Speichergröße der Pokémon Edition für Nintendo 3DS Virtual Console bekannt

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    • Speichergröße der Pokémon Edition für Nintendo 3DS Virtual Console bekannt

      Seit dem die Nintendo Virtual Console gestartet ist, stand wahrscheinlich ein Spiel oder besser gesagt eine Spielreihe an höchster Stelle auf der Wunschliste. In der letzten Nintendo Direct wurde das Mauzi aus dem Pokéball gelassen und Nintendo verkündete, dass die Rote, Blaue und Gelbe Edition als Virtual Console Titel auf dem Nintendo 3DS erscheinen wird. Dabei wollen die zuständigen Entwickler so wenig Abstriche wie möglich vollziehen, um das Feeling von damals beizubehalten. (wir berichtetet)

      Dank den Download Karten, die in Japan erscheinen werden, wissen wir, wie viel Platz die jeweiligen Spiele auf dem Nintendo 3DS einnehmen. Da es sich um Game Boy-Klassiker handelt, war im Vorhinein schon klar das sie nicht allzu groß sein werden. Serebii.net hat via Twitter einige Bilder zu den Download Karten hochgestellt, auf denen abzulesen ist, dass ein Spiel 11 MB groß sein wird. Aufgrund der Lokalisation kann sich dieser Wert für Europa ändern, dieser sollte aber recht gering ausfallen



      Quelle: Twitter
    • Ist sowas wirklich ne News wert? Dann könnt ihr ja gleich bei jedem Virtual Console Spiel eine News zur Speichergröße bringen. Wie wär's gleich heute noch mit ner News zur Speichergröße von 1080° Snowboarding und Wave Race 64, die am Donnerstag für die Virtual Console erscheinen?
      Zockt momentan:
      - Hyrule Warriors
      - Assassin's Creed: Syndicate (PS4)
      - Badland (PS4)

      Freut sich schon auf:
      - Paper Mario: Color Splash
    • Und ein Großteil davon ist das Emulatorpaket ums jeweilige Spiel drumherum.
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    • Sib schrieb:

      Warum eine News dazu? Weil sowas immer ganz nett zu wissen ist, um z.B. Platz auf der SD Karte zu schaffen ;D
      Für mich wäre es wichtiger, wieviele Blöcker das ausmachen würde^^


      Ich glaube das es ca 85 Blöcke sind, denn ~8000 Bloecke sind 1 GB.

      Mich würde eher interrssieren ob sie die alten Bugs und Glitches beheben... Ein Pokemon Rot/Balu ohne Missingno, Mew Glitch, Crit Bug, usw usw wäre doch eich n ganz anderes Spiel...

      Hat jemand Ahnung wie das bei bisherigen großen VC titeln aussieht, zB Ocarina of Time?
    • Rikuthedark schrieb:


      Mich würde eher interrssieren ob sie die alten Bugs und Glitches beheben... Ein Pokemon Rot/Balu ohne Missingno, Mew Glitch, Crit Bug, usw usw wäre doch eich n ganz anderes Spiel...

      Hat jemand Ahnung wie das bei bisherigen großen VC titeln aussieht, zB Ocarina of Time?

      Die Spiele werden in der Regel 1:1 übernommen, da die nur in den Emulator gepackt werden und gut ist.
      Hier wird an dem Spiel an dem Spiel aber was gemacht, die Link-Funktion z.B.. Kann also sein, dass die Bugs nicht mehr da sind. Würde gerne wieder Siegfrieds Dragoran mit einem Taubsi plätten xD
      Werde es mir dennoch kaufen, mit den Bugs wäre es aber schöner, den alten Zeiten willen^^
    • TheBC97 schrieb:

      Ist sowas wirklich ne News wert? Dann könnt ihr ja gleich bei jedem Virtual Console Spiel eine News zur Speichergröße bringen. Wie wär's gleich heute noch mit ner News zur Speichergröße von 1080° Snowboarding und Wave Race 64, die am Donnerstag für die Virtual Console erscheinen?


      Ist nun die Frage, ob solch ein Kommentar es wert ist? Wenn die News es in deinen Augen nicht ist, dann ist es das eigene Kommentar erst recht nicht. Fakt ist, es gibt immer Leute die solche Dinge interessieren, und immer welche, die es nicht interessiert, das ist gut. Ab sofort verlange ich, dass du bei jeder News schreibst, die deiner Meinung nach keine Daseinsberechtigung hat oder dich nicht interessiert, dass sie es nicht Wer ist, in Form eines Kommentars, welches noch überflüssiger ist, okay? Immerhin teilst du doch auch sämtliche ach so große "News" auf Twitter als totalwichtig ... sind das die Tweets Wert? ;b Jaja, Interwebz ist schon gemein!

      Topic: Welp, wie bereits in der News erwähnt ;) , sind diese extrem klein. Bei uns wird es ja Boxen geben, der einzige Anreiz ist jedoch bloß, dass man online tauschen kann .. aber das ist schon eine Überlegung Wert. Mal sehen.
    • Sib schrieb:

      Rikuthedark schrieb:


      Mich würde eher interrssieren ob sie die alten Bugs und Glitches beheben... Ein Pokemon Rot/Balu ohne Missingno, Mew Glitch, Crit Bug, usw usw wäre doch eich n ganz anderes Spiel...

      Hat jemand Ahnung wie das bei bisherigen großen VC titeln aussieht, zB Ocarina of Time?

      Die Spiele werden in der Regel 1:1 übernommen, da die nur in den Emulator gepackt werden und gut ist.
      Hier wird an dem Spiel an dem Spiel aber was gemacht, die Link-Funktion z.B.. Kann also sein, dass die Bugs nicht mehr da sind. Würde gerne wieder Siegfrieds Dragoran mit einem Taubsi plätten xD
      Werde es mir dennoch kaufen, mit den Bugs wäre es aber schöner, den alten Zeiten willen^^


      Ja, das halt n Wireless Linkmodus kommt macht mir dann auch "sorgen", dass die alten Bugs behoben wurden.

      Und wie funktioniert das mit dem Taubsi? Ich kenn das nur mit einem Giftpokemon, zB Rettan, da die KI denkt "Psycho sehr gut gegen Gift" und dann einfach Barriere spamt.
    • Rikuthedark schrieb:

      Sib schrieb:

      Rikuthedark schrieb:


      Mich würde eher interrssieren ob sie die alten Bugs und Glitches beheben... Ein Pokemon Rot/Balu ohne Missingno, Mew Glitch, Crit Bug, usw usw wäre doch eich n ganz anderes Spiel...

      Hat jemand Ahnung wie das bei bisherigen großen VC titeln aussieht, zB Ocarina of Time?

      Die Spiele werden in der Regel 1:1 übernommen, da die nur in den Emulator gepackt werden und gut ist.
      Hier wird an dem Spiel an dem Spiel aber was gemacht, die Link-Funktion z.B.. Kann also sein, dass die Bugs nicht mehr da sind. Würde gerne wieder Siegfrieds Dragoran mit einem Taubsi plätten xD
      Werde es mir dennoch kaufen, mit den Bugs wäre es aber schöner, den alten Zeiten willen^^


      Ja, das halt n Wireless Linkmodus kommt macht mir dann auch "sorgen", dass die alten Bugs behoben wurden.

      Und wie funktioniert das mit dem Taubsi? Ich kenn das nur mit einem Giftpokemon, zB Rettan, da die KI denkt "Psycho sehr gut gegen Gift" und dann einfach Barriere spamt.


      Ach, mein ich doch mit Psycho und Gift. Keine Ahnung wie ich auf Taubsi komme xD
      So kann man mit einem Gift Pokemon das Dragoran von ihm besiegen, weil er immer nur Barriere nutzt xD

      Oder auch, dass Erika und der Rivale nur Giftpuder einsetzen, wenn man ein schwächeres Pflanzen Pokemon gegen deren stärkeres Pflanzen Pokemon antreten lässt xD
    • Sib schrieb:

      Warum eine News dazu? Weil sowas immer ganz nett zu wissen ist, um z.B. Platz auf der SD Karte zu schaffen ;D
      Für mich wäre es wichtiger, wieviele Blöcker das ausmachen würde^^

      Das sind Gameboy Spiele. Die sind in der Regel so gut wie gar nichts groß. Bei großen neuen Spielen machen solche News durchaus Sinn, weil wie du schon sagtest, dass man dann weiß, wie viel Platz man eventuell schaffen muss. Aber bei Spielen, die ein paar MB groß sind? Naja...

      Shortiloe schrieb:


      Ist nun die Frage, ob solch ein Kommentar es wert ist? Wenn die News es in deinen Augen nicht ist, dann ist es das eigene Kommentar erst recht nicht. Fakt ist, es gibt immer Leute die solche Dinge interessieren, und immer welche, die es nicht interessiert, das ist gut. Ab sofort verlange ich, dass du bei jeder News schreibst, die deiner Meinung nach keine Daseinsberechtigung hat oder dich nicht interessiert, dass sie es nicht Wer ist, in Form eines Kommentars, welches noch überflüssiger ist, okay? Immerhin teilst du doch auch sämtliche ach so große "News" auf Twitter als totalwichtig ... sind das die Tweets Wert? ;b Jaja, Interwebz ist schon gemein!

      Topic: Welp, wie bereits in der News erwähnt , sind diese extrem klein. Bei uns wird es ja Boxen geben, der einzige Anreiz ist jedoch bloß, dass man online tauschen kann .. aber das ist schon eine Überlegung Wert. Mal sehen.

      Der Kommentar ist sinnvoller als die News, weil er eine Aussageabsicht hat. Der Kommentar zeigt, dass solche News eher unnötig sind. Die News bestätigt nur das Offensichtliche bzw. das, was auf 100 andere VC Spiele zuvor auch schon zutraf.
      Und das was ich auf Twitter teile ergibt ebenfalls mehr Sinn, weil es nicht offensichtlich ist.
      Aber du lenkst ja eh schon wieder vom Thema ab :rolleyes:
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      - Badland (PS4)

      Freut sich schon auf:
      - Paper Mario: Color Splash
    • TheBC97 schrieb:

      Sib schrieb:

      Warum eine News dazu? Weil sowas immer ganz nett zu wissen ist, um z.B. Platz auf der SD Karte zu schaffen ;D
      Für mich wäre es wichtiger, wieviele Blöcker das ausmachen würde^^

      Das sind Gameboy Spiele. Die sind in der Regel so gut wie gar nichts groß. Bei großen neuen Spielen machen solche News durchaus Sinn, weil wie du schon sagtest, dass man dann weiß, wie viel Platz man eventuell schaffen muss. Aber bei Spielen, die ein paar MB groß sind? Naja...


      Selbst wenige MB könnten für viele schon viel sein, gibt bestimmt noch einige, die nach wie vor eine 2GB Karte haben und schauen, wie sie damit zurecht kommen. :rolleyes:
      Zumal wie ich sagte, ist es für einige (wie mich) durchaus interessant, selbst bei kleinen Spielen. Und wenn es dich nicht interessiert, schreib nichts dazu, ganz easy^^

      Und zu deinen Twitter News...da ist vieles genauso "sinnfrei", als ob es eine News wert ist, dass das neue Mario & Sonic viele Mii Kostüme hat. Oder Releasedaten aus dem eShop, die für jeden ersichtlich sind:ugly
    • Sib schrieb:

      TheBC97 schrieb:

      Sib schrieb:

      Warum eine News dazu? Weil sowas immer ganz nett zu wissen ist, um z.B. Platz auf der SD Karte zu schaffen ;D
      Für mich wäre es wichtiger, wieviele Blöcker das ausmachen würde^^

      Das sind Gameboy Spiele. Die sind in der Regel so gut wie gar nichts groß. Bei großen neuen Spielen machen solche News durchaus Sinn, weil wie du schon sagtest, dass man dann weiß, wie viel Platz man eventuell schaffen muss. Aber bei Spielen, die ein paar MB groß sind? Naja...


      Selbst wenige MB könnten für viele schon viel sein, gibt bestimmt noch einige, die nach wie vor eine 2GB Karte haben und schauen, wie sie damit zurecht kommen. :rolleyes:
      Zumal wie ich sagte, ist es für einige (wie mich) durchaus interessant, selbst bei kleinen Spielen. Und wenn es dich nicht interessiert, schreib nichts dazu, ganz easy^^

      Und zu deinen Twitter News...da ist vieles genauso "sinnfrei", als ob es eine News wert ist, dass das neue Mario & Sonic viele Mii Kostüme hat. Oder Releasedaten aus dem eShop, die für jeden ersichtlich sind:ugly

      Wenn du so argumentierst, kann ntower gleich schließen. Offensichtlich ist ja bei dir nur die Speichergröße eines zwanzig Jahre alten Spieles, das wenige MB groß ist und das die selbe Größe hat wie 100 andere VC Spiele davor, eine News wert. Vielleicht sollte ntower nur noch News zu den Speichergrößen von Virtual Console Titeln bringen. Wen interessieren da schon News zu neuen, bald erscheinenden Spielen, die sich manche vielleicht kaufen wollen, oder Releasedates zu neuen eshop-Titeln, die vielleicht auch jemanden interessieren könnten? Alles unwichtig! Aber auf die Speichergröße zu zwanzig Jahre alten Spielen, die nur wenige MB groß ist und die sich seit 100 Spielen im selben Größenbereich bewegt, darauf hat die Welt gewartet. Mein Leben ist jetzt vollständig, denn jetzt weiß ich ja endlich, wie groß diese Spiele sind. Ohne das hätte ich nicht sterben können.
      Und wo hier schonmal Twitter in den Raum geworfen wurde: Ich weiß ja nicht, ob du und Shortiloe es schon gemerkt haben, aber es besteht durchaus ein Unterschied zwischen dem, was ich auf Twitter teile, und dem, was ein großes deutsches Nintendo-News-Portal hier veröffentlicht. Vielleicht da mal drüber nachdenken. Danke.

      EDIT: Und wenn doch eine News zum Releasedate von einem Indie-Spiel unnötig ist, weiles eh für jeden einsehbar ist, dann ist die News zur Download-Größe eines Virtual Console-Spiels absolut nicht sinnvoller, denn die ist erstaunlicherweiße auch für jeden im eshop einsehbar.
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    • TheBC97 schrieb:

      TheBC97 schrieb:

      Sib schrieb:

      Warum eine News dazu? Weil sowas immer ganz nett zu wissen ist, um z.B. Platz auf der SD Karte zu schaffen ;D
      Für mich wäre es wichtiger, wieviele Blöcker das ausmachen würde^^

      Das sind Gameboy Spiele. Die sind in der Regel so gut wie gar nichts groß. Bei großen neuen Spielen machen solche News durchaus Sinn, weil wie du schon sagtest, dass man dann weiß, wie viel Platz man eventuell schaffen muss. Aber bei Spielen, die ein paar MB groß sind? Naja...

      [...]
      Und wo hier schonmal Twitter in den Raum geworfen wurde: Ich weiß ja nicht, ob du und Shortiloe es schon gemerkt haben, aber es besteht durchaus ein Unterschied zwischen dem, was ich auf Twitter teile, und dem, was ein großes deutsches Nintendo-News-Portal hier veröffentlicht. Vielleicht da mal drüber nachdenken. Danke.

      EDIT: Und wenn doch eine News zum Releasedate von einem Indie-Spiel unnötig ist, weiles eh für jeden einsehbar ist, dann ist die News zur Download-Größe eines Virtual Console-Spiels absolut nicht sinnvoller, denn die ist erstaunlicherweiße auch für jeden im eshop einsehbar.


      Shortiloe und Sib haben ihre Meinung perfekt wiedergegeben. Wir versuchen (nochmal für alle: versuchen) möglichst alle Geschmäcker auf unserer News-Seite mit unseren Nachrichten zu befriedigen. Wenn wir nicht deine Vorstellungen damit entsprechen, dann frage ich mich ja, warum du uns besuchst. Bei unseren über 10.000 Besuchern am Tag können wir das auf jeden Fall verkraften. Aber so schlimm, scheinst du ntower wohl doch nicht zu finden. ;)
      ntower 2007 - unendlich

      Ihr wollt mehr über meine verrückte und schmutzige Wenigkeit wissen?

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      Of course. I'm nuts.
    • Dennis Meppiel schrieb:


      Shortiloe und Sib haben ihre Meinung perfekt wiedergegeben. Wir versuchen (nochmal für alle: versuchen) möglichst alle Geschmäcker auf unserer News-Seite mit unseren Nachrichten zu befriedigen. Wenn wir nicht deine Vorstellungen damit entsprechen, dann frage ich mich ja, warum du uns besuchst. Bei unseren über 10.000 Besuchern am Tag können wir das auf jeden Fall verkraften. Aber so schlimm, scheinst du ntower wohl doch nicht zu finden. ;)

      Ich hab doch auch nie gesagt, dass ich ntower schlimm fände. Sonst wäre ich doch nicht hier. Bleiben wir also mal auf dem Boden der Tatsachen ;)
      Zockt momentan:
      - Hyrule Warriors
      - Assassin's Creed: Syndicate (PS4)
      - Badland (PS4)

      Freut sich schon auf:
      - Paper Mario: Color Splash