Vergleichsvideo zeigt Ladezeitenunterschiede in Genei Ibun Roku #FE an

  • Seitdem es möglich ist, Spiele herunterzuladen, ist in der Videospielszene eine nie endete Diskussion entstanden. Die eine Fraktion kauft sich Spiele regulär im Laden, weil es einfach schöner aussieht, wenn man die Hüllen im Regal sieht, als irgendwelche Namen in einer Liste auf dem Bildschirm. Die Downloadfrakton lädt sich die Spiele lieber herunter und müssen dafür nicht in extra in den Laden und müssen nicht ständig aufstehen, um die Spiele zu wechseln. Beides hat ihre Vor- und Nachteile und seine berechtigten Argumente. Doch eines lässt sich nicht schönreden, die Ladezeiten Unterschiede zwischen Disc- und Downloadversion eines Spiels.


    Genei Ibun Roki #FE ist seit heute in Japan erhältlich, sowohl als Disc als auch in Downloadform. Ein Fan des Spiels hat beide Versionen und stellte ein Vergleichsvideo ins Netz. Dabei werden die Ladezeiten der Versionen verglichen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie man sieht, ist die Downloadversion des Spiels ein wenig schneller, aber dennoch im akzeptablen Rahmen. Wem dieser Unterschied sauer aufstoßen lässt, sollte, sobald das Spiel bei uns erhältlich ist, auf die Downloadversion des Spiels zurückgreifen


    Quelle: YouTube

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Ich hoffe ja auf Download-Packs wie bei Xenoblade Chronicles X ;). Ansonsten sind die Ladezeiten in der Disc-Version nicht gerade akzeptabel, gerade wenn der Kampf startet...

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Die Ladezieten sind wirklich ziemlich weit auseinander...
    Aber aus momentaner Sicht interessiert mich der Titel sowieso eher weniger.

  • Der Titel gefällt mir immer weniger... mal schauen wie das Endprodukt wird... sonst wird's nicht gekauft! Kommt sowieso FE fates! Was das hier in den Schatten stellt ;)

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Ach, die Ladezeiten von der Disk gehen doch noch.So schlimm sind die ja nicht. Ich habe auch keine Datenpacks bei XCX runtergeladen und mich stören dort die Wartezeiten des Ladebildschirms nicht. Ich kann es sogar etwas ausnutzen, weil manche Monster nicht so schnell spawnen und ich dann schön durchrushen kann um zu einem anderen Gebiet zu kommen. :D BZW: finde ich das langsame Laden der Objekte ziemlich unterhaltsam.


    PS: Wenn ihr die paar Sekunden schon schlimm findet, dann solltet ihr mal Kingdom Hearts Birth by Sleep von der UMD auf der PSP ohne Datenpacks gespielt haben. Ladezeiten von gefühlt mehr als einer Minute beim Wechseln EINES Gebietes. :ugly

  • Ach was, 6 Sekunden merkt man doch ohne vergleich nicht mal.


    Hab noch nie jemanden sagen hören "Ach würde Fallout 5 Sekunden schneller laden wäre es viel besser!"

  • Die paar Sekunden sind mir herzlich egal.



    no dual audio no buy, einmal hab ichs mit xeno x durchgehen lassen um monolith zu unterstützen aber ich werd mir nicht nochmal ein Game ohne japanischen dub kaufen


    Woher hast du diese Info?

  • Ich denke nicht, das so ein Misserfolg noch Datenpakete bekommen wird, außerdem lassen sich die Wartezeiten ganz schön gut aushalten.
    Vorposten Das mit dem langsamen spawnen der Gegner sollte ich mir mal für mein Let's Play merken, da gab es eine Mission in Noctilum, die hat wegen den ganzen Monstern sehr ausgeregt. Ich finde es auch spannend wenn etwas so langsam lädt und man manchmal sieht, wie so etwas geladen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!