn NX Start Schwierigkeiten hat werden sich die Entwickler sowieso verabschieden und dann sitzt Nintendo auf NX.
    Meine Erfolgsformel wäre: NX + Spiel = 399 €, technisch zeitgemäß, vollwertige Spiele (AC Amiibo Festival sollte ein Ausrutscher sein), Fan Service wie Metroid im Prime Stil, nachvollziehbare Pausen zwischen Releases (nach Xenoblade brauch ich nicht sofort wieder neues Spiel. Nach Mario Tennis allerdings schon)
    Ist subjektive Meinung. Wer über NX meckern will tut es heute oder findet Fehler beim Release. Ihr seid dann sogenannte Miss-Matcher. Mal schauen wer sich beim Zelda Gameplay sagt "Wow das gefällt mir richtig" oder "Naja das hätten sie besser machen können da an dieser Stelle"

  • wenn die Nx wichtig sein wird um andere Geräte mit ihr zu verbinden und den Mittelpunkt von Nintendos Hardware in der Zukunft darstellt, ist es realistisch das Nintendo erstmals ein größeres Minus bei Markteinführung erwarten wird, wenn das Startlineup stimmt kann man dies teilweise ausgleichen und dauerhaft eben über die externe Hardware etc wieder reinholen... die sich ein Nintendofan eh holen wird. Ich kann mir gut vorstellen das die Konsole in der Produktion 400€ kostet sie für 350 angeboten wird und Nintendo dieses Risiko eingeht.


    Denke der deal von Amd und Nintendo ist auch ein guter, da es Amd in der letzten Zeit nicht besonders ging und sie Aufträge an Land ziehen mussten ( wer es nicht weiß sowohl CPu und GPu werden von Amd entwickelt, wie bei der Ps4, bei der X box ist es nur die Grafikkarte). Amd bringt passend zum Anfang des JAhres neue Chips raus und hierzu passen alle Informationen zum Produktionsstart der NX.
    Nintendo wird es sich doch nicht nehmen lassen, Zusagen von Amd zu bekommen das Portierungen bei gleichem Hardwarehersteller dauerhaft leicht sein werden.
    Damit gehe ich auch davon aus das die HArdware stärker sein wird da viel aktueller, eben mit der Zeit und es ist auch logisch obwohl kaum einer daran glaubt.

  • Ich lese schon richtig, aber weshalb sollte man sich eine fast identische Konsole als Zweitkonsole kaufen, die die identischen Spiele wie die PS4 hat?
    Das macht nur wenig sinn, eher wird die PS4 günstiger sein als die neue NX-Konsole. Lele29 hat genau verstanden worum es mir geht, nach 1-2 Jahren ist NX wieder veraltet und dann kräht kein Hahn mehr danach, daher muss NX stärker als PS4 werden, falls es sich dabei um eine Heimkonsole handeln sollte.

    Wie schon einmal erwähnt, die meisten besitzen schon eine PS4 oder eine X1. Von den beiden Konsolen werden die Preise auch immer günstiger. Das heißt dann für mich, die Konsolen werden nicht mehr so gut verkauft, weils im Enddefekt jeder schon besitzt oder die Ansprüche nicht erfült worden sind. Macht doch gar keinen Sinn sich nochmal eine PS4 zu kaufen, wenn man schon bereits eine zu Hause hat. Und dieses Weihnachten, war der Preis der PS4/ X1 auf 299 € reduziert worden. Wer sich dort keine geholt hat, wird es sich in Zukunft auch nicht holen wollen.Vielleicht einige die auf bestimmte Games warten, werden dann mal zugreifen, das ist dann auch nur ein sehr kleiner Teil der Gaminggemeinschaft. Auch wenn die PS4 nächstes Jahr 199€ kosten würde, das zeigt im Enddefekt ja nur, das die Nachfrage erheblich gesunken ist.


    Selbstverständlich weiß keiner was konkrekt NX überhaupt ist. Aber ob du mir glaubst oder nicht, es gibt tatsächlich viele PS4 Spieler, die gerne Nintendo Games auf die PS4 spielen wollen. Nur sind sich sie zu schade eine Nintendo Konsole zu holen. Ich habe verständnis auf beiden Seiten. Ich persönlich habe auch erst nach 2 Jahren mir eine Wii U besorgt. Ich musste mich innerlich wirklich durch kämpfen, mir sie zu kaufen. Auch den anderen fällt es jetzt momentan noch schwer sich eine Wii U zu holen, zum einen wegen NX und zum anderem wegen den Preis. Die meisten Gamer sind eben verwöhnt, und wollen eben nur das beste haben, was sie für Geld ausgeben. Nintendo sollte es nicht so als selbstverständlich ansehen, der gute Spiele haben will, automatisch Nintendo Konsolen kauft. Der Zug ist schon lange abgefahren. Um für die breite Masse aktraktiv zu wirken, muss man eben mit guter Technik glänzen, damit auch die Thirds ein gutes Gefühl bei Spieleentwicklungen haben.


    NX muss mindestens mit der PS4 mithalten können und gute Titel am Start haben, anders werde ich sie mir nicht kaufen. Wenn alles stimmt, würde ich sie mir sogar für 500€ kaufen.

  • NX werd ich mir auf jeden Fall kaufen. Einfach deshalb weil ich gute Nintendo-Spiele mit viel Spielspaß spielen will, da werde ich um das Ding wohl nicht herumkommen.


    Und was ist das Beste: Ist es eine Konsole, die wie die PS4 zwar die schnellste unter den 3 Krücken ist und man die beste Grafik(?) bei den Cods oder Fifas oder ACs dieser Welt hat, oder ist es eine Konsole, die Spiele wie Smash Brothers hat, denen man ansieht, dass die Entwicklicher wirklich viel Herzblut reingesteckt haben?


    Wenn ich heute eine Konsole von den drei aktuellen auswählen würde, es wäre mit deutlichem Abstand die WiiU. Einfach wegen den Spielen, die mir am meisten Spaß machen. Dass sie technisch von den dreien am "schwächsten" ist, interessiert mich genauso wenig wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • NX werd ich mir auf jeden Fall kaufen. Einfach deshalb weil ich gute Nintendo-Spiele mit viel Spielspaß spielen will, da werde ich um das Ding wohl nicht herumkommen.


    Und was ist das Beste: Ist es eine Konsole, die wie die PS4 zwar die schnellste unter den 3 Krücken ist und man die beste Grafik(?) bei den Cods oder Fifas oder ACs dieser Welt hat, oder ist es eine Konsole, die Spiele wie Smash Brothers hat, denen man ansieht, dass die Entwicklicher wirklich viel Herzblut reingesteckt haben?


    Wenn ich heute eine Konsole von den drei aktuellen auswählen würde, es wäre mit deutlichem Abstand die WiiU. Einfach wegen den Spielen, die mir am meisten Spaß machen. Dass sie technisch von den dreien am "schwächsten" ist, interessiert mich genauso wenig wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.

    An sich eine gute Einstellung, aber der Markt sagt da deutlich eine andere Sprache. Ohne Thirds wird es eine zweite Wii U sein, und das muss (es gibt da kein soll) sich ändern. Anders sieht man da kein Fuß mehr bei Nintendo. Und gute Technik ist, das einzigste was Thirds das Angebot lukrativ erscheinen lässt. Außer es wird wie eine zweite Wii sein, aber das war bekanntlich nur ein 6er im Lotto. Entweder die sichere Schiene fahren oder wieder ein Risiko eingehen, das es ein Top oder Flop wird.

  • Eine wesentlich bessere Hardware als PS4 und One würde NX kein bischen helfen, sondern nur die Absatzchancen durch einen höheren Preis reduzieren.


    Letztendlich ist die PS4 jetzt Lead Plattform und wird es wohl auch bleiben.


    Idealerweise setzt NX auf eine x86 Hardwarearchitektur und ähnliche Konfiguration wie PS4/One und ist nur dezent Leistungsfähiger.
    Das würde schnell und günstig produzierbare Ports bedeuten und die Thirds trotz geringerer Verkaufserwartungen anlocken.


    Eine neue Hardware welche mit PS4 auf Augenhöhe liegt (oder gar dezent darüber), könnte man mit Sicherheit zum konkurenzfähigen Preis veröffentlichen, wenn man keine teuren Extras verbaut.


    Das Hauptproblem ist und bleibt aber das Image von Nintendo.
    Solange man da nicht gewillt ist, sich etwas breiter aufzustellen und auch mal wieder ein paar Spiele ohne Zuckerschockgarantie zu machen, wird sich da wohl nicht viel ändern.


    Ich will weiß Gott keine Brutalo-Metzel-FPS-Bombast-Spiele von Nintendo sehen, aber etwas wie ein neues WaveRace, 1080 und Pilotwings in realistischer Optik, ein Metroid das sich an Prime orientiert, Fzero und vielleicht noch eine neue Marke in einem Genre das sonst auf Nintendo Konsole Mangelware ist.


    z.B. ein Rennspiel abseits von Mario und Fun Racer, gern auch in Kooperation mit einem externen Studio, aber eben exklusiv für Nintendo.
    Sony hat GT, MS hat Forza, Nintendo hat da gar nix vergleichbares.

  • Ich bin echt gespannt auf NX (Wenn es dann noch so heißen wird) und hoffe das Nintendo zurück zu seinen Stärken geht!
    Was ich mir wünsche wäre einfach aktuelle Grafik, gute Games, keine Lückenfüller, Thirdparty, Achievements wie Trophäen bei PS4 und einen guten Controller! Aber all das wird Nintendo sicher schaffen nach der Wii U! :3

  • Finde ich schon, da es vom Gameplay sehr gut an F-Zero herankommt und auch noch gut ausschaut.
    Komisch, dass Leute immer wieder Spiele bemängeln, obwohl es gute Alternativen gibt, schaut doch einfach mal über den Tellerrand hinaus so entgeht euch auch nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Masters1984 ()

  • Wenns wirklich Xbox mäßig werden sollte, dürfte der erste Leak den es gab stimmen. Diese angepeilte Leistung wurde schon am Tag der "Bekanntmachung" genannt.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?


  • Naja, die Konsolen wurden extra dem PC angenähert um die Zyklen verringern zu können. Sony und MS haben selbst gesagt, dass ein 5 Jahres Zyklus angepeilt ist.
    Warum war Xbox 360 und PS3 so lange auf dem Markt?
    A) Beide Systeme waren zum Release sehr stark und deswegen anfangs für viele zu teuer. (Sony hatte damals schwer damit zu kämpfen Konsolen an den Mann zu bringen)
    B) Durch die spezielle Hardware der Konsolen, hat es laut Sony 3 oder 4 Jahre gedauert, bis die Konsole gewinne abgeworfen hat.
    Xbox One und PS5 hatten diesen Stand nach 1 Jahr erreicht. (PC Hardware ist momentan so günstig wie noch nie, da die Konsolen die Entwicklung der Hardware ausbremsen)
    Es würde mich stark wundern, wenn die Next Gen von MS oder Sony nicht in 2018 erscheinen würde, bedenkt man die oftmals kritisierte Leistung der aktuellen Konsolen.
    Auch die mittlerweile neu entwickelten Chips/Displays etc. dürften ein Grund dafür sein.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Ihr wisst aber schon, dass eine 2016er/2017er Konsole kaum deutlich besser sein kann als eine PS4, oder? Ok, gut man könnte sie größer als ne PS4 oder One bauen.... dann...


    In Sachen CPU gibt es derzeit in der Größe für Konsolen nicht sooooo viel besseres zu guten Preisen. Einen echten Sprung gibt es erst wieder, wenn man kleinere Fertigung hinkriegt und das wird wohl erst ab 2019 der Fall sein, wenn man sich die Roadmaps so anschaut.


    Ist leider nicht so einfach zu sagen: Kommt 2016, also 2 Jahre später und deswegen muss es so viel leistungsfähiger sein.


    In der Xb1 und PS4 sind 28nm Chips verbaut, Intel hat Ende 2014 14nm Entwickelt, AMD soll dies "inoffiziell" nach den 20nm bereits auch haben.
    Intel arbeitet bereits an 10nm (geplant für Ende 2017)


    Diese Chips könnten gut zu einer Slim Version beider Konsolen gegen Ende 2016 führen. (Wobei die Chips besonders gut für Mobile Systeme seinen sollen)
    Extrem geringerer Strombedarf.
    Weit weniger Platzbedarf.
    Weniger Wärmeentwicklung.
    Etwas erhöhte Leistung.
    Kleiner Boards, kleinere Lüfter, kleineres Gehäuse etc. spart schon einiges an Kosten.


    Welche Roadmaps meinst du?
    http://wccftech.com/amd-2016-1…2-product-roadmap-leaked/?

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!