GalaxyTrail kündigt Freedom Planet 2 an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GalaxyTrail kündigt Freedom Planet 2 an

      GalaxyTrail hat es vor Kurzem offiziell angekündigt: Freedom Planet, der rasante Plattformer aus dem Wii U eShop, bekommt Mitte 2017 einen zweiten Teil spendiert. Dieser handelt von dem Wasserdrachen Merga, der befreit wurde und sich an denen rächen will, die ihn einst eingesperrt haben. Dabei birgt sie einige dunkle Geheimnisse, die erneut zu Krieg unter den Königreichen des Planeten Avalice führen.

      Die offizielle Webseite des Titels, die ihr hier aufrufen könnt, gibt indes Informationen über Neuheiten, die euch in Freedom Planet 2 erwarten.


      Schwierigkeitsoptionen:

      Das Spiel wird mit einem eigenen flexiblen System daherkommen, mit dessen Hilfe ihr verschiedene Level oder Passagen temporär einfacher oder schwerer macht. Hierbei setzt ihr bestimmte goldene Edelsteine ein, die ihr im Spiel selber sammeln könnt, die aber auch gecraftet werden können. Diese Edelsteine rüsten euch zum Beispiel mit mehr Leben aus oder erhöhen den Schaden eurer Attacken.

      Blocken:

      Ihr müsst euch in Freedom Planet 2 nicht mehr auf eure Spezialfähigkeiten verlassen, um einen gegnerischen Angriff abzuwehren. Per Knopfdruck könnt ihr einen Schild erzeugen, der euch, im richtigen Moment eingesetzt, vor einer Attacke schützt. Es gibt allerdings Ausnahmen: Die Attacken bestimmter Gegner oder langfristige Angriffe lassen sich nicht blocken.

      Wiederbeleben:

      Im Bosskampf, kurz vor dem finalen Schlag, zu verlieren ist ärgerlich. In Freedom Planet 2 könnt ihr diese Frustration mithilfe von Widerbelebung umgehen. Nutzt ihr eines eurer Extra-Leben, werdet ihr auf der Stelle wiederbelebt, regeneriert eine kleine Anzahl eures Lebens und seid für einige Sekunden unverwundbar. Auch außerhalb von Bosskämpfen kann sich diese Funktion als durchaus nützlich erweisen, da ihr einen Fehler nun nicht mehr mit großem Zeitaufwand wieder gut machen müsst.

      Zu guter Letzt könnt ihr mit folgendem Trailer noch einige visuelle Eindrücke des Titels bekommen. Viel Spaß beim Anschauen!



      Quelle: Offizielle Freedom Planet 2-Webseite, YouTube, Nintendo Everything
    • So cool das auch aussieht, ich hätte gern auch ein bisschen ~Spiel~ im Video gesehen. ^-^
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

      "U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

      E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW
    • Das ging aber schnell 8o ich hab noch nichtmal Teil 1 durchgezockt xD Ich hoffe, die verbessern mit dem neuen Update auch das Speichersystem. Ich habe z.B. Freedom Planet bis nach die erste Flugpassage gezockt und als ich dann gestorben bin, musste ich wieder mit der Flugpassage anfangen und weil ich diese Flugpassage so scheiße fand, habe ich noch nicht weitergezockt. Nee ohne Witz, diese Flugpassage war zum kotzen. Ansonsten ist das Spiel aber echt gut.