GalaxyTrail kündigt Freedom Planet 2 an

  • GalaxyTrail hat es vor Kurzem offiziell angekündigt: Freedom Planet, der rasante Plattformer aus dem Wii U eShop, bekommt Mitte 2017 einen zweiten Teil spendiert. Dieser handelt von dem Wasserdrachen Merga, der befreit wurde und sich an denen rächen will, die ihn einst eingesperrt haben. Dabei birgt sie einige dunkle Geheimnisse, die erneut zu Krieg unter den Königreichen des Planeten Avalice führen.


    Die offizielle Webseite des Titels, die ihr hier aufrufen könnt, gibt indes Informationen über Neuheiten, die euch in Freedom Planet 2 erwarten.



    Schwierigkeitsoptionen:


    Das Spiel wird mit einem eigenen flexiblen System daherkommen, mit dessen Hilfe ihr verschiedene Level oder Passagen temporär einfacher oder schwerer macht. Hierbei setzt ihr bestimmte goldene Edelsteine ein, die ihr im Spiel selber sammeln könnt, die aber auch gecraftet werden können. Diese Edelsteine rüsten euch zum Beispiel mit mehr Leben aus oder erhöhen den Schaden eurer Attacken.


    Blocken:


    Ihr müsst euch in Freedom Planet 2 nicht mehr auf eure Spezialfähigkeiten verlassen, um einen gegnerischen Angriff abzuwehren. Per Knopfdruck könnt ihr einen Schild erzeugen, der euch, im richtigen Moment eingesetzt, vor einer Attacke schützt. Es gibt allerdings Ausnahmen: Die Attacken bestimmter Gegner oder langfristige Angriffe lassen sich nicht blocken.


    Wiederbeleben:


    Im Bosskampf, kurz vor dem finalen Schlag, zu verlieren ist ärgerlich. In Freedom Planet 2 könnt ihr diese Frustration mithilfe von Widerbelebung umgehen. Nutzt ihr eines eurer Extra-Leben, werdet ihr auf der Stelle wiederbelebt, regeneriert eine kleine Anzahl eures Lebens und seid für einige Sekunden unverwundbar. Auch außerhalb von Bosskämpfen kann sich diese Funktion als durchaus nützlich erweisen, da ihr einen Fehler nun nicht mehr mit großem Zeitaufwand wieder gut machen müsst.


    Zu guter Letzt könnt ihr mit folgendem Trailer noch einige visuelle Eindrücke des Titels bekommen. Viel Spaß beim Anschauen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Offizielle Freedom Planet 2-Webseite, YouTube, Nintendo Everything

  • So sehr ich den Furry Stil auch hasse, Freedom Planet ist einfach richtig gut & ich freue mich das es weitergeht! Die bisher bestätigten Neuerungen sind ebenfalls schonmal ganz passig :thumbup:


    ...doch was macht Mewtu da? :ugly

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Ach, das hatte ich ja auch noch auf meiner Liste... Es gibt einfach viel zu viele Spiele... 8|


    Ich bin bei solchen Ankündigungen ja immer etwas vorsichtig, bis die Wii-U Version bestätigt wurde. Auf dem PC würde ich das jedenfalls nicht spielen wollen...

  • Das ging aber schnell 8o ich hab noch nichtmal Teil 1 durchgezockt xD Ich hoffe, die verbessern mit dem neuen Update auch das Speichersystem. Ich habe z.B. Freedom Planet bis nach die erste Flugpassage gezockt und als ich dann gestorben bin, musste ich wieder mit der Flugpassage anfangen und weil ich diese Flugpassage so scheiße fand, habe ich noch nicht weitergezockt. Nee ohne Witz, diese Flugpassage war zum kotzen. Ansonsten ist das Spiel aber echt gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!